Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

  • Zitat

    Original geschrieben von bligg
    Für alle die sich immer noch über einen zu lockeren slyder nerven,steckt eures 8gb in eine krusell multitapt tasche und das slyder broblem seit ihr los.Besser so als sich jeden tag zu nerven


    http://www.krusell.se/product.php?productID=2827&category=7


    bei mir ist heute auch diese Krusell Tasche angekommen. Vom Design her ziemlich gut, aber ich muss das Telefon schon arg schieben das es passt. Das Oberteil hebt sich dort wo die Folien zwischen tastatur und Display kommt, schon 1-2 mm ab. mal schaun ob man die Folie unter wäreeinfluss noch ein wenig länger ziehen kann.


    Der Knopf für die Displayabdeckung siztt auch gut unter Spannung. Gibts hier welche, die mit dem Krusell Dynamic with Multidapt die gleichen "Probleme" haben? oder hast sich das gegeben?

  • So, muss wieder meinem Ärger Luft machen.


    Nachdem Debakel mit dem Slider des N95-1 dachte ich mir, so naiv wie ich bin, Nokia würde beim Update des Handys den Slider verbessern. Auch die ersten Berichte bzgl. des Sliders waren ja positiv.


    Nach einer Woche privater Nutzung meines neuen N95-8 GB, wobei ich das Handy perfekt finde für mich (mein iPhone ist wieder weg), wackelt der Slider im geschlossenen und offenen Zustand. :(:(


    Es hat wieder ca. 3 mm Spiel nach oben und unten, daneben lässt er sich auch wieder "eindrücken". Folge: der Slider wackelt wieder. Es fühlt sich absolut unangenehm darauf zu arbeiten, vor allem wenn ich immer 650 € vor dem inneren Auge habe. :mad: Lustig aber, dass dies mit der Zeit kam. Beim ersten Beschnuppern beim Händler war alles bombenfest. :(


    Leider habe ich beim Fachhändler (lokaler NSC) gekauft und somit gibt es keine Rückgabe. :(


    Irgendwie weiß ich nicht was ich meinem N95-8 GB nun tun soll.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit bei Nokia Stunk zu machen?


    Habe absolut keine Lust das Handy einzuschicken und dann nach paar Wochen wieder ein halbherzig repariertes Teil zurückzubekommen. :(


    Bei meinem Firmen E65 sitzt der Slider auch nach 9 Monaten Intensivnutzung bombenfest. :(

  • Du hast 2 Möglichkeiten, die hier und in anderen Threads schon unzählige mal besprochen worden sind.


    1) Gehe einfach zu einem Servicepartner und lass die Schienen austauschen, Schrauben festziehen oder dergleichen. Somit hast du keinen Garantieverlust, musst aber entweder mit einer langen Wartezeit rechnen (sofern das Gerät eingeschickt werden muss) und/oder hast nach einiger Zeit wieder den selben Effekt mit einem Wackelslider


    2) Du schraubst das Gerät auseinander und bearbeitest die Schienen. Entweder mit etwas Klebeband oder du biegst die Schienen, was ein deutlich besseres und vor allem langfristig gutes Ergebnis bringt. Hier findest du alles super erklärt: http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=Slider+L%F6sung

  • Zitat

    Original geschrieben von Anastasiuss
    Der Knopf für die Displayabdeckung siztt auch gut unter Spannung. Gibts hier welche, die mit dem Krusell Dynamic with Multidapt die gleichen "Probleme" haben? oder hast sich das gegeben?


    Ich habe das gleiche Problem. Der Slider wird schon sehr stark unter Spannung gesetzt durch die zwischengeschobene Folie. Ich werde das Ding wohl nur zum Radfahren benutzen (zusammen mit dem Nokia Sport Tracker Programm und dem Krusell Bike Holder)


    Le Bodo

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

  • Zitat

    Original geschrieben von Ginuwine
    Du hast 2 Möglichkeiten, die hier und in anderen Threads schon unzählige mal besprochen worden sind.


    1) Gehe einfach zu einem Servicepartner und lass die Schienen austauschen, Schrauben festziehen oder dergleichen. Somit hast du keinen Garantieverlust, musst aber entweder mit einer langen Wartezeit rechnen (sofern das Gerät eingeschickt werden muss) und/oder hast nach einiger Zeit wieder den selben Effekt mit einem Wackelslider



    Danke für die Antwort Ginuwine. Ich glaube ich mache Stunk bei meinem Fachhändler. Der ist zwar der Falsche, aber letztendlich will ich ja was von dem Service des Fachhändlers haben


    Mein N95 habe ich immer bei einem NSC einschicken lassen.




    Kennt jemand einen guten NSC im Ruhrgebiet, welcher Slider Vorort repariert?

  • Hat das eigentlich schonmal jemand beim NSC machen lassen? Ich lese hier nur Leute die sich beschweren, aber einen der tatsächlich malbeim NSC war und das hat machen lassen, finde ich nicht. Wenn ja, wärs interessant zu wissen wo. Am besten einen ders vor Ort macht vorzugsweise Raum Paderborn oder Berlin.

  • Slider-Reparatur N95 8GB


    Guten Morgen zusammen!


    Ich hatte bei meinem N95 8 GB auch unterschiedliche Spaltmaße. Am Anfang war das klappern auch minimal, nach nur 14 Tagen wurde es aber so schlimm, dass der Slider in offenen und geschlossenem Zustand auf allen Seiten (vor und zurück, und zu beiden Seiten) extrem gewackelt hat.


    Die Lösung:


    Ich habe das Gerät an die Firma http://www.w-support.com geschickt. Offizieler Nokia Kundendienst. Hab das Gerät am Monatg eingesandt und am Donnerstag war es bereits wieder da. Kosten: 0,-- Euro, lediglich ein Garantienachweiß wird benötigt.


    Das Ergebnis:


    Top-Slider!!! Gleiche Spaltmaße rundum. Kein wackeln mehr. Das Ding sitzt sowas vom fest! Ich bin begeistert.


    Die Firma ist echt zu empfehlen. Außerdem wird man durch Eingabe der IMEI auf der Homepage von http://www.w-support.com über den aktuellen Reparaturstatus informiert und eine Auftragserteilung per pdf gibt es ebenfalls dort. Alles easy, unkompliziert, schnell und sehr zuverlässig.


    Übrigens: Das ganze geschah vor etwa 3 Wochen und der Slider sitzt trotz intensiver Benutzung immer noch...

    Nokia - Ich hatte sie alle...
    Nur wenige waren gut...
    N95 8 GB - Die Show must go on...

  • Mein 8GB hatte leider diese Morseproblem auf der rechten Seite wenn es aufgeschoben war.


    War beim NSC in Eichstädt (nahe Berlin) und nach 3 Std war das Gerät wieder repariert mit dem Hinweis "mechanische Reparatur" und der Slider ist jetzt wirklich sehr gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von gtijw
    Mein 8GB hatte leider diese Morseproblem auf der rechten Seite wenn es aufgeschoben war.


    War beim NSC in Eichstädt (nahe Berlin) und nach 3 Std war das Gerät wieder repariert mit dem Hinweis "mechanische Reparatur" und der Slider ist jetzt wirklich sehr gut.


    scheint wohl immer rechts zu sein, so wars bei auch. hab erst zwischen slider und schiene ein stück tesa gesteckt, das ging ganz gut über ein paar tage. hab das jetzt aber mit einem richtigen torx gelöst. wie neu, bomebfest in alle richtungen :top:

  • Warum wird das Slider problem nicht in dem passenden "N95 Slider Problem" Thread diskutiert??
    Wäre sehr sinnvoll.


    Danke
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!