ZitatOriginal geschrieben von StaRkOaLa
@ Kraftsauger!
Das kannst du so pauschal nicht sagen. Wie bereits sehr sehr oft erwähnt haben beide Geräte ihre Vorteile. Wenn du dein normales neben die 8GB Version mal legst, dann siehst du auch, dass der Größenunterschied doch mehr wirkt vorallem aufgrund der Farbe. Die Verarbeitungsqualität ist im übrigen ein extremer Unterschied. Habe doch noch mein n95-1 neben mir hier liegen. das kann ich an der seite einfach abklippsen und habe das ganze gehäuse in der hand. Plastikbomber hoch 17. Die 8GB version wirkt da beispielsweise wesentlich hochwertiger, da sie aus einem Guss gefertigt ist.
Jeder sollte sich seine Meinung bilden. Meiner Meinung nach lohnt sich der akku, das display und die bessere verarbeitung und der ram mehr als eine lächerliche kameraabdeckung oder ein speicherslot. Auch wenn meine Meinung subjektiv ist hoffe ich, dass ihr sie respektiert. Habe beide Handys neben mir liegen und war Monate lang in das n95-1 verliebt. Mit der neusten Firmware ist es so wie es immer sein sollte. Allerdings auch nur softwaremäßig und nicht qualitativ.........
Ja, viele hatten, vor allem am Anfang, das Pech, ein N95 mit einem Wackelslider zu bekommen. Ein Freund von mir hatte auch ein solches. Das ist wirklich übel. Ich hatte das große Glück, eines der ersten Geräte im Mai zu kaufen welches völlig frei vom Spiel im Slider war. Konnte mir damals meines aus drei verschiedenen Aussuchen. Die N95, die später kamen, waren sehr viel besser verarbeitet. Aber auch heute noch werden auch N95-8GB mit Wackelslider ausgeliefert. Ist schon ein Skandal, daß Nokia das bis heute noch nicht 100 % hingekriegt hat.
Der obere Teil des N95-1 besteht übrigens nicht aus Plastik, sondern aus einer Metalllegierung (Magnesium). Das neue N95-8GB besteht leider komplett nur aus Plastik. Vermutlich aus Rationalisierungsgründen. Dem Rotstift ist dann wohl auch die recht aufwendige Technik der Kameraabdeckung zum Opfer gefallen. Daher ist diese neue Version für mich eher eine Sparversion (zum sogar etwas höheren Preis).