Sonderkündigungsrecht bei Base2 und E+ Verträgen?

  • Zitat

    Original geschrieben von d4ncer
    LOL , das Risiko wäre mir zu hoch :D



    Die Sub ist halt zu gering.... für das Risiko :D

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Da die eingehend ja auch MNP anbieten, ist das derzeit das Optimum...


    MNP geht meines Wissens nur nach einer ordentlichen Kündigung, eine SOKÜ ist aber juristisch eine AO Kündigung. Oder stehe ich da auf der Leitung? :confused:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    MNP geht meines Wissens nur nach einer ordentlichen Kündigung, eine SOKÜ ist aber juristisch eine AO Kündigung. Oder stehe ich da auf der Leitung? :confused:


    Nein, MNP geht immer, da die Rufnummer noch 30 Tage mitnehmbar ist. Zumindest ging's beim letzten mal, schließlich ist due Rufnummer MEINE, solange ich sie nicht hergeben= verfallen lassen will.

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  • Jetzt verlasst euch doch icht drauf was die Hotline sagt, sondern testet lieber selber.


    Man müsste nur von einer E-Plus SIM im Privat 2003, CleverOne, Professional oder Professional Plus Tarif eine Auto Mobile Rufnummer anrufen und in CostControl schauen ob der Anruf netzintern oder netzextern abgerechnet wird.


    Bei Base2 ist es dann bestimmt genaus, allerdings gibts dort kein CostControl.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Jetzt verlasst euch doch icht drauf was die Hotline sagt, sondern testet lieber selber.


    Man müsste nur von einer E-Plus SIM im Privat 2003, CleverOne, Professional oder Professional Plus Tarif eine Auto Mobile Rufnummer anrufen und in CostControl schauen ob der Anruf netzintern oder netzextern abgerechnet wird.


    Bei Base2 ist es dann bestimmt genaus, allerdings gibts dort kein CostControl.


    Kann mal einer testen? meine Professionell-Tarife haben kein CostControl (RV's). Ebenso war meine Meldung von heute früh (Free&Easy) falsch, da meine Tochter die Karte missbrauchte während ich auf dem Klo saß... Nun ist sie aber leer und ich will nicht mehr aufpumpen...

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  • Hm, ich halte das Problem eher für ein Zeichen schlechten Projektmanagements, als für ein Betrugs- oder Überrumpelungs-Versuch a la O2.


    Die Projetleitung für Auto-Mobile hat es anscheinend an interner Koordination und Kommunikation fehlen lassen, da die wichtige Rufnummernzuordnung und das Update der internen und externen MNP-Abfragen nicht vorab geklärt oder in die Wege geleitet wurden/unberücksichtigt blieben, und die interne Information der Mitarbeiter (z.B. im Call-Center, bei e Base etc.) nicht gemacht wurde.


    Solche Defizite bei den NBs bekommt der Kunde nur nicht immer mit. :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Nein, MNP geht immer, da die Rufnummer noch 30 Tage mitnehmbar ist. Zumindest ging's beim letzten mal, schließlich ist due Rufnummer MEINE, solange ich sie nicht hergeben= verfallen lassen will.


    SoKü ist ne AO, und damit keine MNP durchführbar. Stand bei Vodafone von 2005. Eingehend als auch ausgehend, denn der gebende Netzbetreiber muss dem zustimmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Hm, ich halte das Problem eher für ein Zeichen schlechten Projektmanagements, als für ein Betrugs- oder Überrumpelungs-Versuch a la O2.


    Die Projetleitung für Auto-Mobile hat es anscheinend an interner Koordination und Kommunikation fehlen lassen, da die wichtige Rufnummernzuordnung und das Update der internen und externen MNP-Abfragen nicht vorab geklärt oder in die Wege geleitet wurden/unberücksichtigt blieben, und die interne Information der Mitarbeiter (z.B. im Call-Center, bei e Base etc.) nicht gemacht wurde.


    Solche Defizite bei den NBs bekommt der Kunde nur nicht immer mit. :D


    Ich auch, aber raus kommt man da nicht mehr ganz so bequem...


    Zitat

    Original geschrieben von offline
    SoKü ist ne AO, und damit keine MNP durchführbar. Stand bei Vodafone von 2005. Eingehend als auch ausgehend, denn der gebende Netzbetreiber muss dem zustimmen.


    Ich kenne das Vogehen nur von O², dort war es nach AO problemlos möglich. Die AGB's dazu werde ich morgen mal durchsuchen... Zumindest könnte man so bequem Schläfer entsorgen, die vorsubventioniert wurden und nun nur noch GG kosten.

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  • Ich denke mal eher, dass bis zur Behebung des Problemes, die berechneten Gebühren erstattet werden. So hat keiner einen Grund zu kündigen und alles wird gut ! :)

  • Zumal das Problem sicherlich in keinster Weise als Kündigungsgrund anerkannt wird. Oder ist in den AGB festgeschrieben, dass die Aussage der Rufnummerüberprüfung rechtsverbindlich ist? Ich denke nicht.
    Man wird schon seine Probleme haben, einen wirklichen rechtlichen Sonderkündigungsgrund zu finden.


    Also abwarten, hoffen, dass das Problem beseitigt wird und evtl. um Gutschriften feilschen ;)

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