Nokia 3110 Classic - Testbericht (inkl. vieler Gerätebilder)

  • Zitat

    Original geschrieben von SirTobi Bei Fragen ruhig melden.


    Aber gern :top:
    Wie, bitte, bringt man das 3109c dazu, mit einer Siemens HKW-720 "zusammenzuarbeiten"? :confused:
    Bisheriger Stand:
    Nach erfolgreichem Pairing kommt die FSE nicht über "...wird verbunden..." (Displayanzeige: Häkchen am Gerätenamen) hinaus und fällt nach kurzer Zeit ins Standby zurück; das Handy signalisiert aber unverdrossen den "Externen SIM-Zugriff"...
    Gibt's irgendeinen Trick oder bin ich schlicht zu... öhm... alt für sowas? :rolleyes:


    lg
    c.s.

  • 3110 c +BT Stereo Headset


    Hallo, würde mir gerne ein Bluetooth Stereo Headset zulegen. Hatte das von Motorola kurz, es war aber für Brillenträger ungeeignet- dafür aber super Sound. Welches BT Stereo Headset könnt ihr empfehlen?
    Es sollte kein Kabel haben, wie diverse SE Headset.
    Und es sollte einen guten Sound haben...
    Ach ja, Brillenträger geeignet sollte es auch sein, also keine Befestigung hinterm Ohr...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bonsai-Brummi
    Aber gern :top:
    Wie, bitte, bringt man das 3109c dazu, mit einer Siemens HKW-720 "zusammenzuarbeiten"? :confused:


    Sorry, da kann ich dir mangels Besitz der Geräte nicht helfen. Kann nur mal in der Raum werfen, die Firmware zu aktualisieren. Oder es ist einfach eine mögliche Inkompatibilität zwischen den Geräten.

  • Hallo... ich habe selbst das Nokia 3110 Classic...
    letztens ist mir allerdings ein unschönes Problem aufgefallen...


    und zwar: wenn man das Handy via USB als Datenspeicher an einen PC anschließt und später wieder entfernt, sind alle Einstellungen weg, die sich auf Dateien beziehen, die sich auf der microSD-karte befinden...
    woran liegt das? gibt es vielleicht ein firmware-update, das dieses problem behebt?
    Zur Zeit habe ich die Software-Version "V04.91 03-04-07 RM-237"...



    cheers...

  • Hallo!


    Wie lange hält der Akku des 3110 bzw. 3109 classic, wenn man dauerhaft das Bluetooth aktiviert hat? Ich möchte das Handy mit einer Parrot CK3100 paaren und nicht immer Bluetooth an- und ausschalten. Oder wäre für diesen Zweck ein anderes Telefon vorzuziehen? Ich brauche keine Kamera und keinen anderen Schnick-Schnack. Derzeit habe ich ein Nokia 3120, das aber leider kein Bluetooth hat.


    Gruß
    zoo

  • @ argon
    Hast Du das 3110c zugunsten des 5610 geopfert ?


    PS
    Nimm Dir Zeit für Dein Töchterchen; es wird schneller groß als Du denkst. :)

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • Nein, geopfert hab ich es nicht. Aber unser Handy für die Homezone ist kaputt gegangen und da hab ich es wegen dem guten Akku und der guten Sprachqualität einfach dafür benutzt.


    Genau, und mit dem 5610 hab ich schon ein paar tolle Schnappschüsse am Wochenende von meiner Kleinen machen können. Da werden die schönsten Momente endlich in brauchbarer Qualität spontan festgehalten. Das geht echt sooo schnell.

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Dann bin ich ja beruhigt wegen des 3110c.
    Wünsche noch viel Freude mit Töchterchen und dem 5610 !

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!