Hi.
Vorab:
Ich verspreche HOCH UND HEILIG, dass das hier mein letzter Handykauf-Beratungssuch-Thread (geil ) ist... ich werde jetzt endlich definitiv eins kaufen und euch nicht mehr damit aufn Sack gehen... zieht sich ja schon verdammt lange das Thema... (schmeisst mal die Suche an... )
Also, ich wollte mir ja unbedingt das U100 kaufen. Nach langem hin und her hab ich jetzt aber auf meinen gesunden Menschenverstand vertraut und sehe ein, dass es sich nicht lohnt, über 100€ mehr nur wg. 1 mm Differenz (im Vgl. zum X820) auszugeben. Womit wir eigentlich auch schon bei meinen Kritieren zum Kauf angelangt wären:
- Dicke des Geräts
- Umfangreicher Kalender
- langlebiger Akku
- (dunkelfarbiges Menü)
Der letzte Punkt ist absolut nicht zwingend.
U100
x820
Samsung SGH-E200
S/// W200i
Sagem My301x
LG KG 320s
Sagem My501x
Das sind die Geräte, die in der unmittelbaren Auswahl stehen. Mein Favorit ist das X820, über die letzten 3 Geräte (SAgem und LG) habe ich leider kaum was an Infos, daher bin ich auf eure Meinungen angewiesen. Ist von denen was zu halten?
Ich bitte zu bedenken, dass ich mir nur etwa alle Schaltjahr (wenn überhaupt) mal ein Handy kaufe und mir somit ein robustes, langlebiges Teil wünsche, das ich im Falle eines Falles auch ohne Probleme schnell auf Garantie einschicken kann, ohne wochenlang warten zu müssen, bis es (oder ein Ersatzgerät) da ist.
Ich hoffe auf eure Meinungen, am liebsten natürlich asap, weil ich halt sehr bald kaufen möchte (bevor die Kohle WIEDER weg ist... :mad: ).
Grüße
zufaul