Sonderkündigungsrecht bei Base2 und E+ Verträgen?

  • Ich kann mir ganz ehrlich nicht mehr vorstellen das von der 10667 als E-Plus ausgewiesene Rufnummern als Vistream abgerechnet werden. Die 10667 bietet die einzigste Möglichkeit abzuchecken wie ein Gespräch zu der Rufnummer tarifiert wird. Wenn die 10667 sagt "E-Plus" dann verlasse ich mich darauf, und wenn mir E-Plus am Ende des Monats 120981290 EUR in Rechnung stellt ;)
    dann sollte mir auch jedes Gericht der Welt Recht geben, oder wie seht ihr die Situation?

  • Zitat

    Original geschrieben von d4ncer
    ... Die 10667 bietet die einzige Möglichkeit abzuchecken wie ein Gespräch zu der Rufnummer tarifiert wird. Wenn die 10667 sagt "E-Plus" dann verlasse ich mich darauf, ...

    Wenn mal jemand eine Vistream-Nummer hat, teste ich es gerne, u.a. per Cost-Control (Tarif Clever One L).

  • Hallo,


    laut 10667: "Die von Ihnen eingegebene Mobilfunknummer konnte nicht erkannt werden"


    Gruss

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von FDW
    laut 10667: "Die von Ihnen eingegebene Mobilfunknummer konnte nicht erkannt werden"


    Das ist das megapeinliche an der Sache. Einzig T-Mobile erkennt die Vistream Rufnummern unter seiner Kurzwahl 4387. Alle andern (D2, E+, o2) schaffen das nicht.


    Ich habe die Karte einschaltet. Es klingelt 10 Sekunden, entweder bin ich dann dran oder es meldet sich meine Mailbox. Da das Handy auf "leise" gestellt ist, kann tag und Nacht probiert werden. Wenn gewünscht, ruf ich auch zurück (wenn ich Zeit finde :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    Das ist das megapeinliche an der Sache. Einzig T-Mobile erkennt die Vistream Rufnummern unter seiner Kurzwahl 4387. Alle andern (D2, E+, o2) schaffen das nicht.


    Es könnte auch Vorsatz dahinterstecken, um einem Neuling das Leben schwer zu machen. Ist ja ein nunmal ein Haifischbecken.


    Als Vistream Kunde findet man sich ja hin und wieder vom Eplus-Netz ausgesperrt. Congster erwähnt erst nach zwei Wochen auf Nachfrage hin die Existenz und die Zuordnung von Vistream.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Das ist das megapeinliche an der Sache. Einzig T-Mobile erkennt die Vistream Rufnummern unter seiner Kurzwahl 4387. Alle andern (D2, E+, o2) schaffen das nicht.

    Der Debitel Online Zielnetzcheck kennt deine vistream-Nummer auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von FDW
    laut 10667: "Die von Ihnen eingegebene Mobilfunknummer konnte nicht erkannt werden"

    ^^ Danke Henning, ich habe einen Anruf getätigt und mir die Mailbox angehört. Bin gespannt, wann es im CC erscheint bzw. wie die Rechnung aussieht. 19Cent oder doch 1Cent ;)


    edit: die KBO ist derzeit nicht erreichbar :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!