Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

• Videozentrale

Hallo. Ich hab mir jetzt einen Wolf gesucht, aber nichts gefunden, außer die gleichen Beschwerden wie meine, aber leider keine Lösungen. Da man gerne mal mit "Suchfunktion benutzen" angebellt wird, dies vorweg.

Problem:
    Die Videozentrale stürzt ab. Allerdings nicht sofort nach dem FW-Update Anfang Januar, sondern seit ein ca. 14 Tagen. Habe alle Software die seitdem installiert wurde zwischenzeitlich mal entfernt, aber... keine Besserung. Nach 10 Sekunden war es das mit der Videozentrale.

Wie war dafür die Lösung, wenn es eine gibt (bitte, bitte außer: alles noch mal neu aufsetzen wenn möglich).
    Danke.

• Hast Du da ein sehr grosses Video drin ~ 500 - 1000 MB, meine stürtzt dann nämlich auch ab.....

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• ist das normal?

hi@all

hab nun ein n95 8gb bekommen ein gleich ein paar "ist das normal" fragen

1.) immer wenn ich den akku einlege blinkt die kamera led einmal auf. ist das bei euch auch so? normalerweise wird durch sowas doch immer eine fehlfunktion signalisiert oder?

2.) mein akku hielt nun genau 5 tage bei kaum gebrauch : kein wlan, kein gps, kein umts aktiviert, voller netzempfang, 5 minuten telefoniert, 8 sms, 5 bilder gemacht.
    sonst hab ich das handy nicht angerührt. sind 5 tage dafür zu wenig oder liegt das im grünen bereich? (kann natürlich nur wer beantworten der es auch mal ausprobiert hat)

3.) alle anwendungen die ich im massenspeicher installiert habe, ließen sich entweder gar nicht starten oder sind extrem langsam. opera mini z.b. brauchte pro start ca 3 minuten. nach neuinstallation im telefonspeicher funktioniert alles bestens. opera braucht nun 3 sekunden zum starten. ist das normal? oder ist mein massenspeicher defekt?

4.) mein slider hat nur wenig spiel nach vorne und hinten. er kippelt aber extrem von vorne rechts nach unten links, sowohl offen als auch geschlossen. deshalb hab ich auch starke spaltmaße am slider-rand. normal oder reperaturfall?

• Zitat

Original geschrieben von S2kT68m
    Hast Du da ein sehr grosses Video drin ~ 500 - 1000 MB, meine stürtzt dann nämlich auch ab.....

Wenn dann nur den Spiderman-Film, den krieg ich sowieso nicht weg. (Zu doof?) Aber ansonsten: nein, nicht dass ich wüsste.

• Markiere den Film einfach und drück die "C" Taste...., oder kopiere ihn doch einfach vom Telefon auf den Rechner.

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Re: Videozentrale

Zitat

Original geschrieben von uvmann
    Hallo. Ich hab mir jetzt einen Wolf gesucht, aber nichts gefunden, außer die gleichen Beschwerden wie meine, aber leider keine Lösungen. Da man gerne mal mit "Suchfunktion benutzen" angebellt wird, dies vorweg.

Problem:
    Die Videozentrale stürzt ab. Allerdings nicht sofort nach dem FW-Update Anfang Januar, sondern seit ein ca. 14 Tagen. Habe alle Software die seitdem installiert wurde zwischenzeitlich mal entfernt, aber... keine Besserung. Nach 10 Sekunden war es das mit der Videozentrale.

Wie war dafür die Lösung, wenn es eine gibt (bitte, bitte außer: alles noch mal neu aufsetzen wenn möglich).
    Danke.

Also ich hab das Problem nur per Massenspeicherformatierung und Backup der Date + Neuinstalation der Programme beheben können. Kann Vielleicht auch an falsch verknüpften Videos oder so liegen, aber wart mal ob andere dir ne bessere Lösung bieten, da waren damals auch andere Lösungsansätze im Umlauf, als ich mich dazu bereits hier im Thread äußerte ;-)

MfG

p.s übernehme keine Haftung und lasse mich gerne Besserm belehren!

• und noch eine vierte frage:
    bei vielen n95 tests ließt man, dass man bei nokia maps flüssig die landkarten scrollen kann. bei mir ist dass allerdings alles andere als flüssig. es ruckelt und stockt sehr stark.

• rs77 hat auf der seite 276 einen link für den ersten eindruck.......oder so :cool: habe es mir angeschaut und frage mich wie ich im standbymodus eine so grosse uhr aufs handy bekomme....mein datum und uhrzeit sind in einem kleinen weissen balken........hmm :confused:

• Zitat

Original geschrieben von hunter1974
    rs77 hat auf der seite 276 einen link für den ersten eindruck.......oder so :cool: habe es mir angeschaut und frage mich wie ich im standbymodus eine so grosse uhr aufs handy bekomme....mein datum und uhrzeit sind in einem kleinen weissen balken........hmm :confused:

hol Dir das Programm cclock (freeware). ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Moin

cClock kann ich ebenfalls nur empfehlen. Es werden zusätzlich auch z.B. SMS erhalten oder Anruf in Abwesenheit durch große Symbole oder auf Wunsch auch der Batteriestatus angezeigt.
    Wirklich super.

Gruß Hammond-B3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!