Nokia 3110 Classic - Testbericht (inkl. vieler Gerätebilder)

• Zitat

Original geschrieben von Sub-Zero_Luxx
    Ich möchte das Gerät auch nochmal testen. Brauche nur ein Handy zum Telefonieren und SMS schreiben. Habe noch ein anderes Handy, welches mir als Modem dient. Ich denke, dass es für den Preis nichts besseres für meine Ansprüche gibt. Werde dann mal berichten, wie sich das Handy so bei mir macht.

@ logistics:

Ich denke, dass du mit 1,5 - 2h pro Tag Telefonie doch schon eine sehr gute Akkuleistung hast. Ich denke andere Handys würden da keinen Tag durchhalten.

Habe auch noch ein Nokia 3110 Classic hier liegen , was ich gelegentlich nutze Akkuleistung und Empfang echt Top :top:
    Allerdings kann ich nicht behaupten, das es jden zweiten Tag ans Ladegerät muß, sondern frühstens nach 3- 4 Tagen!

Übrigens,mein nokia E51 hält auch bei mir ( 1-2 Std. Telefonieren am Tag,10-20 SMS) sehr gut durch ,ca. 3-4 Tage.

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• ...den bereich von 3-4 tagen hätte ich mir auch vorgestellt, 2 tage ist eher mager... :( ...

...kann mir jemand helfen, was das problem mit dem telefonspeicher angeht?...

...frohen rutsch allerseits... :D ...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• negativ überrascht bin ich dann doch allerdings davon, dass das handy alle 2 tage an das ladegerät muss. mir ist auch klar, dass ich nicht wenig damit veranstalte, aber ich hätte mir schon etwas mehr laufzeit gewünscht. ist das normal so?

:rolleyes: ... [/QUOTE]

Hallo !
    Ich denke auch, dein Akku ist schon klasse, bei deeer Nutzung ein guter Wert. Du hast einen BL-5C Akku mit 1020mAh drinnen. Es gibt auch einen BL-6C von Nokia mit 1070 bzw. die neuen sogar mit 1150mAh, soviel ich weiss. Der Akku ist genauso gross, aber etwas dicker(ca. 1mm). Vielleicht passt er rein.
    Aber nutze mal die Suche hier in dem Forum, vielleicht wurde es schon besprochen.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    negativ überrascht bin ich dann doch allerdings davon, dass das handy alle 2 tage an das ladegerät muss. mir ist auch klar, dass ich nicht wenig damit veranstalte, aber ich hätte mir schon etwas mehr laufzeit gewünscht. ist das normal so?

:rolleyes: ...

Hallo !
    Ich denke auch, dein Akku ist schon klasse, bei deeer Nutzung ein guter Wert. Du hast einen BL-5C Akku mit 1020mAh drinnen. Es gibt auch einen BL-6C von Nokia mit 1070 bzw. die neuen sogar mit 1150mAh, soviel ich weiss. Der Akku ist genauso gross, aber etwas dicker(ca. 1mm). Vielleicht passt er rein.
    Aber nutze mal die Suche hier in dem Forum, vielleicht wurde es schon besprochen.

Gruss Nato [/QUOTE]

Guten Morgen & ein Frohes neues Jahr!

So passt der Bl-6C Akku leider nicht ins Nokia 3110 classic.
    Jedoch wenn mann den Akkudeckel etwas Bearbeitet, zb. mit dem Dremel dann dürfte Er wahrscheinlich Passen.
    Vielleicht macht sich hier im forum ja mal jemand die Mühe und probiert es aus.

Gruß
    Kay :cool:

• ...oke, mit dem akku finde ich mich erst mal ab, danke für die antworten...

...bleibt auch 2009 die frage mit dem speicherort von übertragenenen dateien...*flöt*...

...frohes neues denn auch...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• ...der akku macht sich wider erwarten doch noch...bin im dritten tag, und er ist noch halbvoll lt. anzeige...ist in 14 jahren das erste mal, dass ein akku wirklich "reagiert" auf training...

...und immer noch die frage nach dem speicherort... :rolleyes: ...

• Meines Wissens kann man den Speicherort nicht verändern. Standard ist der Telefonspeicher.

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Zitat

Original geschrieben von logistics
    ...der akku macht sich wider erwarten doch noch...bin im dritten tag, und er ist noch halbvoll lt. anzeige...ist in 14 jahren das erste mal, dass ein akku wirklich "reagiert" auf training...

...und immer noch die frage nach dem speicherort... :rolleyes: ...

Habe gerade aufgrund Deiner Nachfrage mal im Menü vom 3110 classic geblättert, aber leider nichts gefunden, wo mann den Speicherort umstellen kann.
    Denke daher auch , das es leider nicht geht.

Gruß
    Kay

• ...oke, dann wird`s wohl so sein...(geblättert und gesucht hatte ich ja auch schon, möchte hier ja keine fragen stellen, bei denen es dann heißt: "...s. geräteanleitung, seite 47u...."... ;) ...)...

...hatte eben die hoffnung, dass es irgendwie geht. hatte schon ewig kein serie40-gerät mehr im gebrauch. ist in meinen augen dann ein echtes manko...

...trotzdem danke für eure schnellen antworten... :top: ...

• Wenn ich mich recht an mein S40v3 erinnere werden Dateien, die zu groß für den Telefonspeicher sind automatisch beim Empfang auf der Speicherkarte abgelegt.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!