Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
      Myuu

Wo hast Du das N95 8GB gekauft?

Also ansich ist das Display des N95 8GB sehr leuchtstark und kräftig, ich würde es umtauschen, da kann etwas nicht stimmen.

Hab's von eBay von einer Privatperson, daher ist Umtausch nicht wirklich möglich.
    Ich mein', wenn's gar nicht anders geht, muss ich mir ein neues Display kaufen - so wie das aktuell ist, ist's echt nicht akzeptabel. :(

Hier mal ein paar Screens...
    (Die Qualität ist nicht die beste, aber hatte nur mein E90 zur Hand...)

In Natura ist der Unterschied noch deutlich größer als auf den Fotos!

Foto, im Dunkeln
    Anzeige eines Fotos
    Hauptmenü, Querformat
    Anzeige eines Fotos, die 2.
    Stand-By, Querformat
    Stand-By, Hochformat
    ICE
    Foto, Hochformat

Displayhelligkeit ist ganz oben, keine Folie auf dem Display und auch keine Kratzer/Verschmutzungen.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Also zu diesen leichten Verschwimmungen kommt es durch die andere Displaygröße bei gleicher Auslösung.
    Aber irgendetwas scheint nicht ganz in Ordnung zu sein, denn das Display der 8GB Version müsste auf voller Helligkeitsstufe deutlich heller sein, als bei dem normalen.

• Wie gesagt, es ist nicht mal primär die Unschärfe, die mich so stört.
    Aber wie man auf den Fotos doch recht deutlich erkennen kann, sind die Farben beim 8GB extrem verwaschen, bleich und auch teilweise leicht verfärbt.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Myuu

Also so schlimm schaut das jetzt gar nicht aus, eigentlich eh ganz gut. Aber ich erkenne, was Du meinst. Könnte aber auch daran liegen, daß ja beim N95 das Display freiliegt und beim N95 8GB noch eine Kunststoffscheibe drüber ist. Möglicherweise erzeugt dies das leicht "Verschwommene", obwohl, ich find's jetzt überhaupt nicht störend, so wie's auf den Fotos aussieht.

Andere Frage: was ist das für ein theme, das Du hast? Wie heißt das, wo hast Du das her? Gefällt mir nämlich gut!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Gibt es irgendwo eine Anleitung in der beschrieben ist, wie man die Kameraabdeckung entfernt bzw. wechselt?

Beim N95 8GB? Ist die nicht ein Teil mit dem Backcover?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• @BenzDriver

Nein ist Sie nicht :

@ Myuu

Mh, keine Ahnung was du da siehst :D für mich sieht dein N95-2 Display völlig normal aus.
    Wirkt etwas verschwommen im Vergleich, aber das kommt wirklich durch das größere Display bei gleichbleibender Pixelzahl. Also ich finde das Display TOP. besser als manch anderes in dieser Klasse.

Und deine sieht mir völlig normal aus auf den Bildern, oder ich habe nen :apaul:

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
      Myuu

Also so schlimm schaut das jetzt gar nicht aus, eigentlich eh ganz gut. Aber ich erkenne, was Du meinst. Könnte aber auch daran liegen, daß ja beim N95 das Display freiliegt und beim N95 8GB noch eine Kunststoffscheibe drüber ist. Möglicherweise erzeugt dies das leicht "Verschwommene", obwohl, ich find's jetzt überhaupt nicht störend, so wie's auf den Fotos aussieht.

Andere Frage: was ist das für ein theme, das Du hast? Wie heißt das, wo hast Du das her? Gefällt mir nämlich gut!

Mhh... vllt. bin ich tatsächlich überempfindlich, aber mir kommen die Farben beim Display des N95-1 einfach sehr viel kräftiger und satter vor. Das meinte ich hauptsächlich.

Das Theme hab' ich aus dem Themes-Thread im entsprechenden Forum. Weiß allerdings nicht mehr genau, von welcher Seite, weil ich es schon sehr sehr lange habe. Sorry.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Nein leider nicht, deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar ;)

Also wenn es so wie beim N95-1 ist, dann ist es nur mit Doppelklebeband angeklebt. Das heißt, Backcover ab und dann vorsichtig mit einem geeigneten Gegenstand die Kameraabdeckung abhebeln.

Kannst du mal ein (hochauflösendes) Foto machen, wenn das Backcover abgenommen ist? Vielleicht erkennt man was?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!