Nokia 3110 Classic - Testbericht (inkl. vieler Gerätebilder)

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    2. Frage: wie laut klingelt das 3110 classic? Lauter als zB. das 6300?

So, habe es mal kurz getestet, es Klingelt bei einem MP3 Klingelton, hier gerade "Beverly Hills Cop " sehr Laut und nicht Verzerrt.

Die Freisprechfunktion ist meiner Meinung nach Akzeptabel, habe Sie gerade mit dem Nokia 6300 verglichen, die vom 3110 Classic ist Lauter!

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Re: Manuelle Netzwahl

Zitat

Original geschrieben von Norix
    Stimmt es, dass man das Netz beim 3110 nicht manuell wählen kann?
    Wird hier behauptet: inside-handy.de/

Würde dann ja vermutlich für alle S40 Handys gelten.

Das ist wohl ein Fehler, denn Manuelle Netzwahl funktioniert! :)
    Gruß
    Kay

• Wie ist die Tastatur von dem Gerät? Ich suche eins mit dem man mehr oder weniger Lautlos SMS schreiben kann. Ähnlich wie mit dem Nokia 6300. Das verwende ich zur Zeit jedoch hab ich hier das Problem dass der Akku eben nichtmal nen Tag hält.
    Vielen Dank

• Zitat

Original geschrieben von Mountain
    Wie ist die Tastatur von dem Gerät? Ich suche eins mit dem man mehr oder weniger Lautlos SMS schreiben kann. Ähnlich wie mit dem Nokia 6300. Das verwende ich zur Zeit jedoch hab ich hier das Problem dass der Akku eben nichtmal nen Tag hält.
    Vielen Dank

Die Tastatur vom 3110 classic kann mann fast lautlos bedienen!
    Lediglich ein leises Knacken ist zu vernehmen ;)

• Mountain !
    Mit dem stärkeren BL-5C Akku (1020mAh), der auch im 3110 drinnen ist, hast du es im 6300 noch nicht probiert ? Die meisten User haben zumindest etwas Erfolg damit, eventuell Anpassung durch leichtes Feilen.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
      Mountain !
    Mit dem stärkeren BL-5C Akku (1020mAh), der auch im 3110 drinnen ist, hast du es im 6300 noch nicht probiert ? Die meisten User haben zumindest etwas Erfolg damit, eventuell Anpassung durch leichtes Feilen.

Gruss Nato

hey,

danke habe es eben mal probiert, bzw den akku aus einem 1650 ins 6300 mal gespannt. wäre ja super wenns ein wenig was bringen würde.
    :top:

• ...nach diversen ausflügen und fluchen mit zuletzt dem omnia bin ich back to the roots, da mein e50 metal black dann doch auf rund der langsamkeit extrem genervt hat (zudem war der akku einfach durch, dafür wurde das teil zu heftig genutzt). vorausetzung für mich war:

- gute sende-/ empfangsleistung
    - gute sprachqualität
    - lange (!) akkulaufzeit
    - vernünftige tastatur
    - nix zum klappen, nix zum schieben

genutzt wird das handy für ca 1.5-2h telefonieren, zwischen 25-30 sms und stündlichen mailabruf (am tag).

also bin ich beim 3110c gelandet. bisher bin ich da ziemlich angetan, zumal man bei dem preis ja wirklich nicht meckern kann. sprachqualität top, sehr gute sende- und empfangseigenschaften, prima tastatur (wenn auch etwas straff am anfang, aber da gewöhnt man sich als vieltipper relativ schnell dran). nach dem e50-2 auch sehr angenehm: die schnelle reaktionszeit, keine verzögerung mehr wegen langsamer software. mit dem s40 kommt man sowieso gut zurecht.

negativ überrascht bin ich dann doch allerdings davon, dass das handy alle 2 tage an das ladegerät muss. mir ist auch klar, dass ich nicht wenig damit veranstalte, aber ich hätte mir schon etwas mehr laufzeit gewünscht. ist das normal so?

...weitere frage, bei der ich nicht weiter komme: wenn ich dateien übertrage (z.b. `nen song via bluetooth), dann landen die in der galerie, bei den empfangenen dateien im telefonspeicher - bisher bin ich zu blöde dafür, das umzustellen auf die speicherkarte. oder geht das nicht? wäre ansonsten ja auch anstrengend, wenn man mal ein album komplett bzw eine große datei auf dem handy möchte. wäre da dankbar um `nen tipp, wo ich blind bin... :rolleyes: ...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Ich möchte das Gerät auch nochmal testen. Brauche nur ein Handy zum Telefonieren und SMS schreiben. Habe noch ein anderes Handy, welches mir als Modem dient. Ich denke, dass es für den Preis nichts besseres für meine Ansprüche gibt. Werde dann mal berichten, wie sich das Handy so bei mir macht.

@ logistics:

Ich denke, dass du mit 1,5 - 2h pro Tag Telefonie doch schon eine sehr gute Akkuleistung hast. Ich denke andere Handys würden da keinen Tag durchhalten.

MfG Sub-Zero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!