Dreiste aussage von O2 bezüglich Tarifwechsel

  • Tach zusammen!
    Ich weiss ich bin nich oft als schreiberin hier, aber ich muss mir gerade mal Luft machen!
    Ich hab vor ca. 7 Monaten vom O2 Genion S auf den O2 Genion L gewechselt! Hab dabei mit der Hotline gesprochen, die mir zusagte, dass ich nach 6 Monaten wieder wechseln könnte, wenn ich dies wolle, es würde dann aber eine Umstellgebühr von 25€ auf mich zukommen! Klar sag ich auch garnichts zu, ist mir bekannt, war ich mit einverstanden!
    Heute war es so weit! Ich brauch den L einfach nicht mehr und wollte auf S zurück wechseln! Über das Internetportal und bekam (gott sei dank) vor der Bestätigung DAS zu lesen:


    Jetzt mal ganz im ernst, ist DAS normal? Warum gibt man mir ne Aussage über 25€ wenn es nicht stimmt!?
    Ich bei der Hotline angerufen und eine ziemlich pampige Dame dran, dir mir dann sagte: ja das ist mit vielen Technischen Aufwendigkeiten verbunden, außerdem soll ja nich jeder Kunde ständig seinen Tarif ändern! Warum wollen sie überhaupt wechseln? sie können überall unbegrenzt Telefonieren! Nach meiner Aussage, dass ich es einfach nicht mehr brauche und wir dank Festnetz etc. mit Flatrates überversorgt seien kam nur die Ansage: Ja DAS ist dann ihr persönliches pech :eek:
    Kann man da Schriftlich was machen oder muss ich jetzt bis zur Vertragsverlängerung mit dem Genion L rumlaufen? Ich will nämlich keine 145€ dafür zahlen!


    Danke schonmal

  • Und wieso willst Du überhaupt verlängern?
    Der Laden ist down. Alle Vorteile die O2 mal hatte sind nicht mehr vorhanden.
    Und wenn Du eh nur einen S Vertrag benötigst fährst Du mit Aldi, Simyo und Co. sowieso besser, da das Telefonieren dort viel weniger kostet.

  • Hallo!
    Habe damals mich auf die o2 chat hotline berufen. Einfach stur bleiben.
    Darauf pochen, dass du bisher immer zufrieden warst und nun enttäuscht bist.
    So musste ich dann sogar nichts dafür bezahlen.

  • ja ich war ja bisher immer zufrieden, unser ganzer bekanntenkreis hat o2! Mit dem Prepaid war ich auch schon am überlegen! Und nebenbei telefoniere ich gerade (nicht über mein handy, obwohl ich es ja könnte) mit einer bekannten, die auch O2 hat, ihr vertrag läuft in 6 Monaten aus und sie will ihn nicht verlängern! Ich bin momentan einfach nur stink sauer!

  • Re: Dreiste aussage von O2 bezüglich Tarifwechsel


    Zitat

    Original geschrieben von Samandiriel
    Jetzt mal ganz im ernst, ist DAS normal? Warum gibt man mir ne Aussage über 25€ wenn es nicht stimmt!?

    Klare Sache, ist ne Nebenleistung aus Sicht von o2 und die Preise variieren da ein wenig... :rolleyes:


    Kommt immer mal wieder bei denen vor.


    :D



    SCNR

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Re: Re: Dreiste aussage von O2 bezüglich Tarifwechsel


    Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Klare Sache, ist ne Nebenleistung aus Sicht von o2 und die Preise variieren da ein wenig... :rolleyes:


    Ja ein "wenig"
    Ich mein ich arbeite selbst in der Kundenbetreuung eines Mobilfunkanbieters (zu dem ich aber privat garantiert sowas von nicht gehe) und ich weiss, dass es wirklich KEIN aufwand ist den Tarif zu ändern! Also Raziel (hier ja vielleicht einigen bekannt) meinte eben Telefonisch zu mir:" Du Schatz klare sache, entweder kündigen und Prepaid, was ich eigentlich nicht will, oder echt in den sauren Apfel beißen und eventuell zu E-Plus!" Naja mal schauen, wie die Tarife in nem Jahr aussehen! So lang läuft mein vertrag nämlich noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!