Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

  • Wie soll man sich eigentlich bei symbiansigned registrieren wenn so gut wie keine email adresse erlaubt ist???? :flop:

    Handy-Geschichte :


    Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

  • Lieber Fishboneman,
    die Sache mit einem WEP-Schlüssel und der gleichen führt auch bei meinem N95 zu problemen, daher würde ich dir vorschlagen das Netz von einem Schlüssel zu befreien und einen MAC-Filter einzusetzen (ein Standart FritzBox, Telekom-Router,.. haben diese Funktion) , der nur dein Laptop, E51,... zulässt!!!
    Die Sicherheit ist weiterhin gegeben und das N95 (E51) kommt in den meisten Fällen mühelos rein...
    Ein unterschied zum E51 sollte nicht gegeben sein!!!


    Kommst du auch mit deinem Notebook nicht mehr rein, oder was???
    Und das mit dem PPoE sollte auch zunächst kein Hinterniss darstellen...


    merry x-mas - x-phone

    Alcatel OneTouch 302 - Nokia 6230 - Nokia N95 - Nokia N95 8GB


  • vielen dank für diesen tipp


    mit meinem laptop komme ich schon noch ins internet, nur würde das nicht gehen, wenn ich auf PPoE umstellen würde...
    bin aber leider nicht so der wlan experte und das wlan von einem schlüssel zu befreien würde ich zwar hinbekommen, aber mit mac-filter anzufangen ist mir zuviel aufwand, da verschiedene rechner auf das wlan zugreifen und ich das mitm handy hier nicht unbedingt brauche...


    wlan mitm e51 ist besonders in meinem falle eh unterwegs interessanter und wäre bei mir zuhause nur eine spielerei gewesen.


    trotzdem nochmal danke und frohes fest :)

  • OT:


    MAC-Filter sind bei weitem nicht so sicher wie man denken mag, es ist ein leichtes den unverschlüsselten Verkehr mitzusniffen und dann die MAC zu spoofen.


    MAC-Filter nur in Verbindung mit Verschlüsselung nutzen. WEP ist übrigens auch nicht wirklich sicher, wenn WEP sein muss, dann nur mit MAC-Filter.


    Am besten WPA(2)-PSK verwenden, u.U. noch mit MAC-Filter und schon ist die Sache dicht.
    Noch besser ist natürlich WPA(2) ohne PSK, aber das nutzen die wenigsten.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«


  • Was ist PSK und was macht das für einen Unterschied?

  • Ginuwine
    Infos zu PSK und WPA(2) findest du sehr detailiert bei Wikipedia:
    Guckst du hier...
    und hier...


    LarsM25
    Das kann man bei CClock nicht einstellen. Das Problem, der Grund oder wie ich meine der Bug ist im N95 8GB zu suchen. Es gibt aber meineswissens für diese Sache bisher keine Lösung beim N95 8GB.


    x-phone

    Zitat

    daher würde ich dir vorschlagen das Netz von einem Schlüssel zu befreien und einen MAC-Filter einzusetzen (ein Standart FritzBox, Telekom-Router,.. haben diese Funktion) , der nur dein Laptop, E51,... zulässt!!!
    Die Sicherheit ist weiterhin gegeben und das N95 (E51) kommt in den meisten Fällen mühelos rein...


    Ich bin mir nicht wirklich sicher ob du das ernst meinst oder als Witz. Wenn ernst, dann war das ein ganz schlechter Tipp. Ein Mac-Filter als einzige Sicherheit für ein WLAN bietet soviel Schutz wie ein Kondom mit Loch.

  • achso, danke!


    Vor ein paar Seiten hieß es, dass sowas mit cclock möglich ist. Scheine ich falsch verstanden zu haben.


    QIP unterstützt nur Passwörter ohne Zahlen. Aber sonst ist das Programm recht nett.


    Gruß Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!