Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen?! Ich habe seit über 2 Jahren ein Prepaid-Handy A55 mit O2 Prepaid Karte. Das möchte ich nun entsperren bzw. freischalten. Im Internet geht nichts (schlechter Service von O2), übers Festnetz gehts auch nicht, nur übers Handy! Ich will mir aber nicht eine O2 Karte nur für die Freischaltung kaufen. Wenn ich´s anmache steht auf dem Display "Subset-CODE"! Ich hatte schon verschiedene Zahlenkombinationen versucht (hier aus diesen Foren). Die IMEI lautet: 352838008685437
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann. Danke schon mal!
Siemens A55 entsperren
-
-
-
Vielleicht gehts per Mail bei o2. Ansonsten kommst du um einen Anruf nicht rum.
-
Eine freundliche Mail an 02 war bei mir immer ausreichend.
-
Wo ist das Problem? Hotline anrufen, Entsperrcode geben lassen, fertig. Sollte auch mit einer fremden Karte im Handy funktionieren.
-
Okay, vielen Dank erstmal. Ich werde die Idee mit der email als erstes aufgreifen. Ihr seid Super!
-
Re: Siemens A55 entsperren
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von ongi
Ich hatte schon verschiedene Zahlenkombinationen versucht (hier aus diesen Foren).
Da wär ich sehr vorsichtig! Dir ist hoffentlich klar, daß du nur eine begrenzte Anzahl an Versuchen hast (bei einigen Herstellern maximal 10, wie es beim A55 aussieht, weiß ich nicht). Danach ist das Gerät ElektronikschrottGruß, Diet
-
Danke für die Warnung. Ich habe 3, max. 4 verschiedene Zahlenkombinationen eingegeben. Ich verstehe nicht, daß einige Leute hier aus den Foren die Freischaltnummer anhand der IMEI kennen. Ich hoffte, ich hätte auch dieses Glück. Ich denke, ich werde mir ein anderes Handy kaufen, ist ja eh´ein Uralt-Modell. Aber mit O2 will ich nichts mehr zu tun haben! Bei fast allen anderen Anbietern ist es kein Problem den Code übers Internet zu bekommen. Nochmals Danke!
-
Das musst du mal genauer erklären! Nur bei Vodafone gibt es den Entsperrcode sofort online. Bei T-Mobile kannst du ihn zwar online anfordern, bekommst ihn aber per Post oder Mail ein paar Tage später. Bei o2 und E-Plus ruft man eben kurz die Hotline an oder schickt eine Mail. Verstehe immer noch nicht, wo das Problem ist, mal kurz die paar Cent für einen Anruf zu opfern, aber manchen Leuten kann man es wohl einfach nicht recht machen.
-
"Danke" für diese absolut sinnlose Antwort! Hättest du das ganze gelesen, hättest du bemerkt, daß ich übers Festnetz nicht verbunden werde. Dort ist ´ne Bandansage nach dem Motto: "Von diesem Anschluss aus können wir ihnen nicht weiterhelfen, vom Mobilanschluss aber doch"! Jedenfalls sinngemäß! Da mein Handy nicht freigeschaltet ist, bleibt mir ja wohl nur die Möglichkeit mir wieder eine O2 Karte zu kaufen. Also bitte nur hilfreiche Antworten und nicht so einen Quatsch mit "Manchen Leuten kann man es nicht recht machen". Das ist weder konstruktiv noch sonst irgendwie hilfreich!
-
Wenn du mal kurz das Brett vorm Kopf wegnehmen würdest, könnte das die Gehirnzellen mit dem benötigten Sauerstoff versorgen.
1. Es wurde dir hier leicht und verständlich mitgeteilt, daß o2 den Entsperrcode anscheinend auch per Mail rausrückt. Für eine Anmeldung bei TT mußtest du eine E-Mail Adresse angeben, folglich kann die Anfrage nicht an einer fehlenden Mail Adresse scheitern.
2. Du willst ein Handy entsperren und heulst hier herum, daß die Hotline anscheinend nicht vom Festnetz aus erreicht werden kann und du aber keine o2 Karte mehr hast. Da du ein Handy entsperren willst, könnte man auf den verwegenen Gedanken kommen, daß du zumindest eine andere SIM besitzt. Zu teuer für Fremdnetze? Na, dann brauchst du sowieso eine neue SIM mit vernünftigem Tarif. :p
3. Deine Erklärung für "fast alle anderen Anbieter ... Code ... übers Internet" steht immer noch aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!