Nokia 3110 Classic - Testbericht (inkl. vieler Gerätebilder)

• 3110

hallo

man kann das gerät auch so einstellen, dass display und tastaturbeleuchtung
    "blinken", wenn ein anruf oder eine textmeldung eingetroffen ist.

ansonsten ist das das erste handy seit langer zeit, mit dem ich fast 100
    prozentig zufrieden bin...

( mir fehlt die tastensperre auf die raute, wie ich´s von siemens kenn ;-)

gruß
    bernd

• Kann hier den meisten zustimmen - klasse Gerät mit Top-P/L

Betreibe das Handy übrigens mit einer SanDisk microSD Karte mit 2 GB - funktioniert einwandfrei.

Nokia 3110 classic

• Zitat

Original geschrieben von NonSequitur
    Mein Handy ist im Job fast durchgehend auf lautlos, da macht das Sinn, ausserdem bin ich es von meinem "Haupthandy", einem 6310i, so gewohnt.

BIn mal gespannt, wenn du das 3110 länger hast, ob es an die Akkuzeiten vom 6310i rankommt.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    BIn mal gespannt, wenn du das 3110 länger hast, ob es an die Akkuzeiten vom 6310i rankommt.

Wird schwer zu vergleichen sein, da ich beide Handys voellig unterschiedlich verwende - 6310i nur fuer SMS und (kurze) Telefonate, 3110 als Wecker, fuer Wap, Email, laengere Telefonate. Ich glaube allerdings schon, dass das 6310i eine laengere Laufzeit hat, einfach wegen des Displays. Das macht eindeutig einen Unterschied. Dennoch, das 3110c ist von den Standbyzeiten her schon wirklich nett.

Lanegerer Gebrauch wird wohl kaum etwas daran aendern, da die modernen Akkus nach zwei oder drei Ladezyklen ihre volle Kapazitaet haben. All die Theorien, wonach man Li-Ion-Akkus "trainieren" kann, stammen aus dem Reich der Wandersagen. Sie stammen noch aus der Zeit der NiCd-Akkus und gelten selbst fuer NiMH-Akkus nur sehr eingeschraenkt..

• Pufferbatterie im 3110c ?

Hallo,
    danke für die Antworten zu meiner obrigen Frage

ich hänge mal gleich eine neue Frage an:
    hat das 3110c eigentlich eine Pufferbatterie oder muß man nach jedem SIM Karten (Accu-)Wechsel die Uhr neu stellen ?

Gruß
    Sven

• Hallo,

hat jemand schon versucht den BL-6C Akku im 3110classic erfolgreich zu verwenden?

Gruss Dirk

Samsung S3 mini

• Zitat

Original geschrieben von NonSequitur
    Mich interessiert die Laufzeit auch, deshalb werde ich das jetzt mal etwas genauer erfassen.

So, jetzt mal ein paar Ergebnisse:

Einstellungen: Eplus-Discounter (ueberwiegend guter Empfang), diverse laengere Autofahrten, Aktiver Standby ein, Energiesparmodus ein, Schlafmodus aus, BT aus. Akku voll geladen mit dem serienmaessigen Ladegeraet am 30.12., 20.30 Uhr. Akku hat jetzt noch einen Strich, Handy wurde seit dem 30.12. nicht ausgeschaltet. Standby damit etwas ueber 4 Tage.

Gespraeche: 2.04 (ueberwiegend ueber Kabel-Headset)
    Internet (via GPRS): 1.51
    SMS: 2 empfangen / 3 geschrieben
    Email: 2 Emails geschrieben

Ausserdem: Wecker (jeden Morgen ... *grummel*) und Countdown-Timer benutzt (unsere Eieruhr ist kaputt ... ), einige Notizen geschrieben, per Infrarot ein paar Adressen vom PDA auf das Handy uebertragen, 20 Minuten Radio gehoert, ein paarmal den Rechner benutzt etc. etc.

Eigentlich wollte ich das Handy bis zum Abschalten benutzen, brauche es aber morgen im Laufe des Tages. Fuer ein halbes Stuendchen telefonieren sollte der Akku nach meinen Erfahrungen wohl noch reichen.

Nicht schlecht fuer ein "Billighandy" ... :D

• Re: Pufferbatterie im 3110c ?

Kurz getestet: Handy ausgeschaltet, Akku entnommen, 2 Min. gewartet, Akku eingebaut, Handy eingeschaltet:
    Datum und Uhrzeit sind noch korrekt!

• Re: Re: Pufferbatterie im 3110c ?

Zitat

Original geschrieben von thomazz0
    Kurz getestet: Handy ausgeschaltet, Akku entnommen, 2 Min. gewartet, Akku eingebaut, Handy eingeschaltet:
    Datum und Uhrzeit sind noch korrekt!

Danke

Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!