Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

  • So, bin ausm Urlaub zurück aber immer noch kein neues N95-2 da. Die bei e-plus meinten es ist noch nicht mal eingebucht worden und dass, wo es jetzt schon fast 3 Wochen her ist, dass ich es verschickt habe. :(


    Aber was anderes, inwiefern ist denn die neue Firmware "nötig" fürs N95-2? Ich hab jetzt schon ziemlich schiss ein neues Update drauf zu spielen und damit vielleicht wieder mehrere Woche ohne Handy leben zu müssen.

  • @ Viper


    Wenn du ein freies Gerät hast kann garnix passieren. Lass es einfach dran am Kabel und am Strom und warte bis es fertig ist. Egal wielange es dauert. Vermeide wackelkontakte e voila. Habe schon bestimmt 10x nen Update gemacht und nie ein Problem gehabt. Nimm aber NIE den Akku raus.

    Handy-Geschichte :


    Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

  • Zitat

    Original geschrieben von StaRkOaLa
    @ Viper


    Wenn du ein freies Gerät hast kann garnix passieren. Lass es einfach dran am Kabel und am Strom und warte bis es fertig ist. Egal wielange es dauert. Vermeide wackelkontakte e voila. Habe schon bestimmt 10x nen Update gemacht und nie ein Problem gehabt. Nimm aber NIE den Akku raus.


    Also wenn er mir die Meldung bringt Akku raus und reaktiveren einfach Weiter drücken und nichts machen?

  • jetzt komme ich mit meinen ( blöden ) fragen.
    das navi funzt das mit den karten ohne das man was dazukaufen muss?
    kann man den wecker täglich stellen also zb montag wecken dienstag nicht, mittwoch wecken usw. ohne mühsames wecker an und abstellen?
    wie lange hält der akku ca? bei normalem gebrauch.
    danke für infos
    gruss
    nik

    besucht mich im faceboock unter Breitenbach Nik

  • GPS Problem


    Ich bräuchte mal einen Rat bezüglich des integrierten GPS... es ist bei meinem Handy absolut nicht möglich, eine Ortsbestimmung, bzw. Standortbestimmung zu machen. Er zeigt mir zwar an, das er mehrere Satelliten gefunden hat, aber keines der Balken wird schwarz, der röddelt da ewig vor sich hin, aber scheint keinen Kontakt zu den Satelliten zu kriegen.


    Hat jemand das selbe Problem vielleicht schon einmal gehabt und kann mir einen Rat geben? Der Herr im NSC meinte heute zu mir, das es vielleicht drann liegt das durchs VF Firmware entfernen und Austauschen gegen die original Nokia Firmware das ganze nicht mehr funktioniert?! Würde mich aber wundern, da ein Kumpel auch die VF Firmware runtergehaun hat und bei ihm funktioniert es super.


    Wäre Euch für ein paar Ratschläge dankbar! :rolleyes:

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Re


    Sorry, ewig heisst gar nicht, ich stand neben einem Kumpel der auch das N95 8GB hat, der hatte bei offenem Slider nach keiner Minute seinen Standpunkt und die Verbindung zu den Satelitten die benötigt werden dazu. Ich stand nach knapp 8 Min. noch erfolglos da, habs dann nach dem vierten Versuch aufgegeben

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Dann würde ich es wirklich mal mit A-GPS versuchen, das funktioniert aber nur, wenn Du in den Einstellungen auch einen APN eingerichtet hast.


    Ich habe damit schon einen Fix in knapp 10s hinbekommen. Wenn A-GPS funktioniert, siehst Du es daran, dass das Handy eine Datenverbindung aufbaut.

  • ... also ich habe das n95-1 und habe das neuste Update drauf. Ich benutze agps, was von T-mobile unterstützt wird. Nach ca 1 Minute habe ich meinen Standort. Nach ca 1,5 Minuten meinen Standort im Zug(Regionalbahn).


    Wird aps auch von Vodafone unterstützt?


    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!