Nokia 3110 Classic - Testbericht (inkl. vieler Gerätebilder)

  • Hi,


    habe diesen Thread mal verfolgt und mir die Gerätebilder usw. angeschaut. Das Gerät sagt mir zu diesem Preis immer mehr zu.
    Jedoch habe ich noch 2 Fragen die in den 12 Seiten nicht geklärt wurden ;)


    1.)
    Hat das 3110c einen SMS-Zähler wie das 6233 der alles zählt... sogar wieviel SMS ich empfangen habe?


    2.)
    Ist das T9 beim 3110c auch schon so intelligent sich die letzten Worte die ich mit einer Buchstabenkombination eingegeben habe zu merken? Bei S/// ist es ja so, das je öfter man ein Wort eingibt, es als Wortvorschlag direkt zuerst erscheint.
    Gibt's das hier auch? Halt ohne diese Liste die erscheint wie bei S///, da weiss ich das Nokia die nicht hat.
    Mich nervt bei meinem 6310i nämlich immer wenn ich "Hi" schreiben muss ewig lange drücken muss bis es erscheint.


    Freue mich über Antworten


    Mfg
    zero-tx

  • Sprachqualität


    Kann mir jemand sagen, wie die Sprachqualität des 3110 classic ist?


    Ich habe zur Zeit ein 6500 classic und bin mit der Akkulaufzeit, aber vorallem der Sprachqualität überhaupt nicht zufrieden. Dauernd bekomme zu hören man versteht mich so schlecht.

  • Re: Sprachqualität


    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Kann mir jemand sagen, wie die Sprachqualität des 3110 classic ist?


    Ich finde sie ganz gut. Nicht so gut wie das 6310i, aber besser als diverse andere Nokias, die ich in den letzten Jahren hatte. Bisher keine Beschwerden, wenn ich jemanden angerufen habe, lediglich bei staerkerem Wind oder sehr starken Nebengeraeuschen kann es etwas hakelig werden. Aber das tut es auch beim 6310i, das immer noch mein Referenztelefon ist.


    Fuer ein Billigtelefon ist das 3110c jedenfalls wirklich sehr ordentlich.

  • Re: Re: Sprachqualität


    Zitat

    Original geschrieben von NonSequitur
    Ich finde sie ganz gut. Nicht so gut wie das 6310i, aber besser als diverse andere Nokias, die ich in den letzten Jahren hatte. Bisher keine Beschwerden, wenn ich jemanden angerufen habe, lediglich bei staerkerem Wind oder sehr starken Nebengeraeuschen kann es etwas hakelig werden.


    Fuer ein Billigtelefon ist das 3110c jedenfalls wirklich sehr ordentlich.


    Stimmt, da kann man nix mehr hinzufügen. Der Empfang ist auch gut bis sehr gut.

    Gruß, lazybee

  • Die Sprachqualität finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. Kein Vergleich zu anderen Geräten.

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x Welches Netz benutzt ihr denn?


    Ich habe sowohl im D2 als auch im Eplus-Netz verglichen. In beiden Netzen komme ich auf die gleiche Reihenfolge, was die Qualitaet der Sprachuebertragung angeht: 6310i vor 3110c, 3110c aber immer noch gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Welches Netz benutzt ihr denn?


    Ich habe in den Netzen von e-plus und O2 getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!