Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

  • Hi Leute,
    wie ich berichtet hatte,funktioniert meine Kamera nicht mehr.Gestern habe ich nochmals ein FW-Update gemacht,könnte ja sein das es ein Softprob ist.Hat sich leider nichts getan...
    Jetzt habe ich was über den Hardreset gelesen.Denn würde ich jetzt auch gerne versuchen.
    Welche Daten gehen dabei verloren,doch nur die Telefondaten oder?
    Die kann ich dann einfach über PCSuite wieder aufspielen?
    Oder doch den Hardreset sein lassen?



    Danke
    Tronco

  • Hallo, habe eine wichtige Frage. Suche eine schöne TASCHE für mein N95 8GB. Farbwahl ist mir sehr wichtig und das Gerät inkl. linse muss geschützt sein. PS: geschrieben mit meinem N95 Über Wlan! Wo ist eigentlich die ENTER-TASTE? Hochwertig darf die Tasche auch sein! Gibt es die Möglichkeit Seiten zu aktualisieren (Button) Danke und Gruß an alle.

  • beim hardreset gehen die nur die telefondaten verloren... also nix was du nicht mit einer sicherung lösen kannst... zum anderen ich hab mein handy schon ca. 3 mal hardresettet aufgrund von fehlinstallationen und programme die nicht miteinander kompatibel sind... :rolleyes:


    zum anderen muss ich über mein akku phänomen berichten, hab den akku vor 2 tagen geladen... er läuft immer noch einwandfrei und alle balken sind ganz oben... und das obwohl ich jeden tag telefoniert habe ca. 10 min und ca. 20 sms geschrieben habe... + 2 filme von einer länge von ca. 5 min angeschaut hab, ca. 5 mp3´s geört und heute beim Snowboarden fotos geschossen hab und der balken ist immer noch voll...


    wie ich das gemacht hab? ich erziehe meinen akku zu einem sehr langen leben xD


    lg chris

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Sports Tracker und instabil? Es ist schon in der Version 1.66 vorhanden und läuft bei den meisten wunderbar.


    Hast du auch gewartet bis das "GPS" Feld grün geworden ist?


    Inzwischen gibt es die 1.67

  • hab ein kleines problem: wenn ich ein spiel löschen will kommt, deinstallation fehlgeschlagen. gibts da einen weg das weg zu bekommen ohne ein hardreset machen zu müssen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Carstello
    Hallo, habe eine wichtige Frage. Suche eine schöne TASCHE für mein N95 8GB. Farbwahl ist mir sehr wichtig und das Gerät inkl. linse muss geschützt sein. PS: geschrieben mit meinem N95 Über Wlan! Wo ist eigentlich die ENTER-TASTE? Hochwertig darf die Tasche auch sein! Gibt es die Möglichkeit Seiten zu aktualisieren (Button) Danke und Gruß an alle.


    Keiner einen Tipp welche Tasche sich am besten eignet? Optisch gefällt mir die Noreve ganz gut
    Aber wie ist das mit dem einklemmen, bleiben keine Druckstellen zurück?


    Habe noch eine Frage:
    wieso kann ich z.B. die http://www.bmw.de Seite auf dem N95 8GB nicht öffnen.
    Hier erhalte ich immer die Meldung dass der genutzte Browser nicht kompatibel ist.


    Was mir auch auffällt ist, dass viele Schriftarten nicht genutzt werden.
    Beim iPhone sehen die Seiten deutlich besser aus, gerade was die Typos betreffen.


    Gibt es einen besseren Browser für das N95 8GB?
    Wie sieht es eigentlich generell mit Flash aus? Gibt es da eigentlich schon eine Lösung?



    Bitte Antwort, danke

  • Keiner ein paar Tipps parat?


    Habe die Anleitung nochmals gelesen, hier steht dass die Internetseiten so angezeigt werden wie sie
    ursprünglich erstellt wurden – allerdings sehen viele Seiten völlig anders aus – gerade was die genutzten Schriftarten betrifft.


    Woran liegt das?

  • Moin,
    zu diesem SportsTracker:
    1. Gibt es da auch eine deutsche Version?
    2. Wie erfährt man, dass das Programm GPS-Daten empfangen hat?


    Carstello:
    Zu deinem Taschen-Problem:
    Also ich kann dir nur die Noreve-Tasche empfehlen, da sie sehr hochwertig ist, die Linse schützt und in allen denkbaren Farben erhältlich ist (siehe Noreve-Homepage)!!!
    Beim Einklemmen entstehen keinerlei Druckstellen, da dies auf der Rückseite des N95 verschlossen wird. LINK
    Zu dem N95-Browser:
    Die Enter-Taste gibt es im den Sinne nicht, du musst einfach den Mauszeiger auf den Ausführen-Button führen und dann auf die Auswählen-Taste drücken.
    Eine Auto-Aktualisierung kann man Einstellen, im Internet-Browser auf [Optionen] -> [Einstellungen] -> [Seite] -> [Auto-Aktualisierung] -> [Ein]
    Bitte nicht den iPhone-Browser mit dem N95-Browser vergleichen,
    1. wirkt der iPhone-Browser schon viel aufgeräumter wegen dem riesen Display und
    2. ist ein Safari-Browser sehr viel stabiler als eine Opera-Mini Version!!!
    Zu diesem Flash-Problem kenne ich mich nicht so gut mit aus, google mal nach Opera Mini, oder so...
    LINK OPERA MINI // WIKIPEDIA


    Und bitte lieber Carstello, dass nächste mal nicht so aufdringlich deine Fragen stellen und vorallendingen erst mal "eine" Frage stellen und auch nur "ein" Post dafür verwenden!!! ;) (Nur als kleiner Tipp)


    x-phone

    Alcatel OneTouch 302 - Nokia 6230 - Nokia N95 - Nokia N95 8GB

  • Bezüglich Browser: der iPhone-Browser und der im Symbian sind ja vom Kern her beides Safari-Browser, ie sich allerdings im Featureumfang trotzdem unterscheiden.


    Nichtsdestotrotz briingt die Änderung des User Agents nette Effekte, denn viele Webseiten gibt es in einer angepassten iPhone-Variante, die man aber nur mit dem rictigen UA zu sehen bekommt.


    Für's iPhone machen das Google&Co. - obwohl Symbian sicherlich weiter verbreitet ist.


    Hier mal ein interessanter Beitrag zum Ändern des Symbian-User Agents auf iPhone:
    S60 goes iPhone

  • Vielen Dank für eure Anmerkungen und Tipps.



    X-Phone: werde es beherzigen. Bin aber immer so ungeduldig ;-)


    Das N95 gefällt mir ganz gut, besonders die Möglichkeiten im Vergleich zum iPhone.
    Allerdings beschäftigt mich etwas ganz anderes. Ich bin Mac-User und habe deshalb Probleme mit
    der optischen unaufgeräumtheit der PS-basierenden Telefone.


    Das ist auch das was mir am N95 nicht gefällt. Das Hauptproblem ist auch das nachträgliche aufspielen
    von Programmen auf das N95. Da diese wohl nur mit PC´s funktioniert fangen hier meine Probleme an.
    Das gleiche gilt auch für das syncen zum Mac (soll ja funktionieren) ist aber mit Sicherheit nicht so komfortabel.


    Ich überlege immer noch mir evtl. das iPhone zuzulegen auch wenn es im Moment noch stark begrenzte Möglichkeiten hat. Oder einfach auf das iPhone 2 warten oder mit dem N95 glücklich werden?


    Ich werde noch wahnsinnig.



    EDIT: X-Phone: hast Du die Tasche direkt bei Noreve bestellt? Wie lange war die Lieferzeit und wie hoch die Versandkosten? PS.: habe deine Bilder gesehen, die Tasche sieht gut aus! Hast Du zus. ein Displayschutz verklebt? Übrigens sieht deine Couch aus wie meine! :-)



    Guten Rutsch euch allen! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!