Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

  • Staub


    Wie siehts denn bei Euch so mit Staub unter dem Display aus?
    Mir ist aufgefallen das bei meinem schon mehrere "größere" Staubkörner unter dem Display sind, frag mich wie die da reinkommen...
    Hoffe das wird nicht mehr... bin schon froh das mein neu eingebauter Slider nicht schon wieder wackelt.


    Kann man sowas in einem NSC entfernen lassen?

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • ich habe kein Staub drunter, oder ich seh ihn nicht. Da ich erfahrungsgemäß aber sehr pingelig bin, gehe ich mal davon aus dass sich noch nichts getan hat diesbezüglich ;)

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    so bin mal wieder hier zurück im Lager N95-1 - nachdem ich mich wochenlang mit dem N95 8GB auseinander gesetzt habe. (und bekloppt gemacht habe)


    Das 8GB geht garnicht - (kratzempfindlich wie die Sa. - Kamera schlechter -
    - Slider wackelt - Empfang + Gesprächsquali schlechter usw.)


    Für alle die über einen Umstieg auf s 8GB nachdenken:
    ++ bleibt bloß bei Eurem N95-1 !!


    In diesem Thread sind bestimmt 60% der Beiträge von Usern, die dauernd von ihrem ach so tollen n95-1 schwärmen. So gehen Fragen und nützliche Beiträge komplett unter! Leider!

  • japp nochmals an dannyboy und andere der sparte ; lasst die leute doch selbst gerne entscheiden was sie möchten oder nicht.


    und nun was produktives :


    was nicht im changelog erwähnt wird der neuen firmware ; die kamera wurde verbessert des n95 8gb. mit der 15.0.015 fw.


    macht selbst den test : portrait und makromodus wurde verbessert. im makro modus wird der hintergrund nun unschärfer als vorher um die objekte mehr hervorzuheben. und auch werden die makros detailierter. jedoch haben alle bilder in jedem modus etwas mehr bildrauschen, dafür aber mehr details.


    im portrait modus konnte ich die steigerung brauchbarer aufnahmen vernhehmen. warens vorher ca 2/3 die nicht meinen vorstellungen entsprachen (die sind bei portrait und makros wirklich SEHR SEHR hoch) sind es nun nur noch 1/2 der aufnahmen die ich löschen muss. eine beachtliche steigerung. bei den makros sind es sogar nur 1/3 bis 1/4 je nach motiv die unbrauchbar werden.


    die kamera wurde TOP mit dem update. sie war schon vorher gut aber nun noch besser.


    hier beispiel bilder. und wer nun noch sagt die kamera ist müll dem komm ich mitm billard stock! :-P Lediglich die Videos werden etwas unschärfer. Wie man an meinen Beispiel Videos sieht fällt das aber nicht arg ins Gewicht. Und am TV sind sie klasse. Denke auch das wird sicher mit ner FW verbessert.


    Bilder mit 15.0.015 aufgenommen :


    http://img245.imageshack.us/my.php?image=07012008387xn0.jpg ==> Mein Kater
    http://img245.imageshack.us/my.php?image=06012008317rq7.jpg ==> Ein Zug
    http://img503.imageshack.us/my.php?image=06012008328fl9.jpg ==> ganxta.

    http://www.nseries-forum.net


    die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.


    PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsM25
    In diesem Thread sind bestimmt 60% der Beiträge von Usern, die dauernd von ihrem ach so tollen n95-1 schwärmen. So gehen Fragen und nützliche Beiträge komplett unter! Leider!


    ich halte es aber gerade für nicht unwesentlich, hier auch die negativen Seiten des N95 8GB aufzuzeigen, da sicher viele N95-1 User sich überlegen, das 8GB zu holen, im Glauben, man würde eine Evolutionstufe höher klettern, dabei ist es gerade umgekehrt. Ich halte diese Kommentare für eine Entswcheidungsfindung sogar für unentbehrlich!


    Anderes Thema:


    Beim Nseries Black theme des N95 8GB, wenn Ihr da in den Quermodus geht, habt Ihr da die Zacken auch so grob? Also die Hintergrundgraphik? Ist die im QUermodus auch eher pixelig?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    ich halte es aber gerade für nicht unwesentlich, hier auch die negativen Seiten des N95 8GB aufzuzeigen, da sicher viele N95-1 User sich überlegen, das 8GB zu holen, im Glauben, man würde eine Evolutionstufe höher klettern, dabei ist es gerade umgekehrt. Ich halte diese Kommentare für eine Entswcheidungsfindung sogar für unentbehrlich!


    Naja, sachliche Auflistung der Fakten ist eine Sache, aber Aussagen wie "Bleibt bloß beim N95-1!" oder "Ich würde nie ein 8GB haben wollen!" sind nicht zielführend.


    Wie sieht's denn mal mit einer objektiven Für- und Wider-Liste aus? Und diese kann keine Kamera-Geschichten beinhalten, denn bisher ahbe ich noch keinen direkten Vergleich gesehen, bei dem unter gleichen Bedingungen die gleichen Aufnahmen mit N95-1/2 gemacht wurden.
    Ich kann nur sagen, dass ich mit meionen Fotos zufrieden bin und was hier ein paar Beiträge drüber gepostet wurde (zB die Katze) gefällt mir auch sehr gut. Aber auch das ist subjektiv ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von upD8R

    Wie sieht's denn mal mit einer objektiven Für- und Wider-Liste aus?


    Für N95-1:


    +) Wechselspeicher (16GB kommen im Sommer)
    +) Shutter (Kameraabdeckung)
    +) Kratzfesteres A-Cover
    +) Keine Displayscheibe aus Kunststoff unter der sich Staub ansammeln kann, sondern Laptop-Display.
    +) Besserer Slider (das bezieht sich auf die zweite, neue Serie des N95-1, nicht auf die erste)
    +) Größeres keypad des A-Covers, leichter zu bedienen


    Gegen N95-1:


    -) geringeres RAM (64mb statt 128mb, obwohl das seit der neuen FW 20.0.015 mit demand paging keine Rolle mehr spielt)
    -) 950mAh Akku (obwohl seit der neuen FW 20.0.015 die Akkuzeit um 30% gestiegen ist durch besseres Energiemanagment -> nicht mehr so wichtig)
    -) kein schwarzes Gehäuse
    -) 0,2" kleineres Display (2,6" statt 2,8", Auflösung ist aber ident bei 240x320 Pixel)


    Für N95 8GB:


    +) 0,2" größeres Display (2,8" statt 2,6", Auflösung ist jedoch nicht gewachsen, sondern gleichgeblieben - 240x320)
    +) mehr RAM (128mb statt 64mb)
    +) 1200mAh Akku
    +) stylischeres Design - schwarzes Gehäuse


    Gegen N95 8GB:


    -) in vielen Fällen wackeliger Slider bzw. ein Slider, der mit der Zeit locker wird und nicht so bombenfest ist wie beim N95-1 zweite Serie ("Nseries"-Serie)
    -) kratzanfälliges A-Cover (die piano-Beschichtung soll für Mikro-Kratzer sehr empfindlich sein)
    -) fingerabdruckemfindlich durch glänzende Oberfläche
    -) kein Shutter - Kameralinse ist exponiert/nicht geschützt und kann leicht zerkratzen (etliche Fälle sind schon beschrieben)
    -) kein Wechselspeicher
    -) Staub unter der Displayscheibe.
    -) wirkt im Ganzen größer, da das A-Cover breiter geworden ist, um dem größeren Display Rechnung zu tragen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Natürlich sollten potentielle Käufer die Vor und Nachteile der beiden Handys kennen und sicher ist es nicht so das beim N95-8GB alles besser ist als beim N95-1. Aber der Ton macht die Musik. Eine objektive Gegenüberstellung der Vor und Nachteile ist eine Sache. Das permanente einseitige bashen des N95-8GB ist eine andere. Und falls es Dir mal wieder nicht aufgefallen ist zitiere ich dich hier:


    Zitat: (in Klammern ist von mir)


    ich halte es aber gerade für nicht unwesentlich, hier auch die negativen Seiten des N95 8GB aufzuzeigen, da sicher viele N95-1 User sich überlegen, das 8GB zu holen, im Glauben, man würde eine Evolutionstufe höher klettern (bis hierhin ists ok), dabei ist es gerade umgekehrt (und prompt sind wir wieder beim bashing denn ein Rückschritt ist es defintiv nicht).


    Zitat Ende:



    So jetzt mein Senf als N95-8GB-Besitzer. Der Unterschied zum -1 hat sich mit der letzten Firmware weiter relativiert. Durch das demand paging ist zumindest der Speicher nicht mehr so das Thema wie vorher. Wenn ich ein N95-1 besässe, würde ich mir vermutlich kein 8GB kaufen. Ich hab mich aus verschiedenen Gründen für das N95-8GB etschieden.


    1. mehr physikalisches RAM (da war die V20 noch nicht raus)
    2. grösserer Akku
    3. 8GB Flash zu einer Zeit wo 8GB-Flashkarten noch sehr teuer sind
    4. Es sieht in schwarz einfach schicker aus :-)


    Und der wichtigste Grund: Das Geld war grad da, die Verlängerung stand ins Haus und ich wollte mir zu Weihnachten was gutes tun.


    Ein Freund hat sich aus Budgetgründen fürs N95-1 entschieden und ist auch sehr zufrieden damit. Ich habs ihm auch nicht versucht auszureden :-)


    Was ich damit sagen will? Es ist primär die Frage ob man so viel Geld ausgeben will. Und wer ein N95-1 hat und jetzt das N95-8GB kaufen will hat sowieso entweder zuviel Geld oder sehr gute Beziehungen. Ein Kreuzzug zur Rettung der verwirrten ist unnötig und langsam extrem nervig.


    Das N95 -8GB ist ein sanfte Evolution gegenüber dem -1, wem die paar Sachen wichtig genug sind, der kaufe sich das, wem nicht, oder wem der fehlende Kameradeckel phsische Schmerzen bereitet, der tuts nicht. Beide haben das zur Zeit beste Handy das man kriegen kann.


    Und jetzt lasst uns das endlich begraben.

  • Geht doch ;-)


    Ich muss alleridngs zu meinem sagen, das ich es seit 4 Wochen in Hosen-/Jackentaschen herumschleppe und weder Microkratzer (gehe aber auch nicht mit ner Lupe übers Gehäuse), Staub unterm Display noch Kratzer auf der Kameraabdeckung habe.


    Aber das ist jetzt auch nur bei mir.


    Der Slider hat aufgeschoben leichtes Spiel, das schon etwas nervt, aber auch bei der 2.Serie der -1 scheinen die Slider immer noch Glücksspiel zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!