Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

• Photo kompremieren

Guten Morgen!

Habe gesucht.. nach kompremieren und Kompremierung.. kann leider nichts finden!

Bei meinem N95 hatte ich in der Galerie die Funktion Photo kompremieren, um die Speichergröße extrem zu reduzieren.

Beim N95 8GB finde ich diese Funktion nicht mehr??

Danke schon mal vorab für die Hilfe..

Hardy

• Das könnte daran liegen das es Komprimieren heisst ;-)

In der Galerie das Foto öffnen, dann im Menü auf Bearbeiten und dann auf Effekt anwenden. Da öffnet sich dann eine Toolbar und eins von den Icons heisst "Grösse ändern". Da kannste zumindest auf verschiedene Auflösungen runterrechnen.

• Bilder komprimieren.

Danke.. super nett.. bezüglich des Schreibfehlers.. mea culpa.. das macht den Unterschied zwischen Franzosen und Deutschen.. geht doch nichts über Muttersprache..

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    hol Dir das Programm cclock (freeware). ;)

hast du irgendwelche erfahrungswerte mit dem cclock programm was die akkulaufzeit betrifft ?? saugt das teil mächtig am akku .. oder ist der mehrverbrauch minimal ??

• Re: Bilder komprimieren.

Zitat

Original geschrieben von Dupont
    Danke.. super nett.. bezüglich des Schreibfehlers.. mea culpa.. das macht den Unterschied zwischen Franzosen und Deutschen.. geht doch nichts über Muttersprache..

Sagen wirs mal so, abgesehen von dem kleinen faux pas (haha, wage es keiner zu behaupten die 4 Jahre französisch wären völlig umsonst gewesen :-)) beherrscht Du deutsch besser als so mancher Muttersprachler.

• Ansicht automatisch drehen

Hallo :)

- ich mußte mein gebraucht erworbenes N95 8GB komplett rücksetzen.
    + Speicher formatieren
    (war unglaublich viel Schrott darauf)

nun vermisse ich auf einmal die Funktion das sich die Ansicht automatisch dreht wann man das Handy um 90 Grad dreht.

Ist jemand so nett und sagt mir bitte wie ich diese Funktion wieder bekomme?

Vielen Dank :)

nice to have a Samsung I8910 HD

• Musst ein entsprechendes Programm installieren, z.B RotateMe.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• nochmal 2 fragen zum N95 8GB vs. Iphone

hat sich beim N95 8GB software was in der gallerie getan sprich zum symbian des 6630? kann ich wie beim iphone eine schöne gallerie anlegen und sie im quermodus schön durch sehen oder geht es nur wie früher im hochformat modus mit müheseeligen optionen - drehen drücken?

internet ist nicht wirklich was auf einem handy, ich weiß aber für zwischen durch schnell mal eben etwas nachsehen, doch sehr gut, wie sieht es hier auf dem N95 8GB , hat sich dort was zu früher getan?

hat das iphone wlan?
    das nokia hats, aber gibs dort mittlerweile nun eine skype software oder ähnliches, das man kostenlos über ein wlan netzwerk telefonieren könnte ohne das richtige handy zu nutzen?

ebenfalls hänge ich wirklich mit den iphone software möglichkeiten, es kommt mir momentan alles so komisch vor... habe nun etliche softwareseiten durchsucht und irgendwie nichts halbes und ganzes gefunden was mich anspricht....

was mich jedoch am iphone anspricht ist das größe, flaches gehäuse (konte nokia) sowie der helle tolle display mit dem man super gemachte fotos präsentieren kann (nicht die mit dem handy gemacht sondern draugeladene) und das weiß ich nicht ob das nokia dies verbessert hat und kann.

zudem kommt noch hinzu das cam + mp3 funktion für mich über sind, brauch ihc einfach nicht...

• Galerie kann man im Quermodus durchsehen, Internet ist dank Safaribrowser echt klasse, das IPhone hat Wlan und das N95 8GB kann auch per VOIP telefonieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!