Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

• Brauchmal technischen Rat.

Habe ein N95/1. Mache viel mit Excel, und nutze dazu die Officesuite.

Wo ich verständnisprobleme habe ist mit dem Zusammenspiel von RAM und dem Prozessor.

Habe, als Beispiel, ein kleines Exceltool gemacht.
    Wenn ich das Programm nach dem öffnen mal neu berechnen lasse, braucht mein N95/1 ca. 4-5 Sek. um das ganze Blatt durchzurechnen.

Das N95 hat ja wie das N95/2 einen 330er Prozessor.
    Das N95/2 hat aber mehr RAM.

Würde ich jetzt das gleiche Excelprogramm auf dem N95/2 neu berechnen lassen.....würde das dann schneller gehn??

Mehr RAM beim N95/2 mit demselben Prozessor würde doch ( bin da ziemlicher Laie mit den Begriffen) heissen das es auf dem N95/2 genauso schnell gerechnet wird, oder?

Durch das grössere RAM könnte ich doch nur grössere Excelprogramme programmieren, aber die Berechnungszeit gibt sich nicht viel, weil Prozessor gleich ist.!!!??

Wäre nett wenn mich mal jemand aufklären könnte

THX

Tom

• Ja, die Berechnungszeit änder sich nicht, da der Prozessor der gleiche ist. Ich kenne das Speicherhandling der Symbian-Geräte nicht, aber es könnte sein das das die Berechnung mit dem N95-2 schneller ist, wenn sich das N95-1 speichermässig schon am Limit bewegt. Aber das ist Spekulation und liesse sich nur durch Test ermitteln.

Grundsätzlich glaube ich mal nicht das Symbian swappt, also Speicher aufs Flash auslagert, und deshalb halte ich es nicht für sehr warscheinlich, das das Mehr an Speicher zu schnellerer Verarbeitung führt.

• Danke für die Info.

Hatte bei meinem N95 noch die Firmware von letztes Jahr April drauf, also da wo es rauskam.
    Habe es gerade eben updaten lassen.
    Habe in dem Exceltool mal vorher und nachher getestet.
    Die Berechnungszeit in derselben Zelle ist genau dieselbe

GrussTom

• Kabel-Headset mit Mikro frü N95 8GB?

Hallo FOrum,
    bin etwas unsicher: Wollte meine N95 8GB wie vorher das 6600 mit Kabelheadset nutzen, mit einem Original Nokia MOno-1-Ohrheadset mit Mikro.
    Habe einen original Nokia 4pol Adapter von 2,5mm auf 3,5mm Miniklinke besorgt.
    Geht aber nicht? Nur zum hören, und das ultraleise.
    Egal was ich dranstecke, es erscheint die Meldung "Mikrofon des Telefons benutzen"
    Gibt es denn ein (Kabel-)Headset mit Mikro, das man am N95 8GB benutzen kann??
    Hat da jemand erfahrung? Ich mag einfach kein Bluetooth, dann muß ich mich um noch einen Akku kümmern...
    Vielen Dank

Akrobat

• Re: Kabel-Headset mit Mikro frü N95 8GB?

Zitat

Original geschrieben von Akrobat
    Gibt es denn ein (Kabel-)Headset mit Mikro, das man am N95 8GB benutzen kann??

also bei mir war eines im lieferumfang dabei
    Nokia Musik-Headset HS-45, AD-54

• Re: Re: Kabel-Headset mit Mikro frü N95 8GB?

Zitat

Original geschrieben von pousa13
    also bei mir war eines im lieferumfang dabei
    Nokia Musik-Headset HS-45, AD-54

Uups. Bin ich so blöd? Ich dachte, das sei einfach nur die Fernbedieung fürs Musikhören, weil auch kein Mikro-Löchlein zu sehen ist..
    Muß ich wohl mal ausprobieren..
    Danke erstmal
    :top:

• Re: Re: CPU speed

es wurde hier schon mal besprochen, würde mich aber trotzdem noch ein mal interessieren...

CPU Speed: N95 8GB

Ich habe mir jetzt von Futuremark den
    SPMark™ for Symbian OS v9 Consumer Version Download
    http://www.futuremark.com/down…rksymbianos9/?hash=751923
    installiert und der zeigt bei mir auch nur 206 MHz an und nur eine ARM4 CPU!
    :confused:

könnte das jemand mit einem N95 8GB nachprüfen?

Auf wieviel Punkte kommt ihr dann bei dem Test???

Ich erreiche ca. 6.366 Punkte...
    3D Game: 66,35 fps
    3D FillRate: 25,13 Mtexls/s
    3D PolyCount: 514,39 Ktriangels/s

Habe die letzte Firmware drauf...

LL77

• Hier gibt es ein paar Eindrücke zum N95 8GB.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• slider n95 8gb

hallo, dumme frage...kann es sein das beim schliessen des sliders kein anruf beendet wird??! oder ist es ein fehler von meinem gerät,finde auch keine entsprechende menu funktion.......habe mich auch schon doof gegoogelt........hiiiiiiiilfe

• ist keine doofe Frage ;)

Es geht nicht, Dein Gerät weist keinen Fehler auf, ist bei allen so :p

Es gibt Tools die das können, aber so richtig ausgereift sind sie alle nicht....

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!