6110 Navigator - Kaufen oder nicht?

  • 6110 Empfang kaufen?


    Hi, erwäge ein Nokia 6110 Navigator zu kaufen, habe aber das Problem das ich in meinem Auto eine Hitzereflektierende Windschutzscheibe habe, die extra dafür gebaut ist Strahlung zu vermeiden was angeblich auch GPS Signale blockieren soll/kann , hat jemand erfahrung damit gemacht, ist der Empfang vom 6110 gut ? Gibt es Außenantennen??


    Danke

  • habe auch so eine autoscheibe, null prob!!!
    funzt einwandfrei

    lg kc750 noch!!!
    vielleicht bald kc550

  • Diese Scheiben hat doch mittlerweile jedes neuere Auto, hab mit meinen Navis und auch dem 6110 bisher keine Probleme damit gehabt.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • perfekt, genau das wollte ich hören ;)


    Meine Bedenken stammten von den Navi-Standalones in deren Beschreibungen (wohl sicherheitshalber) vor einer schlechten bis gar keiner erreichbarkeit im Gebrauch mit diesen Scheiben gewarnt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von sirius
    Der Testbericht auf aikon.ch steht nun. Bei Interesse setze ich ihn in ein paar Tagen gerne auch hier rein.


    Fragen und Diskussionen sind erwünscht. ;)



    Super Testbericht,kann alle punkte unterschreiben ausser das ich glaube das mit der Sprachqualität (überschlagen ) vom Netz abhängig ist.Ich konnte bei mir noch kein überschlagen feststellen.Das einzige was ich am 6110 vermisse ist der E65 business style im sms eingang der war übersichtlicher (sonst vermisse ich nix mehr am E65).Ich rühre ich meine andere handys schon fast nicht mehr an seit ich das 6110 Navi besitze (werde sie wohl verkaufen) :D


    Danke :top:

  • Mal ne generelle Frage zu einem Programm.


    Habe mir von hier


    http://www.mobimate.com/s60/


    WorldMate heruntergeladen.


    Man muß ja zu Anfang EMail Adresse und Passwort angeben und dann eine Verbindung zulassen.


    Geht diese Verbindung nur über Internet und nicht über Wap?


    Habe nämlich aus Sicherheitsgründen das Internetprofil gelöscht und nur noch WAP und MMS als Profil behalten.


    Hat da schon jemand ne Erfahrung mit?



    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • Zitat

    Original geschrieben von sirius
    Der Testbericht auf aikon.ch steht nun. Bei Interesse setze ich ihn in ein paar Tagen gerne auch hier rein.


    Fragen und Diskussionen sind erwünscht. ;)




    Danke für den tollen Link. Habe mir den Bericht komplett durchgelesen und muss sagen, dass er sehr ausführlich war. Ausserdem hat er mir natürlich auch weitergeholfen.


    Gibts eigentlich auch einen stärkeren Akku als nur die 900 mAh???

  • Danke für den ausführlichen Bericht. 2 Sachen sind mir noch unklar. Hat es das A2DP-Profil und unterstützt es HCSD-Karten. Laut der Nokia Zubehör Seite ist der Bluetooth-Stereokopfhörer von denen Kompatibel. Allerdings wird nirgendwo explizit A2DP-Unterstützung erwähnt. Ebenso das mit den HCSD-Karten. Es hat ja Symbian 9.1 FP 1. Eigentlich sollte es gehen, bestätigen konnte es bisher aber noch niemand so recht... :)

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Danke für den ausführlichen Bericht. 2 Sachen sind mir noch unklar. Hat es das A2DP-Profil und unterstützt es HCSD-Karten. Laut der Nokia Zubehör Seite ist der Bluetooth-Stereokopfhörer von denen Kompatibel. Allerdings wird nirgendwo explizit A2DP-Unterstützung erwähnt.


    Also A2Dp scheint es zu haben. Hatte schon im anderen 6110 Thread was dazu geschrieben.


    Mit dem älteren DS970 meiner Frau funktioniert es problemlos, mit meinem neuen DS970 bekomme ich keine Verbindung.


    Keine Ahnung warum! :confused:



    Zu deiner anderen Frage weiß ich leider kein Antwort.



    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!