Stromschlag vom N95

• Hallo,

ich weiss nicht ob jemand anderes schon das Problem gehabt hat? Aber wenn ich die vordere Kamera mit mit meinem Ohr berühre, was ja auch durchaus mal vorkommt, tut das schon ein wenig weh.

Erst dachte ich, die Kamera hätte scharfe Kanten. Aber dem ist nicht so. Dann bin ich mal mit meiner Zunge dagegen gegangen (wie früher als Mutprobe an nen 9volt Block). Das Ergebnis ist, das ich leicht einen gewischt bekomme.

Das kann ja echt nicht sein, das die Verarbeitung so schlecht ist.

Ich bin ja technisch echt begeistert vom N95 und habe es mir ja auch trotz aller Mängel genau deswegen gekauft. Hab auch erst gestern den Slider reparieren lassen, wenigstens klappert es jetzt nicht mehr.

ABER WIE KANN MAN SO EIN TEURES GERÄT SO BILLIG VERARBEITEN???

Echt traurig - ich werde es trotzdem behalten, wenn das repariert wird.

Jan

• Mein N95 weist zwar kein solches Verhalten auf (keine Stromschläge), aber ich möchte anmerken, dass das nicht unbedingt nur an einer schlechten Verarbeitung liegen muss.

Mein MacBook Pro, welches garantiert nicht schlecht verarbeitet ist!, lädt sich auch vollkommen elektrisch auf, wenn ich damit auf dem Bett liege, es an's Netz anstecke und nicht den Boden berühre.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Mal ganz ehrlich: ne Kamera ist nicht dazu da,um sie als Lolli zu benutzen. ^^
    Und eine Kamera hält man auch nicht ans Ohr. :D

• Ihhhhhh da leckt einer sein Handy *gg* ;) ... Nein Scherz bei Seite- ich habe auf dem Forum hier sowas noch nie gelesen und habs gerade mal selber getestet (nein nicht dran geleckt :D ) - NICHTS..

Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das das N95 eine Spannung oder gar Strom in der Stärke produziert das es kribbeln könnte- zudem ist der Rahmen der oberen Linse ja nur aus Kunststoff ausser dem noch lackiert ?!

Naja falls es doch irgendwie der Fall sein sollte- würde ich das Gerät sofort zum NSC bringen- denn wer weis vielleicht fliegt dir das Ding ja morgen noch um die Ohren..

In diesem Sinne "AMEN" ..

• @ Browser-2

Hast du schon mal ein N95 in der Hand gehabt?

Ich glaube nicht, denn dann wüßtest du, daß die Kamera 1cm neben dem Lautsprecher liegt. Den Lautsprecher halte ich mir ans Ohr um zu Telefonieren und dabei berührt die Kamera mein Ohr, das läßt sich nicht vermeiden.

Jan

• Also ist der SCHLAG bei dir immer da? oder nur wenn die Cam aktiv ist?

denn wenn die Cam aktiv ist und du machst damit Videotelefonie dann kannst du den Lautsprecher ja schlecht ans Ohr halten ...

• habe jetzt auch mal probiert, bei meinem N95 passiert nichts....

Frage: ist es immer, oder nur wenn Du telefonierst???

MfG

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Ich hoffe das die meisten dann nicht sabbern. Ich bin nicht verantwortlich für etwaige Schäden.

Ich habe jetzt noch ein bischen rumprobiert und es kommt glaube ich nur vor wenn ich mein N95 an meinen Laptob per USB angeschlossen habe.

Ich surfe über umts und telefoniere gleichzeitig. irgentwo wird da wohl der strom nicht genug abgeschirmt.

Jan

• Zitat

Original geschrieben von Audi-A3 8P
    Ich sehe es schon kommen , jetzt lecken aller Ihr Handy :D

..... :D 100 erte TT User die heute Abend ihr n95 lecken, das hat schon was !!!!

Aber im ernst, das ist ein klasischer Fall von statischer Aufladung!! Der menschliche Körper kann z.B. beim gehen über einen PVC Boden mit den richtigen Schuhen mehrere 1000V Spannung aufladen...

sakrefix, das geht wie nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!