ZitatOriginal geschrieben von StaRkOaLa
Denke ich werde nachher in den Baumarkt fahren und mir einen Torx 5 Plus kaufen.
Viel Erfolg. Vielleicht sind Eure Baumärkte in D besser sortiert, bei uns in A kannte kein einziger Torx Plus Schraubendreher. Ich hab den Aufsatz nur in einem Spezialgeschäft für Industriewerkzeuge bekommen.
Zum Biegen der Schienen:
Ich hab das mal testhalber an einem kaputten Slider probiert. Die Schiene war nachher zum wegschmeißen. Und das obwohl ich ansich handwerklich begabt bin. Möglicherweise war die Kombizange auch nicht das geeignete Instrument. Was anderes hatte ich aber nicht zur Verfügung. Rein vom Gefühl her müßte ein massiver Schraubstock am besten gehen, da man hier die Kraft am besten dossieren kann. Das Problem ist nämlich, daß sich zuerst überhaupt nichts tut, die Schiene verbiegt sich keinen mm und dann, mit großer Kraftanstrengung ist sie plötzlich komplett zusammengebogen. Ansich halte ich jedoch die Eur 50,- für einen neuen Slidermechanismus gut investiert, das Geld wäre es mir bei einem so teuren Gerät schon wert. Wie auch immer, viel Erfolg und VORSICHT!