N73 JVC KD-BT1 Bluetooth

  • Hallo,


    ich habe mir gerade das JVC KD-BT1 gekauft und als Handy habe ich das N73!! ALso die Freisprecheinrichtug funktioniert bestens nur leider kann ich keine SMS auf dem Display einsehen und was viel schlimmer ist, dass es mir nicht mein Telefonbuch anzeigt!? Liegt das generell am Handy weil es das nicht unterstützt oder habe ich einen Menüpunkt übersehen wo man das einstellen kann?


    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß


    Sven

  • Kann das JVC denn SAP? Falls ja musst du es am Nokia einschalten, nennt sich externer SIM Modus.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo,


    also das Radio kann definitiv das Telefonbuch anzeigen und auch SMS!! Und der externe SIM Modus ist auch aktiviert??
    Woran könnte es dann liegen?

  • Ja kann das Radio denn SAP? Wenns das nicht kann ist das irgend ein aufgebohrtes Handsfreeprofile, da wirst du nicht viel Möglichkeiten haben.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich habe auch diese Freisprecheinrichtung. Das scheint ein Problem des Nokia-Handys zu sein.


    Mit meinem SonyEricsson W880i funktioniert alles (auch die Telefonbuchanzeige).


    Mit meinem N95 kein Telefonbuch und keine SMS-Anzeige auf dem JVC Display. Dafür funktioniert aber die Sprachwahl sehr gut... :)

    - Viele Grüsse -
    -----------------------
    ...alles ist relativ...
    -----------------------

  • Hmmm.... das wollte ich nicht hören :D Will das das funktioniert!!! Aber die Sprachwahl funktioniert wirklich gut! Gibt es da denn keine lösung für`? Kann ich denn direkt auf dem Radio nummern Speichern? ne oder?

  • Ich habs auf jeden Fall noch nicht hingekriegt . :(


    Zum Vergleich habe ich es auch mal mit nem Blackberry probiert. Mit dem geht es auch einwandfrei. Scheinbar funktioniert es nur auf S60 - Geräten nicht...


    Zum direkt Nummern auf dem Radio speichern gibt es meines Wissens die Funktion, die 10 wichtigsten zu programmieren. Aber ob das allgemein geht oder nur Handy-spezifisch, hab ich auch noch nicht getestet. Werde mich da mal am WE drübersetzen.

    - Viele Grüsse -
    -----------------------
    ...alles ist relativ...
    -----------------------

  • SAP= Sim Access Profile
    Es gibt von Nokia eine Software für Symbian die für die Adressbuchübertragung im Zusammenspiel mit den 610/616 FSE´s gedacht sind, vielleicht bringt die was.
    Das mit SMS kannst du vergessen, das ist AFAIK nicht im Handsfreeprofile enthalten.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!