Nokia 3110 Classic - Testbericht (inkl. vieler Gerätebilder)

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Wenn ich mich recht an mein S40v3 erinnere werden Dateien, die zu groß für den Telefonspeicher sind automatisch beim Empfang auf der Speicherkarte abgelegt.

Ist so, du erinnerst dich richtig. :)
    Einstellen kann man da nix, empfangene Dateien werden immer zuerst im Telefonspeicher unter "empfangene Dateien" abgelegt, ist dieser Speicher voll, kommen sie auf die Speicherkarte. Hat man keine Speicherkarte im Handy, werden sie abgelehnt.

Gruß, lazybee

• ...und pommesmatte und lazybee machen den herrn glücklich... ;) ...

...noch`ne ganz peinliche frage: krieg` ich die kontakte aus dem 3110c irgendwie in outlook kopiert? oder auch direkt auf `n windows mobile phone?...

...fragt nicht, warum, geht einfach davon aus, dass die kontakt enur noch im 3110c existieren, alles andere nicht mehr da ist... :o ...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Na klar mit der PC Suite mit Outlook synchronisieren.

Völlig problemlos.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• ...@ pommesmatte...

oke, jetzt wird`s ganz peinlich...

...hab` hier also ein 3110c, verbunden mit der pc-suite...version 7.1...dazu ein outlook 2007 unter vista 32bit...und bin offensichtlich blind...

...wowiewann synce ich? kontakte machen mich happy, wenn der kalender auch noch geht, dann bin ich mehr als das und du mein erster held des frühen jahres...

edith sagt:

...paaaaiiiiiiiiiiiiinlich...bitte gebt mir einen sack, der erdboden öffne sich und verschlucke mich... ich hab` nix gesagt, du bist auch so mein held...ich bin mal eben im keller...:o ...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Habe auch noch ein Nokia 3110 Classic hier liegen , was ich gelegentlich nutze Akkuleistung und Empfang echt Top :top:
    Allerdings kann ich nicht behaupten, das es jden zweiten Tag ans Ladegerät muß, sondern frühstens nach 3- 4 Tagen!

Übrigens,mein nokia E51 hält auch bei mir ( 1-2 Std. Telefonieren am Tag,10-20 SMS) sehr gut durch ,ca. 3-4 Tage.

Gruß
    Kay

In welchem Netz nutzt Du das 3110 c ?

• Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    In welchem Netz nutzt Du das 3110 c ?

Im E-Plus Netz !

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Moinsen,

ich habe jetzt auch ein Nokia 3110 classic. Ich benutze eine congstar-SIM-Karte und der Empfang im Raum Bremen ist bisher top. Ansonsten bin ich mit den Handy auch sehr zufrieden. Verarbeitung ist mehr als gut (Made in Hungary) und auch ansonsten bin ich sehr angetan. Obwohl ich jetzt zwei Tage damit rumgespielt habe, steht die Akkuanzeige immer noch auf "voll". Gibt es eigentlich eine Prozentanzeige, wieviel % der Akku noch gespeichert hat?

Also ich kann das Handy bisher nur empfehlen :).

MfG Sub-Zero

• Zitat

Original geschrieben von Sub-Zero_Luxx
    Moinsen,

ich habe jetzt auch ein Nokia 3110 classic. Ich benutze eine congstar-SIM-Karte und der Empfang im Raum Bremen ist bisher top. Ansonsten bin ich mit den Handy auch sehr zufrieden. Verarbeitung ist mehr als gut (Made in Hungary) und auch ansonsten bin ich sehr angetan. Obwohl ich jetzt zwei Tage damit rumgespielt habe, steht die Akkuanzeige immer noch auf "voll". Gibt es eigentlich eine Prozentanzeige, wieviel % der Akku noch gespeichert hat?

Also ich kann das Handy bisher nur empfehlen :).

Eine Prozent Anzeige, so wie zb. beim K750i gibt es leider nicht!
    Aber eventuell gibt es ein Java Programm dafür!

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Habe mir vor ein paar Tagen noch ein 3110c als Zweithandy gekauft und musste feststellen das das Handy keinen Life Timer hat
    (Made: 01/2009 - V07.21 -- 05-011-08).

Mein anderes 3110c hat aber einen Life Timer.
    Wenn ich bei meinem älteren 3110c ein Softwareupdate mache ist der Life Timer dann auch verschwunden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!