Handy in Bulgarien kaufen ?

• Hallo!
    Bin neu, deswegen weiss nich ganz wos hinsoll, wenn falsch, bitte verschieben ;)

Also meine Frage:

Ich fahre nach Bulgarien (in 1 Woche) und wollte wissen, ob ich dort ein Handy kaufen könnte? Oder lieber nicht? Und wie teuer sind die da? Was gibt es zu beachten? Und so weiter und so fort ;)

Bedanke mich schonmal für antworten ^^

mfg

Max

• hmm darauf wird mit sicherheit eine bullgarische SW sich befinden und eventuel wirst du keine Deutsche MenüSprache haben. Kommt aber auf den hersteller drauf an. Auch ds mit der Garantie ist von Hersteller zu hersteller verschieden.

• und zudem sind die geräte mit höchster wahrscheinlichkeit um einiges teurer als hierzulande.

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Würde ich nicht so sehen:

Zitat

Diese Eingeschränkte Herstellergarantie ist nur in dem Land gültig und durchsetzbar, in dem das Produkt gekauft wurde, und setzt voraus, dass das Produkt von Nokia auch für den Verkauf in diesem Land vorgesehen war. Haben Sie das Produkt in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union, in Island, Norwegen, der Schweiz oder der Türkei gekauft und war dieses von Nokia ursprünglich für den Verkauf in einem dieser Länder vorgesehen, ist diese Eingeschränkte Herstellergarantie in allen oben genannten Ländern gültig und durchsetzbar. Einige Beschränkungen des Garantieservices können sich aufgrund länderspezifischer Produktbestandteile ergeben.

Quelle

PS: Bulgarien ist inzwischen in der EU. ;)

• Gewährleistung fällt aber in jedem Fall flach, unabhängig von irgendwelchen Herstellergarantien. Also mir fällt auch kein Grund ein..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• CS das kann bei jedem hersteller anders sein. nokia handelt das so lg so und sagem wieder anders.... also wenn man wirklich nicht weiß welches geröät von welchen hersteller man möchte hieße das ertamal alle garantiebestimmungen durchlesen... und ob sich das lohnt weiß ja nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!