Irreführende Werbung bei O2

• Auf folgender Seite heißt es bei O2:

http://shop2.o2online.de/nw/pr…n/overview/pageframe.html

Internet-Pack M (inkl. 15% Rabatt bei Online-Bestellung) für 8,50€.

Wenn ich versuche das Pack bei O2 zu buchen, bekomme ich aber nur die normale 10€ Variante angezeigt. Bei der Hotline wusste mal wieder überhaupt keiner was.
    Oder ist das mal wieder so ein Abzockversuch?
    Hat jemand von Euch dieses Pack?

Ich bin jetzt seit 5 Jahren bei O2, und muss leider mit ansehen, wie es täglich immer weiter Bergab geht mit dem Service.

Nur weil ich eine kündigung eines Vertrages etwas falsch formuliert habe, wurde diese nicht aktzeptiert und ich hänge jetzt ein Jahr länger in dem Vertrag.
    So etwas habe ich weder bei T-Mobile, Vodafone, oder EPlus erlebt.

Ich werde mich mit sämtlichen Verträgen bei O2 ausklinken. Wenn man nicht gerade ins Ausland fährt, gibt es sowieso keinen Grund eine Vertragskarte zu nehmen.
    Ich persönlich fahre da mit Aldi und Co besser. Allerdings mache ich auch mehr Internet als Telefonie.

• Zunächst kurz OT: Was kann man an "Hiermit kündige ich meinen Vertrag..." falsch ausdrücken? - Naja.

Zu den 8,50 Euro. Alle Onlinekunden bei O2 bekommen zur Zeit 15% Rabatt auf die komplette Rechnung. Also auch auf das Internet-Pack M und 10 Euro minus 15 % macht 8,50 Euro. (Aber eben nur für Onlinekunden.)

• Und Studies mit Card-Tarifen :)
    ('s dauert halt nur etwas, bis man die HL davon überzeugt hat, daß das wirklich die Studentenkonditionen sind; bisher wollten die mir immer Frei-SMS oder gar nix geben...) :mad: :flop:

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Zitat

Zunächst kurz OT: Was kann man an "Hiermit kündige ich meinen Vertrag..." falsch ausdrücken? - Naja.

Ich hatte geschrieben, weil es meiner Meinung nach einen Vertragsbruch von O2 gab "Hiermit kündige ich ... mit sofortiger Wirkung. "
    Da O2 nicht eingesehen hat, das sie den Vetrag nicht erfüllen, haben sie die Kündigung abgelehnt. Es hätte dann heissen müssen "Hiermit kündige ... zum nächst möglichen Zeitpunkt."
    Sie hatten mir dann auch 2 Vordrucke mitgeschickt, die ich unterschrieben zurück faxen sollte.
    Das habe ich auch getan. Es waren 2 Stück, da es sich um einen DUO Vertrag handelte. Nur komischerweise ist bei O2 nur ein Fax angekommen. Und da bei O2 der gesunde Menschenverstand wohl nicht sagt, da es normal ist bei einem DUO Vertrag beide Nummern zu kündigen, hänge ich jetzt in einem Vertrag weitere 12 Monate.

Zitat

Der Preis gilt wohl nur für Online-Kunden mit Online-Vorteil.

Ich bin Online Kunde, und habe es ja auch als solcher versucht zu buchen. Geht nicht.
    Ich habe auch noch nichts davon gemerkt, das ich 15% auf meine Rechnung bekomme, oder ab wann gilt das? Und vor allem die Frage wie lange gilt das? 1 Monat, 1 Jahr? Erstmal den Kunden fangen, und dann den Vorteil verschwinden lassen? :confused:

• 15% Rechnungsrabatt -> Jeder Onlinekunde
    Studenten -> zusätzlich 100(?) Frei-SMS/Monat

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Bei Online-Verträgen (Verträge, die also über die o2-Website abgeschlossen wurden) wird ein 15%-iger Rechnungsrabatt über die 24-monatige Mindestlaufzeit gewährt.
    Diese Regelung gilt für Neu-Verträge, die ab Mai 2007 abgeschlossen wurden.

Wenn man also einen "alten" Online-Vertrag (also vor Mai 2007) hat, so hat man auch keine 15% Rabatt, sondern (je nach Abschlussdatum) 100-200 Frei-SMS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!