Sonderkündigungsrecht bei Base2 und E+ Verträgen?

  • Wie nicht anders zu erwarten, hier die Antwort von dem Sauladen
    der nicht mal auf meine Fragen eingegangen ist:


    Sehr geehrter Herr XXX


    gern beantworten wir Ihre Anfrage.


    Bei vistream handelt es sich um einen neuen virtuellen Netzbetreiber, der analog den bestehenden nationalen Mobilfunkanbietern (T-Mobile, Vodafone, O2), in den Systemen eingerichtet ist. Gespräche zu vistream Kunden werden in den von Ihnen genutzen BASE Tarifen mit dem Preis für Anrufe in andere nationale Mobilfunknetze abgerechnet
    (€ 0,25/min).


    Wir wünschen Ihnen, Herr XXX, noch eine angenehme Woche.


    Mit freundlichen Grüßen


    ---


    Dann bin ich mal auf die ersten Abrechnungen gespannt...

  • Hmm, es war doch schon seit ewig Zeiten bekannt dass die Vistream Nummern von E+ Netzextern behandelt werden!?
    Versteh grad die Aufregung irgendwie nicht so recht ;)

  • Dann ließ dir einfach mal den ganzen Thread durch, vielleicht verstehst du es dann ein wenig besser ;)

  • So... Soeben hat mich unser Kundenbetreuer kontaktiert und und ein Agreement angeboten. Zum Agreement gehört allerdings auch eine gewisse Vertraulichkeit, so dass ich zusammenfassend nur sagen kann, dass sich eine Mängelrüge schon lohnt, man aber, wie immer im Leben, konstruktiv kritisieren sollte...


    Ich habe ohne außerordentliche Kündigung eine schicke Vereinbarung erreicht und werde es damit bewenden lassen.


    Am 10667-Prblem mit der falschen Netzzuordnung scheint man aber nicht wirklich erfolgreich reparieren zu können. (Ist mir beim neu verhandelten Modell aber gleichgültig.)

    ---

  • Schade, dass das Problem nicht für die Masse angegangen wird. Schließlich würde eine interne (E-Plus) Berechnung vistream stark aufwerten. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Am 10667-Prblem mit der falschen Netzzuordnung scheint man aber nicht wirklich erfolgreich reparieren zu können. (Ist mir beim neu verhandelten Modell aber gleichgültig.)


    Erstmal Glückwunsch zu der von Dir erreichten Lösung mit e-plus.


    Was ich derzeit nicht ganz verstehe ist, dass die Testanrufe von Martyn doch wohl als netzintern abgerechnet wurden. Ist das jetzt nicht mehr der letzte Stand? Oder behandelt nur e-plus die Tarife als netzintern und Base die Tarife als netzextern?

  • Das bleibt bis zum Eintrudeln der ersten Base-Rechnungen das große Geheimnis, da ja CostControl etc. bei Base nicht angeboten werden... Also warten wir es ab.

    ---

  • Man kann doch bestimmt irgendwie sein Konto auf Anfrage auch an der Hotline abfragen, oder? (Ist mir bis heute eh unverständlich warum Base kein Onlinekonto anbietet)

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Irgendwie erscheint mir das ganze unlogisch. E-Plus sollte doch eine ausgereifte EDV haben, sodass für die Rechnungslegung und die Kundeninformation dieselbe Rufnummern-Datenbank herhalten sollte. Wir sind ja nicht bei O2...?! :confused:

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!