Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

• Zitat

Original geschrieben von StaRkOaLa
    Denke ich werde nachher in den Baumarkt fahren und mir einen Torx 5 Plus kaufen.

Viel Erfolg. Vielleicht sind Eure Baumärkte in D besser sortiert, bei uns in A kannte kein einziger Torx Plus Schraubendreher. Ich hab den Aufsatz nur in einem Spezialgeschäft für Industriewerkzeuge bekommen.

Zum Biegen der Schienen:

Ich hab das mal testhalber an einem kaputten Slider probiert. Die Schiene war nachher zum wegschmeißen. Und das obwohl ich ansich handwerklich begabt bin. Möglicherweise war die Kombizange auch nicht das geeignete Instrument. Was anderes hatte ich aber nicht zur Verfügung. Rein vom Gefühl her müßte ein massiver Schraubstock am besten gehen, da man hier die Kraft am besten dossieren kann. Das Problem ist nämlich, daß sich zuerst überhaupt nichts tut, die Schiene verbiegt sich keinen mm und dann, mit großer Kraftanstrengung ist sie plötzlich komplett zusammengebogen. Ansich halte ich jedoch die Eur 50,- für einen neuen Slidermechanismus gut investiert, das Geld wäre es mir bei einem so teuren Gerät schon wert. Wie auch immer, viel Erfolg und VORSICHT!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• @ Benz-Driver

Ja aber der neue Slidermechanismus ist doch der selbe wie der , der jetzt verbaut ist.
    Das bringt mir doch dann null komma nix.

Handy-Geschichte :

Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

• Nein, es gibt auch neue, andere Schienen. Aber selbst die sind nicht immer besser...
    Ein besseres Ergebnis wirst du mit dem Biegen erhalten, vorallem langfristig.

• Okay Ginuwine! Mein Dad ist gerade im Baumarkt und bringt den mit.
    Du hattest mir ja eine PN schon dazu geschrieben ich werde dann mal ganz vorsichtig vorgehen!

Bitte check mal dein PN Fach Ginuwine. Danke

gruß Fabio

Handy-Geschichte :

Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

• Falls es nicht zu viel Mühe macht, wäre interessant, ein Bild, wie die Biegung der Schiene VOR der Bearbeitung aussieht und DANACH. Dann wüßten die Leute, um wieviel es sich handelt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Jo versuche ich zu machen. Habe gerade beim N95-1 was nun mein Dad benutzt mal die komplette Rückwand abgemacht um mir das anzugucken.
    Habe ich das denn richtig verstanden, dass dieser schwarze "Aufsatz" der mit dem Schrauben den Slider zusammenhält auch nur ein Aufsatz ist, oder muss ich diese schwarze Schiene verbiegen??

Handy-Geschichte :

• Zitat

Original geschrieben von StaRkOaLa
    Jo versuche ich zu machen. Habe gerade beim N95-1 was nun mein Dad benutzt mal die komplette Rückwand abgemacht um mir das anzugucken.
    Habe ich das denn richtig verstanden, dass dieser schwarze "Aufsatz" der mit dem Schrauben den Slider zusammenhält auch nur ein Aufsatz ist, oder muss ich diese schwarze Schiene verbiegen??

Du mußt die schwarze Metallschiene, besser gesagt, diesen schwarzen Metallwinkel, der mit 3 Torx-Schrauben befestigt ist, nachbiegen.

Fotos wären spitze! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Fahre nun erstmal was essen. Habe ein Foto von der schwarzen Schiene schon gemacht werde das dann nachher hochladen.

Habe hier noch nie ein Foto hochgeladen wie geht das?
    Liebe Grüße Fabio

Handy-Geschichte :

• Für alle die den Thread von Arndt111 noch nicht kennen ;)

Nokia N95 Sliderfehler - die perfekte Lösung!

Finde es einfach super beschrieben....

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!