Nokia 3110 Classic - Testbericht (inkl. vieler Gerätebilder)

• Wie groß ist das Kontaktbild bei Anrufen? Kann hier vielleicht davon mal ein Foto posten?

Danke!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Mich würde mal interessieren wie sich das 3110 empfangstechnisch im E-Netz verhält. Vielleicht hat ja jemand E-Plus von euch? Meilow hat ja von gutem Empfang geschrieben...

Grüße,

Nils

• Hi,

ich nutze eine Simyo-Karte und der Empfang ist bisher ausgezeichnet. Hab mich teilweise hier auf dem Land schon gewundert, wo überall noch Empfang mit dem Gerät da ist, wo meine anderen Handys alle aufgegeben haben.

Gruß

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• @ Meilow
    In Deinem Testbericht steht, daß der microSD-slot hot-swap fähig ist. @ DocMantis schreibt allerdings, daß vor dem Wechsel der AKKU entfernt werden muß. Könntest Du diesen Widerspruch klären? Vielen Dank.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Zitat

Original geschrieben von ugo44
    @ Meilow
    In Deinem Testbericht steht, daß der microSD-slot hot-swap fähig ist. @ DocMantis schreibt allerdings, daß vor dem Wechsel der AKKU entfernt werden muß. Könntest Du diesen Widerspruch klären? Vielen Dank.

Sorry kleiner Fehler, die microSD sitzt unter dem Akku und ist somit nicht hot-swap fähig.

• Dank für Info.
    Schade, aber das 3110 ist trotzdem ein sehr gutes Handy für Normaluser.

Edit:
    Das 3110 gefällt mir übrigens besser als das 6300.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550

• Ja....

• Habe heute endlich das 3110 in die Hand nehmen können. Bin von der Tastatur schwer begeistert. Mal sehen, wie die vom 1650 sein wird.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550

• Ich bin auf der Suche nach einem guten, aber nicht allzu teuren Nokia-Handy für meine Schwester... und da bietet sich das 3110 geradezu an. Da sie aber keine Kamera braucht, frage ich mich, ob das 3109 Classic abgesehen von der fehlenden Kamera identisch mit dem 3110 Classic ist. Kann jemand dazu eine sichere Angabe machen?

Vielen Dank schonmal. :)

EDIT:
    Ähh, eine Sache hatte ich vergessen, rein Interesse halber: Wenn ich selbst ein Nokia-Handy in diesem Preissegment kaufen müßte, würde ich prinzipiell zum 6230i tendieren... kann vielleicht einer der glücklichen 3110/3109-Besitzer da einen kleinen Vergleich zum Besten geben? Ich nehme an, daß das 6230i das bessere Telefon ist, oder sollte ich mich da täuschen?

• Beim 3109 classic musst Du auch auf das Radio verzichten. Ansonsten sind die Geräte abgesehen von der Farbe identisch. Ich habe mir jetzt als reines Arbeitsgerät das 3109 classic zugelegt und bin sehr zufrieden damit. An die Displayauflösung muss man sich aber erst gewöhnen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!