Nokia 3110 Classic - Testbericht (inkl. vieler Gerätebilder)

  • Das 3120 kannte ich noch garnicht. Hast du es schon in der hand gehabt ? Es hat anscheinend nicht die gleichen, grossen Tasten wie das 3110 ? Die angegeben stand by und Spreczeiten kommen mir sehr niedrig vor, obwohl der akku nur 20mAh weniger hat als das 3110. Bezieht sich wohl auf telefonie mit UMTS.


    Gruss Nato

  • Leider noch nicht in der Hand gehabt.
    Bei uns in Osthessen kommt alles immer viel später! :D

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • hab jetzt auch so ein 3110 classic. Aber mich stört irgendwie, dass man nirgends einstellen kann, dass man die Telefonzeit während des Telefonierens siet. Ich kann da irgendwie nur einstellen, dass es am ende angezeigt wird, aber nicht beim telefonieren selbst. Kann man da irgendwas machen?

  • Hat das 3110 classic keinen Minutenpiepser wie die Siemenshandys?

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • ich hab zumindest nix gefunden. Aber das ist ja auch irgendwie sinnlos, da es ja piepst, wenn es eh schon zu spät ist.



    Aber da müsste es doch eigentlich so externe software geben, die das macht, oder net?

  • Ja, vllt. aber wenn dann nicht fürs 3110, das hat S40, da ist nix mit systemverändernder Software.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von NeroC
    Hat das 3110 classic keinen Minutenpiepser wie die Siemenshandys?


    Nein, es ist doch ein Nokiahandy. ;) :D


    Minutenpiepser wird es erst geben, wenn Nokia dieses Feature in die Software integriert.


    Vorher gibt es bei S40, wie pommesmatte schon schrieb, keine Lösung.

    Gruß, lazybee

  • das heißt bis auf irgendwelche mediendateien, themes und spielen kann man nichts da draufmachen?


    geht das nicht irgendwie mit java oder so?

  • Zitat

    Original geschrieben von Torian
    das heißt bis auf irgendwelche mediendateien, themes und spielen kann man nichts da draufmachen?


    geht das nicht irgendwie mit java oder so?

    Doch man kann Java-Programme drauftun und starten. Aber dann kann man nicht nebenbei telefonieren. Also entweder telefonieren oder Programm benutzen. Deshalb kann es auch nicht in die Displayanzeige eingreifen und dir irgendwas anzeigen während du telefonierst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!