Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

  • Mit meinem von Dir zitierten Beitrag hatte ich auf einen Beitrag reagiert, in dem jemand schrieb, er hätte bereits 5 GB an Daten auf seinem N95-8Gb. Und da wird er wohl seeehr lange brauchen, die per USB-Kabel auf seinen PC zu schaufeln. Und wozu hat man ein Gerät mit 8GB, wenn man keine großen Daten verschieben will? :confused:



    Was das Plastikgehäuse beim N95-8GB betrifft:


    Stand vor kurzem hier im Forum. Will jetzt aber nicht suchen. Kannst Du ja gerne machen.



    Und zur Hardwareausstattung:


    Die 64 MB mehr RAM sind nicht so wichtig, seitdem durch das neue Firmware-Update das N95-1 praktisch keine "Speicher voll" Meldungen mehr kennt. Interessant ist Deine Theorie, daß ein Akku mit 26% mehr Kapazität dreimal so lange halten soll. Wenn dem so wäre, hätte NOKIA ja fast das Perpetuum mobile erfunden und sollte den Nobel-Preis erhalten. Jetzt darfst Du gerne für mich mal 1 und 2 zusammenzählen :D . Also, das ist Quatsch.


    Keinen Speicherslot und keine Kameraabdeckung mehr. Da hat NOKIA am falschen Ende gespart. Das halte ich für sehr wesentliche Dinge am N95. Und damit hat dieses Model gegenüber dem N95-1 an Ausstattung und Usability deutlich verloren.

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • japp. das n95-1 hat ebenfalls demand paging unterstützung erhalten. durch das update. aber bei deinem satz "Und damit hat dieses Model gegenüber dem N95-1 an Ausstattung und Usability deutlich verloren." häng bitte bei sowas immer ein "für mich" hintendran :D . @sauger.


    und ich mag den grossen speicher weil ich viele filme und fotos ARCHIVIEREN kann. dh. ich lasse alles drauf und kann mirs wie bei nem fotoalbum immer wieder anschauen. aber demnoch verschiebe ich jede charge auf den pc.


    beispiel ; ich mache so 30 bis 40 fotos pro tag und 1,2 videos. diese charge verschieb ich auf den pc (so um die 100 bis 150 mb) und belasse sie aber AUCH auf dem handy. das handhab ich mit jeder ladung so. da muss ich also keine grossen daten verschieben (weil meine 5 gb kamera matterial schon drauf sind :-)).


    an alle 8gb interessierten, wofür der thread ja hauptsächlich ist, würde ich das auch empfehlen. einfach nach jedem tag euer bestand vom handy mit dem des pcs syncen an bild und video matterial. dann kommen keine grossen mengen zustande.
    heute hab ich ein 800 MB video von handy auf pc gezogen in 15 minuten.


    das ist kein hochleistungsspeed aber mir völlig ausreichend :-). klar ist eine speicherkarte deutlich schneller. und wer darauf super viel wert legt soll sich das n95-1 holen.


    EDIT : ich vermute stark, das es irgendwann einen playstation emulator geben wird. und dann reden wir uns nochmal wegen dem ram ;-). auch dem gba emu tut das viele ram sehr gut. da es sehr grosse gba roms bis 32 mb gibt. für emulator freaks also ist das mehr an ram ein grosses plus.

    http://www.nseries-forum.net


    die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.


    PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

  • Kann ein Moderator den Blödsinn hier nicht endlich unterbinden???


    Ist dies ein Forum für technische Fragen, Anregungen und gegenseitige Hilfe oder die Telefonseelsorge für Menschen die Langeweile haben????

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaFreakDD
    aber mit nem Torx 5 plus kann ich doch das Frontcover aufschrauben und den staub wegpusten usw...


    Jein. Die Schrauben sind im Prinzip nur für den Einmalgebrauch konzipiert, die Nokia Techniker werden auch im Service Manual angewiesen, diese nach Entfernen zu entsorgen und neue Schrauben einzusetzen. Diese bekommt man aber nicht als Privatkunde, außer bei gerry-Mobilfunk und da kosten 4 Schrauben EUR 5,- (ohne Versand), imho eine etwas teure Angelegenheit, um den Staub unter dem Display jedesmal zu entfernen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Hi,
    hat jemand Probleme mit der Kamera?
    Ich habe das Handy jetzt 3 Wochen,und heute wollte ich ein Foto machen und nichts tut sich.Kein Bild nichts...
    Die Kamera deaktivieren kann man doch nirgends,oder?



    Danke


    Tronco


  • Nein, deaktivieren kann man sie nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass du die Zusatzkamera als Hauptkamera eingestellt hast und sich dadurch nichts regt...
    Aber beschreibe mal dein Problem genauer, wann tut sich nichts? Nachdem du das Kameramenü geöffnet hast oder wenn du ein Foto machen möchtest???


    lg und merry x-(mas)phone :D

    Alcatel OneTouch 302 - Nokia 6230 - Nokia N95 - Nokia N95 8GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kraftsauger!
    Und zur Hardwareausstattung:


    Die 64 MB mehr RAM sind nicht so wichtig, seitdem durch das neue Firmware-Update das N95-1 praktisch keine "Speicher voll" Meldungen mehr kennt. Interessant ist Deine Theorie, daß ein Akku mit 26% mehr Kapazität dreimal so lange halten soll. Wenn dem so wäre, hätte NOKIA ja fast das Perpetuum mobile erfunden und sollte den Nobel-Preis erhalten. Jetzt darfst Du gerne für mich mal 1 und 2 zusammenzählen :D . Also, das ist Quatsch.


    Hehe, mir war sofort klar, dass du darauf anspringst und so ein Müll als Antwort bei dir rauskommt.
    Na dann jetzt mal aufmerksam lesen und lernen:
    http://web.mac.com/jamesburlan…%3A_Day_2._Endurance.html



    Achja und was ist mit großen Dokumenten, oder unzähligen geöffneten Webseiten ? Der N95-1 stößt schneller an seine Grenzen, das kannst du nicht verleugnen.



    Ach bei meiner Aufzählung der Hardware Verbesserungen habe ich den Bildschirm ganz ausser acht gelassen, der ist nicht nur größer sondern auch besser, schärfer und kontrastreicher. Es lässt sich mit ihm viel angenehmer bei 50% Zoom surfen.

    Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

  • Eigentlich bin ich ja gegen solche "das ist besser" diskusionen.
    Hier aber wäre es mal angebracht das unsere Moderatoren vieleicht mal einen Umfrage <Voten> mini Thread erlauben.
    Einfach die wichtigsten Details wie , Slot, Kamera, Display etc. Punkte aufgeführt und diese mal zur Umfrage freigeben.


    Da werden sich die unschlüssigen evnt. am meisten helfen können ;)


    Edit:
    Ps. Übrigens habe ich mich wegen dem Slot für N95-1 entschieden :D

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!