Nokia 3110 Classic - Testbericht (inkl. vieler Gerätebilder)

  • Da könntest Du recht haben, obwohl mich das schon wundert, denn die Geräte sind ja "eigentlich" gleich. Aber ich habe dies auch so im www finden können als Erklärung. Damit wäre das 3110c strahlungsärmer. :top:

  • Hallo,


    zwei Fragen.


    1) ich habe eine SanDisc microSD 2 GB in meinem 3110classic. Ich habe auf ihr das Verzeichnis "Lieder" angelegt und sie problemlos mit rund 400 Liedern (1.6 GByte) befüllt. Wenn ich aber dann die Bibliothek des MP3-Spielers akuallisiere erstellt mir das Telephon eine Titelliste, die nur 87 Namen enthält. Wenn ich über Gallerie>Speicher gehe kann ich aber alle 400 abspielen. Woher kommt das?


    2) Ist der MP3-Spieler stereotauglich? In der Anleitung steht ausdrücklich, dass das Radio stereo und mono betrieben werden kann, zum MP3-Spieler steht aber kein Wort. Dazu wird das Telephon mit einem Mono-Höhrer ausgeliefert, und der Motorola-Stereohöhrer, den ich mir zum Testen ausgeliehen habe, wird auch nur mit Mono versorgt.
    Wenn er stereo kann: welchen Ohrhöhrer soll ich mir anschaffen?


    Vielen Dank,
    Delphin

    Vista: Virus inside, switch to Apple!

  • alte Siemens Funktion


    Also das 3110c ist für mich eins der besten Handys. Das Preis/leistungsverhältnis ist super. Es hat alles was ich brauche. Es kann vielleicht nicht mit MP3 Playern, Videokameras, Digitalkameras und Diktiergeräten nicht mithalten, aber so für den Hausgebrauch "fantastisch". Das einzige was mir persönlich fehlt ist eine Dual-Sim funktion. (Wenn ich mich irre und das ist doch möglich, Asche über mein Haupt)
    Da ich das Gerät auch (wichtig) als Wecker benutze, ist mir folgendes aufgefallen: Wecker einstellen und 3110c anschließend ausschalten. Das spart Nacht für Nacht eine Menge Batterie-Leistung. Der Wecker weckt trotzdem und das 3110c fragt an ob Handy eingeschaltet werden soll. Eine Funktion die ich noch vom Siemens ME45 noch gut kenne.


    Ich denke wenn das Gerät jede nacht ausgeschaltet wird, spart man Akku-Leistung. So komme ich auf sicher 8-9 Tage obwohl ich viel Telefoniere.


    LG


    konitime

  • 3110 c mp3 und Hörer


    @ Delphin


    zu 1. vielleicht liegt das an den mp3tags?


    zu 2. du kannst jeden Kopfhörer, Ohrhörer mit 2,5 Klinke benutzen. Das 3110 classic fragt ab ob normaler Musikhörer einklinkt oder einer Orignaler Stereo-Hörer von Nokia mit Mikro.


    mfg.


    konitime

  • 3110


    ich hab nen 3,5mm adapter mit kopfhörer von akg (in ear) - klingt
    nicht schlecht.
    allerdings rauscht das handy bei mp3´s...

  • Re: alte Siemens Funktion



    Hallo !
    Wieviel Minuten pro Tag etwa ?


    Gruss Nato

  • 3110 classic akkuleistung


    Jeder hat natürlich ein anderes verhältnis zum telefonieren mit Mobilfunk oder Festnetz. Ich empfinde mehrere Telefonate d.h. 3-6 am Tag zu je 2-4 Min. als viel. Ich komme sicherlich auf durchschnittlich 10 min. am Tag. Wenn besondere Dinge oder Termine anstehen, benötige ich 20-30 min. Kein Vergleich zum Festnetz! Hier verbrauche ich allein weg. Beruf und Privat ca. 3 Stunden.
    Ich schätze ich komme auf 100 bis 120 min. pro akkuladung. Bluetooth benutze ich zur Zeit nicht und MP3 lasse ich vielleich 5 min pro Tag abspielen.


    Grüße


    Konitime

  • Laufen auch Themes aus den Nokias S40 Modellen mit 240 X 320 Auflösung auf dem 3110 classic?
    Oder gibt es dann aufgrund der geringeren Displayauflösung vom 3110 classic Probleme mit solchen Themes?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • themes


    Themes ein interessantes Thema. Ich lade die meisten Themes von zedge.net runter. Soweit ich das erkennen kann ist der Download frei aber auf 30 Stück begrenzt. Dort kann man auch klingeltöne, Wallpapers usw. downloaden. Bitte eurerseits um Bericht ob das alles gut und legal ist?


    lg


    konitime

  • Habe mich schon vor Jahren bei zedge registriert. Der Laden ist legal. :D


    Wenn du 30 Downloads erreicht hast, kannst du dich ab- und wieder anmelden, dann gehts weiter :D

    Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!