Lohnt es noch das S88 zu kaufen?

• Hallo liebe Leute,

Kann das noch gutgehen eins der letzten S88 zu kaufen ? (100 euro bei HANDY-DEAL.eu)
    Krieg ich denn da noch Software oder Firmware, da die Firma doch pleite ist? (Oder brauch ich gar keine Updates und das Handy funktioniert auch so?)

Und wie ist das mit der HerstellerGarantie, ich krieg wohl einen Garantieschein mit dem originalverpackten Gerät und eine Rechnung, aber das nützt doch nichts wenn die Firma pleite ist, oder? (auf die Gewährleistung eines unbekannten Internethändlers, der vielleicht in einem Jahr gar nicht mehr existiert, möchte ich mich nicht verlassen.)

Und wie seht ihr das mit von Guenstiger.de zertifizierten Händlern? Verkaufen die etwa gefälschte Produkte? Machen die Probleme wenn ich das Gerät in der gesetzlichen Rückgabefrist zurückgeben will? Oder verkaufen die oft Geräte mit versteckten Mängeln? (Bei media online z.B kauft ich mal ein VideoKamera die hatte überraschend ein wackliges Kassettenfach, hab sie aber trotzdem behalten weil sie so günstig war. Hat auch bisher gehalten. Aber ganz korrekt ist das nicht.)
    Ihr merkt schon ich hab keine Ahnung von den modernen Handys.

Vielen Dank schon mal

sybil

• Hallo,

ich hatte mir vor kurzem auch noch ein BenQ-Siemens Handy gekauft, und habe deshalb auch ein bißchen wegen der Garantie rum geguckt.
    (Nutz mal die Suche hier im Forum, da findest du auch ein paar Threads)

Auch wenn der Händler bei dem du das Gerät kaufst Pleite geht hast du ja noch die Garantie über BenQ-Siemens, und da gibt es auch noch eine Hotline zur Reparatur Abwicklung. Ist also kein Problem noch ein BenQ-Siemens Handy zu kaufen.

Und ein Rückgabrecht hat du ja auch in jedem Fall bei einem Online-Händler, und wenn der noch bei günstiger.de ist kannst du dich im Notfall auch an die wenden.

Gruß Jens

"IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST. THEN WHEN YOU GET THE MONEY , YOU GET THE POWER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN"

• Garantie schön und gut, aber wenn du keine Lust hast dann 2 Monate und mehr auf die Reparatur deines Geräts zu warten (so wie ich seit 08.05.), lass die Finger davon.

Das gibts noch Klärungsbedarf zwischen Benq Taiwan und den dt. Reparaturpartnern. Für mein SL 75 sind keine Baugruppen verfügbar und es wird nun abgeklärt wie weiter vorgegangen wird. Warten wohl abn bis die Garantie im Januar abgelaufen ist :-(((

Meine Handyhistorie: Siemens C35 - S45 (def.) - ME45 - SL75 (def.) - Samsung D900i

• Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    mein ef81 wurde schnell in 2 wochen repariert...

dito :top:

• das mit der Garantie ist so ne Sache.
    Mein Eindruck ist, dass das Handy schon bisschen häufig kaputtgeht.

Aber es gibt ja keine Alternative, wenn ich ne Handykamera mit Autofokus und 2 Megpixel unter 150 Euro will, oder doch ?

• sony ericsson k750i gibts bei nem bekannte online-auktionshaus bestimmt unter 150 euro....

gruß Stefan

• Auch in den Geiz und Blöd Märkten gibt es das SE K750i schon
    für 149,00 Euro zu kaufen.

Die Bildqualität der Kamera ist übrigens bei SE bei weitem
    besser obwohl beide AF 2MP haben und du hast sogar
    noch eine Linsenabdeckung drüber.

H_R

• dann auf jeden fall das k750i, da ist das s88 kein vergleich (ich hatte das k750i und ein freund hat das s88).

pro k750i:

- kamera :top:
    - "marke" (nicht pleite :p ) und mehr erfahrung
    - macht einfach einen besseren eindruck, besseres menue usw.

also das k750i kaufen :top:

• jo, danke.

das K750i hat natürlich bessere Bilder und ne Kameraabdeckung.
    Aber der Joystick scheint ja bei fast allen Geräten kaputtzugehen. Das möchte ich mir nicht antun. Und das die den Joystick inzwischen verbessert haben halt ich für ein Gerücht, oder? Hab bei google nix dazu gefunden..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!