Neue Umfrage: Vertrag Apple iphone

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Eine Umfrage zu 1 Gerät wird es nicht geben. Unsere Umfragen waren bisher immer allgemein gehalten. Dabei wollen wir es belassen.

Das ist ja dann 'ne klare Ansage! Vielen Dank.

Wäre das 'ne Alternative:

"Würdest Du Deinen Provider wechseln um ein bestimmtes Handy (Endgerät) zu bekommen?"
    1. Ja
    2. Nein
    3. Ich würde einen zusätzlichen Vertrag abschliessen

• was soll so eine umfrage bringen? :confused:

mit ausnahme von höchstens einer handvoll geräten sind die restlichen handys bei allen betreibern zu haben

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    was soll so eine umfrage bringen? :confused:

mit ausnahme von höchstens einer handvoll geräten sind die restlichen handys bei allen betreibern zu haben

Es geht hier um eine Grundsatzentscheidung:
    Bin ich dazu bereit mir für ein bestimmtes Handy den Provider vorschreiben zu lassen...

Dazu wäre die Umfrage bestimmt sehr interessant.

• Läuft doch im Moment trotzdem auf ein verkappte IPhone Umfrage raus, da man sich wenn dies gewollt ist bisher jedes Gerät auch von anderen Anbietern holen kann.

Und zu "1Gerät" Umfragen hat sich Jopi ja nun klar geäußert, ansonsten haben wir ja auch genug Beiträge zum IPhone & Co. wo sowas diskutiert werden kann, nur gibt es das halt nicht als eigene Umfrage und gut ist.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Läuft doch im Moment trotzdem auf ein verkappte IPhone Umfrage raus, da man sich wenn dies gewollt ist bisher jedes Gerät auch von anderen Anbietern holen kann.

Sehe ich nicht so, da nicht jeder Provider jedes Handy zur Verfügung stellt.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    ansonsten haben wir ja auch genug Beiträge zum IPhone & Co. wo sowas diskutiert werden kann, nur gibt es das halt nicht als eigene Umfrage und gut ist.

... und ist deswegen auch sehr unübersichtlich

Diverse andere Foren haben bereits Umfragen dieser Art. :top:

Wenn das hier nicht gewünscht ist, dann ist das völlig in Ordnung. Dann würde ich mich über eine abschliessende Aussage von einem MODERATOR trotzdem freuen, die Bettelei nach einer Umfrage dieser Art hört auf und dieses Thema kann geschlossen werden.

Und gut ist es!

• Zitat

Original geschrieben von E90sven

Diverse andere Foren haben bereits Umfragen dieser Art. :top:

Was ja nichts für TT heißen muss, in anderen Foren wird auch über Flashen etc. diskutiert...

Und nur weil ein Provider ein bestimmtes Gerät nicht im Angebot hat, heißt das noch lange nicht, dass man dieses Gerät nicht mit einer z.B. Vodafone Karte betreiben kann. Man muss sich nur ein freies Gerät holen, ohne Subvention.

Finanzieren kann man da ja z.B. dem Verkauf des subventionierten Geräts was man vom Provider bekommen hat. Wo ist also das Problem

Bei Apple ist das Gerät allein auf einen Provider eingestellt, andere Karten funktionieren eben nicht.

Von daher läuft das eben doch nur auf eine Iphone Geschichte raus.
    Ob sich ein Mod jetzt noch mal erbarmt dazu was zu schreiben wird sich zeigen, in der Regel bleibt ein Nein aber ein Nein ;)

• Dass nicht alle Handys auch immer bei allen Netzbetreibern erhältlich sind, ist sicherlich nicht das eigentliche Thema.

Es geht wohl eher um das Vertriebsmodell, mit dem aktuell Apple das iPhone unter das Volk bringt.
    Ob Apple damit alleine bleibt, oder womöglich auch andere Hersteller bei bestimmten Handys exklusive Bindungen zu bestimmten Netzbetreibern eingehen werden, bleibt abzuwarten.
    Ich hoffe und denke aber eher nicht.

Dennoch ist die Frage, ob sich die User hier für ein bestimmtes Handy auch einen bestimmten Anbieter ans Ohr binden würden, durchaus interessant (insbesondere weil hier zwar die NB-Brandingpolitik verpöhnt ist, aber das iPhone dennoch heißbegehrt).
    [small](Dass sich womöglich dann (illegale) Wege finden lassen, diese Bindung zu umgehen, sollte dabei selbstverständlich außen vor bleiben.)[/small]

Sicherlich ist diese Frage aktuell nur auf das iPhone anzuwenden, das schließt aber nicht aus, dass diese Vertriebsstrategie Schule machen könnte.

Zumal ich es nicht verwerflich finde, eine allgemeine Frage zu stellen, die von einer speziellen aktuellen Entwicklung inspiriert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!