Also, wir haben zu 4 beschlossen am Wochenende ein Raclette (schreibt man das so?) zu machen (Das mit den kleinen Pfannen und so).
Kann mir jemand sagen, was für Zutaten man braucht, was für Fleisch, etc und wieviel man für 4 Personen benötigt?
Raclette,- was für Zutaten.
-
-
-
raclette-käse natürlich, cocktail-würstchen, gürkchen, mais, thunfisch und zwiebeln tun wir immer drauf.
-
Tja über die Mengen kann ich Dir auch nix sagen. Da müsst Ihr am besten den Metzger Fragen.
An Fleisch sind verschiedene Sorten am besten. Also mindestens Rind- Schwein- und vielleicht noch Leber oä. Hängt natürlich von den Persöhnlichen Bedürfnissen ab. Prizipiell ist erlaubt was schmeckt. Aber Abwechslung ist wichtig, daher möglichst verschiedene Sorten Fleich bereithalten.
Außerdem natürlich Gemüse. Am besten solches das auch einigermaßen Roh gegessen werden kann. Erbsen und Mais (aus der Dose) Mini Maiskolben, Silberzwiebeln, Essiggurken, Paprika, Pepperoni sind schonmal eine gute Mischung. Champingongs (am besten Frisch) werden auch gerne genommen.
Das wichtigste ist der Käse. Es gibt speziellen Raclette-Käse, der besonders gut verläuft, ohne an der Pfanne anzukleben. Nimm reichlich davon. Wenn etwas übrig ist, kann man den auch gut auf Pizza packen, wenn der Käse weg ist, bevor die Gäste satt sind, wird es schwierig.
Ich hoffe das hilft Dir schonmal weiter.Insgesamt lieber zuviel als zuwenig. Übriges Zeug lässt sich später anderweitig verkochen. Herzaubern lässt sich gegen abend aber meist nix mehr.
-
wir nehmen immer, Weißbrot, Kartoffeln, Salami, Schinken, Würstchen, Zwiebel, Mais und Käse, wobei den zumindest ich nicht esse
dann mal frohes essen :top:
-
Uahhh... Raclette... Isst 5 Stunden lang, bist nassgeschwitzt und hast Hunger..!
Raclette ohne Käse? Sowas... Da gehört Käse bei! Sonst isses kein Raclette! Ansonsten könnt ihr alles nehmen was schmeckt. Ich kenn Leute, die servieren auch Thunfisch und Sardellen! :eek:
-
Da kann man doch nehmen, was man will. Ich liebe es!!!! Ist richtig lecker. Käse gehört echt dazu. Ich mag Paprika, Krabben und Mais... und und und.... Und alles gemischt mit ganz viel Käse!
Guten Appetit!
Mekong -
mein Pfännchen sieht immer so aus: Salami Zwiebeln und Kartoffel das nächste .... Salami Zwiebeln und Kartoffeln .... usw. :cool:
-
lecker
Hi,
auch wir tun das ganze oben bereits genannte Gemüse in unsere Pfännchen; ebenso nehmen wir noch Kürbis süss-sauer oder Melonenbällchen (aus der Dose). Das wichtigste für unsere Männer ist aber der Verdauungsschnaps zwischendurch.......
Wir sind am Ende des Essens zwar auch nassgeschwitzt, wir mussten schon mitten im Winter die Fenster aufreissen, aber satt gegessen und minimal (bei richtiger Dosoierung) beschwipst.Ich habe mal gelesen, dass man pro Person ca. 150-200 gr. Raclette-Käse einplanen sollte. Falls Du in die Metro kannst, nimm doch gleich ein ganzes Stück, welches Du mit der elektr. Brotmaschine super aufschneiden kannst-den Rest einfach einfrieren-der Winter ist lang und das nächste Raclette kommt bestimmt.
-
Da hätte ich auch noch was:
http://www.tefal.de/tips_und_t…llen/racletterezepte.html
einfach gegooglet.:D -
Mich intresiert das jetzt auch, aber habt ihr dafuer extra so ein Reclettegeraet oder macht ihr es einfach so in normalen Toepfen. Ich moechte das auch mal ausprobieren - zumindest hoffen das ich es hinkrieg, aber nicht extra dafuer so ein Geraet kaufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!