Möglichkeit 2 Base SIMs (Voice+Data) zu einer "zusammenzufassen"?

• Moin :D

Ich hab da ein kleines Problem: Ich ärgere mich seit geraumer Zeit schon darüber damals meine Base Voice und Base Data Flat auf 2 getrennten SIM Karten genommen zu haben... :( (gerade mit dem E90 wäre es toll beides auf einer zu haben) Kennt jemand irgendeine Möglichkeit / irgendeinen Trick beide Karten/Verträge zusammenzulegen? So, dass ich dann nur noch eine SIM habe?

Zum Vertrag:

- original Eplus/Base, kein Provider
    - Voice wurde Anfang des Jahres verlängert
    - Data läuft noch ca. 12 Monate

Mir wäre es dabei z.B. auch egal, wenn sich die Restlaufzeit der Data Karte dann auf die der Voicekarte verlängern würde (wäre für Eplus ja nicht schlecht, da ich dann bei einer Karte schon mal mindestens ein halbes Jahr längere Mindestlaufzeit hätte)... Irgendeine Wechselgebühr o.ä. wäre auch ok und kein Problem. :rolleyes:

Bisher konnte mir kein Eplus Mitarbeiter da eine wirklich gute/fixe Auskunft geben - wussten irgendwie alle nicht so recht bescheid...

Wäre toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe, da ich eigentlich keine Lust habe, die Data Option jetzt nochmal auf meine Voice SIM zu buchen und dann am Ende 75 EUR zu zahlen und dann für ein Jahr 2 Data Flats zu haben... :rolleyes:

Hilfe... :eek: :confused:

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• War es nicht so, daß die Internet-Flat mittlerweile eine Option zur Sprachflat ist, und man diese mit 3 Monaten Mindestlaufzeit und danach monatlicher Kündigungsfrist bekommt.

Mir war so, daß es hier Threads dazu gibt. Dort war dann zu lesen, daß diese seinerzeit abgeschlossenen Internetflats nun quasi auch gekündigt werden können...

Sollte dem so sein, kündigst du die Flat auf der 2. SIM, und buchst dir nun, unter den aktuellen Voraussetzungen, eine neue auf die Sprachflat-SIM.
    Letzteres funktioniert definitiv, hab ich selbst erst im Mai gemacht.

Wie es sich nun mit der Restlaufzeit von bereits vorhandenen Extra-Internet-Flat-Sims handelt, wurde hier aber mit absoluter Sicherheit schon besprochen...

Ruf im Zweifelsfall die Hotline an, auch wenn es kostet.
    Das müsstest du ja sowieso tun, um das Teil zu buchen.

• Die Kosten um die Hotline anzurufen sind nicht das Problem, sondern die Kompetenz der Hotline Mitarbeiter... Leider. :mad:

Wenn das natürlich so gehen würde, wäre es super. Kann das jemand bestätigen...? Konnte jetzt auf die schnelle keinen eindeutigen Thread/Post finden...

• In dem Thread "Was gibt's bei BASE im Mai?" (http://www.telefon-treff.de/sh…ight=option&pagenumber=10 )
    steht zumindest irgendwo zw. Seite 6 und 8, daß sich die Laufzeit für Internetflat von 24 Monaten auf 3 Monate Mindestlaufzeit, mit 1-monatiger Verlängerung, wenn nicht 14 Tage vorher gekündigt wird, verändert hat.

Allerdings mag es sein, daß davon nur die Internet-Flats betroffen sind, die die 1-Sim-Lösung darstellen.
    Die 2-Karten-Variante mag davon nicht betroffen sein...

Das weiß ich nicht genau!

Edit:
    Leider finde ich sonst nur Beiträge, auch relativ aktuelle, die davon berichten, daß eine Umstellung nach deiner Vorstellung eher nicht geht... :mad:

• Hmm, ich rufe dann nachher nochmal (ich glaube zum 3. Mal in den letzten Wochen) bei der Hotline an und beziehe mich dann mal darauf...

Ich weiss sowieso nicht, warum sich Eplus/Base damit so schwer tut... Ihnen geht ja kein Geschäft verloren.

Bei Vodafone hatte ich vor 2 Jahren mal nen ähnlichen Fall, da ging es eigentlich auch nicht, wurde dann aber innerhalb von 2 Stunden aus Kulanz gelöst. :top:

• So, mit der Hotline gesprochen:

Zum ersten mal hatte ich einen wirklich sehr freundlichen, kompetenten Base Hotliner dran. Ergebnis ist, dass es normalerweise nicht möglich wäre, da die Data SIM ein separater Vertrag mit 24 Mon Laufzeit ist. Dieser wird aber nun aus Kulanz storniert und die Data Flat wird als Option (mit lediglich 3 Mon Laufzeit :eek: ) zur Voice Karte hinzugebucht. :eek: :top:

Also ich muss sagen, dass ich überrascht bin, wie einfach das nun auf einmal geklappt hat. Absolut top.

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Lt. BASE AGB/Preisliste gibts die Internet-Flatrate regulär als Option zu einer Sprachflatrate (Base 2 oder Base 5, nicht jedoch Base 1) mit einer MVLZ von 3 Monaten.

hjrauscher

Das ist schon klar und ja auch nix besonderes... Was mich so positiv überrascht hat ist, dass man mal eben einen Vertrag der noch über ein Jahr laufen würde aus Kulanz storniert. :)

• Glückwunsch Ruben. Wo hast du denn angerufen? Bei der 0163-1140? Da habe ich es vorhin probiert, ohne Erfolg. Auch einige Emails halfen nicht weiter.

Ich habe im Dezember Voice und Internetflat gleichzeitig bestellt und zwei Karten bekommen. Es gab gar keine Möglichkeit die auf einer Karte zu bestellen. Der Herr am Telefon war auch verständnisvoll und sagte es würden einige male deshalb Kunden anrufen. Sein einziger Vorschlag war aber meine Internetkarte einem Freund zu geben und das Internet auf meine vorhandene Karte dazu zu buchen.

Witzig ist, dass man sich des Problems bei Base bewusst ist. Er räumte ein, dass es umständlich ist, die Internetoption dazu zu bestellen. Helfen konnte oder wollte er trotzdem nicht.

Aber jetzt ist mir auch klar warum. Durch das Umstellen, würde sich ja meine Vertragslaufzeit verkürzen.

• Ja genau, bei der 0163-1140.

Zitat

Durch das Umstellen, würde sich ja meine Vertragslaufzeit verkürzen.

Ich denke genau da liegt der Punkt... Bei mir war die Restlaufzeit meine ich knapp unter einem Jahr. Bei Dir wären es fast 1,5 Jahre.

Naja, mal die nächste Abrechnung abwarten, ob auch wirklich alles wie besprochen geklappt hat. Bin aber guter Dinge. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!