Anrufer-Erkennung beim KRZR K1?

• Hallo Zusammen,

jetzt habe ich schon wieder ein Problem mit meinem MOTOKRZR K1:
    warum wird bei Anrufen von Leuten die als Kontakte gespeichert sind nur die Nummer statt dem Namen angezeigt? Ich finde keine Möglichkeit das umzustellen.

Und das zweite:
    die "Anrufe in Abwesenheit" sehe ich ja nur unter "Empfangene Anrufe". Dort werden aber nur die Nummern aufgelistet, wo kann ich sehen, wann diese Anrufe reingekommen sind (Datum/Uhrzeit)??

• suche benutzt? die 1. frage war eins der ersten themen beim k1... soweit ich noch weiß zeigt er nur die namen an wenn du die namen auf dem telefon gespeichert hast. aber such einfach mal dannach. wirst die lösung auf jedenfall hier finden

• Hallo,

natürlich habe ich die Suche benutzt, finde aber nichts dazu, zumindest keine Lösung. Das gibts doch nicht, das das Telefon zu blöd ist um die gespeicherten Namen bei einem Anruf anzuzeigen???? :mad: :flop:

• Re: Anrufer-Erkennung beim KRZR K1?

Zitat

Original geschrieben von gollum1
    Hallo Zusammen,

warum wird bei Anrufen von Leuten die als Kontakte gespeichert sind nur die Nummer statt dem Namen angezeigt? Ich finde keine Möglichkeit das umzustellen.

Und das zweite:
    die "Anrufe in Abwesenheit" sehe ich ja nur unter "Empfangene Anrufe". Dort werden aber nur die Nummern aufgelistet, wo kann ich sehen, wann diese Anrufe reingekommen sind (Datum/Uhrzeit)??

Das Telefon ist nicht zu "blöd", überprüfe deine Einträge (doppelt?). Die Namen werden angezeigt egal ob im Telefon oder auf Karte.
    Wie wäre es die Einträge zu markieren und mal mittig auf das Steuerkreuz zu drücken.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Ja, wahrscheinlich sind die Nummern doppelt, im Telefon und auf der SIM, dann funzt es nicht (ist bei SE übrigens genauso).

Zu deiner anderen Frage: wenn du den entgangenen Anruf aufrufst und auf "Enter" (Steuerkreuz) drückst, erscheinen Details wie Uhrzeit etc. :top:

• Mein V3xx zeigt trotz doppelter Nummern im Adressbuch und auf SIM die Namen an, und zwar vorrangig aus dem Adressbuch.

Ich habe aber alle Nummern auch einzeln auf der SIM, falls ich mal das Handy wechsele.

Es könnte zudem sein, dass ihr eine Nummer zweimal habt, die ähnlich ist, weil das Handy nur 6 oder 7 Stellen rechts vergleicht. So ist 0179/12345678 gleich mit 0178/12345678.

Ja, und das Datum wird beim Drücken auf die mittlere Taste angezeigt. Dann kann man auch noch mit hoch oder runter weiter scrollen durch die anderen Zeiteinträge.

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Mein V3xx zeigt trotz doppelter Nummern im Adressbuch und auf SIM die Namen an, und zwar vorrangig aus dem Adressbuch.

Kommt auf deine Einstellungen im Setup des Adressbuches an, ja nachdem was du eingestellt hast, SIM Karte, Telefon oder Beides. Durch diese Einstellungen kann man ein Problem mit den angezeigten Namen von vornherein ausschließen.

Gruß Geric

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Stimmt, soweit ich weiß, hab ich da nur Adressbuch stehen, damit ich nicht die SIM-Einträge quasi doppelt sehen muss.

Aber wenn ich z.B. wie jetzt da Handy zur Raparatur habe (V3xx schon 2. Mal), sind die Nummern auf der SIM schon gut, wenn man sein altes Handy auskramt.

• Jepp, da stimme ich dir vollkommen zu. Wobei es bei mir keine "alten" Handys gibt. Die Telefonbücher sind immer abgeglichen. Ist zwar bissel Arbeit, aber es lohnt sich.

Gruß Geric

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!