Nokia 3110 Classic - Testbericht (inkl. vieler Gerätebilder)

  • Meines Wissens nicht. Wenn man auf die Kamera verzichten kann, dann höchstens das Nokia 3109 classic in grau.

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Kann schon jemand etwas dazu sagen, wie es sich mit Staub hinter der Display-Abdeckung verhält. Auf der Rückseite hat es ja 3 Öffnungen neben der Kamera, welche ich für bedenklich halte.

  • Bisher noch kein Staubkorn in Sicht.


    Dafür hält mein Akku bei der jetzigen Ladung schon 7 Tage und hat immer noch 2 Striche.


    Gruss

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Warum werden die Series40 Modelle von Nokia so stiefmütterlich behandelt?
    Ich finde das Handy super nur das Display stört mich! Mensch Nokia! :(

  • nutze zur zeit noch ein 6300 mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. mich stören nur 2 dinge am 6300:


    Die tastatur, bei sms kommt es häufig vor, dass ich mehrere tasten gleichzeitig erwische. blindes tippen ist ganz unmöglich.


    geschwindigkeit. das teil ist fast so lahm wie das s50 e50, dass ich vorher hatte.


    frage: wäre das 3110 classic einen wechsel wert? würde sich beides verbessern? display und cam sind mir egal.


    btw, mein 6300 hält immer exakt eine woche durch, allerdings ohne bt.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!



  • Ich würde mal argon fragen.



    Hier der Thread ->


    http://www.telefon-treff.de/sh…0&perpage=20&pagenumber=1

  • sofastreamer


    Also ich habe vom 6300 zum 3110 classic gewechselt und es hat sich mehr als gelohnt. Die kleinen Tasten vom 6300 waren zwar gut, aber mit großen Fingern nicht immer richtig zu treffen. Da hat das 3110 einen Vorteil, da die Tastatur wirklich sehr groß ist. Blindes tippen bekomme ich meistens hin, aber die Abgrenzung der Tasten ist nicht so gut fühlbar. Aber es geht.


    Die Geschwindigkeit vom 6300 fand ich in Ordnung und schnell. Aber das kann natürlich nur jeder selbst entscheiden. Mein S60 5500 Sport war dagegen lahm. Das 3110 reagiert direkt auf alle Eingaben, nur bei der 2GB Karte hat es eine Gedenksekunde. Allerdings ist die Karte fast voll.
    Vielleicht stimmt etwas mit Deinem 6300 nicht. Langsam finde ich die S40 Version nicht.


    Das Display gefällt mir auch echt gut. Ok, geringere Auflösung, weniger Farben... aber das brauch ich nicht. Dafür finde ich die Lesbarkeit im Vergleich zu vielen anderen Geräten, gerade bei Sonnenlicht, viel besser.


    Im Moment hält mein Akku auch schon den 8 Tag und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Ich vermute mal, dass ich diesmal so 9-10 Tage schaffe. Habs aber auch weniger genutzt.


    Für mich ein tolles Gerät mit allem was ich brauche.


    Gruß

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Gehen MP3s als Ruftöne?


    Danke!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Mp3´s gehen ohne Probleme als Ruftöne. Leider gibt es da noch den Bug mit der Lautstärke. Stufe 1-4 sind viel zu leise und Stufe 5 haut mir die Ohren weg. Daher hab ich mit einem Tool die Lautstärke meiner Klingeltöne heruntergeregelt und lass die Stufe 5 eingestellt.


    Gruß

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!