Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

• Zitat

Original geschrieben von silentrob Ich habe mich zu dem nur auf die Tasche bezogen und somit behalte ich Recht, dass du sie nicht magst, was du ja gerade wieder bestätigt hast.

Wo ist das Problem, daß ich sie nicht mag? Ich hab ja begründet, warum! Das ist ja nicht aus einer Laune heraus. :rolleyes:

Außerdem: es kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er sie möchte oder nicht. Ich habe meine Erfahrungen geschildert und warum ich eine teure, aus Spanien importierte Piel Frama Tasche quasi nie nutzte. Wo ist Dein Problem? :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Auch ich habe der Versuchung nicht standhalten können und habe gestern mein schönes stabiles N95-1 gegen das 8Gb modell eingetauscht mit einem nicht ganz so kleinem Aufpreis...

Der größere Screen und der dickere Akku samt dem schwarzem Kleid waren so ziemlich ausschlagebend, aber dicke dicke Überraschung folgte zugleich:

Da es das letzte Exemplar im Laden war musste ich mit einem leichten Morseslider vorlieb nehmen, immerhin hat es keine Dellen um das Display herum, das mit dem Slider kann man verschmerzen, da sich dieser wie man wohl hier hört im laufe der Zeit sowieso noch löst und lockert, dann geht er halt ab nächstem Jahr nach dem ganzen Trubel zum Service...

Aber erschreckender Weise läuft meine (neue!!!) Firmware, die widerrum keine Zicken beim Update gemacht hat,, wie z.B. Akku raus etc., echt Lahm und vor Abstürzen kann ich mich nicht retten:

1. Das Menü hakelt, man denkt es wäre eine schnelle Kiste bewegt sich also ohne vorher Anwendungen zu schliessen und trotz das vielleicht 3 sachen im Hintergrund laufen schmiert mir die Kiste ab bzw. bleibt beim Öffnen hängen!?!

2. Mit der neuen FW sollten doch die Maps schneller laden und stabiler laufen, oder? Wenn ich Maps öffne, läuft diese Anwendung sehr langsam bis zum ersten Satfix, aber das komischste ist, wenn ich endlich eine Satfix habe und auf suche in der Umgebung gehe, dann raucht mir das Gerät ab und fährt sich runter?!?!

3.Der Akku wird sich hoffentlich noch einpendeln, da ich es auch geschafft habe diesen innerhalb eines Tages zu leeren.

4. Hardwareseitig ist die neue Kopfhörerfernbedienung ein Schritt zurück, an wen haben die bei der Entwicklung gedacht? Etwa an Gürtelholsterquerträger!?!? Das Kabel, bzw. dder Klinkenstecker hatte doch vorher einen Winkel, zwar keinen Kleinen aber immerhin und lies sich besser in der Hosentasche tragen, mit dem neuem geraden ist doch ein Kabelbruch vorprogrammiert. Die Fernbedienung ist wirklich sehr Schwammig und unübersichtlich, dafür wenigstens etwas leichter.

5. Die Kamera löst ein bisschen träge aus, dagegen lief die vom N95-1 mit FW 20
    rasend schnell...

Ich hoffe doch mal das Nokia sich nicht allzuviel zeit lässt mit einem stabilem FW Update, da momentan es echt kaum Spass macht, da ist die 20er FW doch deutlich besser und stabiler, so sieht man wie ein FW noch mehr aus einem Gerät rauskitzel kann :D

Vielleicht muss ich das Gerät noch einreiten :rolleyes:

Cheers :top:

Bin nur zum Lesen da, dass aber seit Jahren;)

• Ich denke, daß Du da einen schlechten Tausch gemacht hattest. Wie Du selber festgestellt hattest, war die Firmware des N95-1 richtig ausgereift.

Mir erschließen sich auch keine Vorteile des N95-8GB. Es hat zwar 8GB festen Speicher; dies ist aber gleichzeitig auch der Nachteil des N95-8GB: Es gibt nur eine USB 1.1 Schnittstelle. Wenn Du also größere Dateien kopieren willst, dauert es quälend lange und es gibt keinen Kartenslot für weiteren Speicher. Mittlerweile habe ich auch 8 GB in meinem N95-1. Wenn ich da mal größere Daten kopieren will, nehme ich die Karte schnell raus und hab innerhalb weniger Sekunden die Daten kopiert. Brauche ich für z.B. eine längere Reise mehr Speicher, nehme ich einfach noch ein paar weitere MicroSD Karten mit.

Mich würde auch die fehlende Kameraabdeckung nerven. Ist ein riesen Rückschritt. Das fand ich schon furchtbar bei meinem alten N80. Dauernd eine fettige Linse. Da können Photos natürlich auch nicht so gut werden.

Der Bildschirm, der jetzt ein paar wenige Millimeter größer ist und die neue Farbe: Das wiegt die Nachteile doch wirklich nicht auf. Und durch den neuen Akku wächst die Standby-Zeit von 3 auf 3 1/2 Tage. In welchem Urwald hält man sich wohl auf, das man es nicht schafft, in dieser Zeit das Handy mal an ne Steckdose zu kriegen. Und im Fall der Fälle, wenn man wirklich mal in den Busch muß, nimmt man halt einen Ersatzakku (neben dem Survival-Messer :D ) mit.

Wenn jetzt eine gute Fee käme und mich vor die Wahl stellen würde, ob ich nochmals ein N95-1 brandneu oder ein N95-8GB haben wollte. Ich würde mich für ersteres entscheiden.

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Nun ja,

Spiderman Black VS. Spiderman ;)

Das rote Kostüm hat gegen Ende doch gesiegt, nicht wahr?

Schauen wir mal wie der Kampf ausfällt, noch ist nicht übermorgen und dann kann man ja noch zurücktauschen :D

Evil vs. Good

• Instabilitäten nach einem Firmwareupdate kommen meistens von einem zurückgeladenem Backup das etwas enthält das die neue Firmware nicht mag. Wenns Handy nach ner neuen FW zickt, dann entweder hardreset oder nochmal flashen und die zickenden Funktionen ohne Restore testen.

Mein Akku macht momentan 2-3 Tage, je nach Spieltrieb. Das hängt übrigens extrem von der GSM/UMTS-Versorgung ab. Ist die nicht so dolle, funkt sich das Handy sehr schnell leer. Mein altes 6630 das mit neuem Akku ca. 3 Tage hielt weigert sich nun schon seit fast ner Woche auch nur einen Balken zu verlieren. Liegt allerdings auch nur rum und ist offline, mangels GSM-Karte. Finde ich faszinierend.

• Hab mir mein Phone heute mal genau angeschaut und habe schon ein wenig Staub unter dem Display??? kommt denn das so schnell da rein??? trage es in einer Tasche!!!

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• War eigentlich die Kopfhörerfernbedienung nochmal besser vom N95-1?

Die neue funzt nämlich eher bescheiden gelinde gesagt :flop:

Ach, was war die Fernbedienung vom N91 für ein segen, selbst mit Handschuhen zu bedienen...

Apropos Staub unterm Display trotz Tasche, fusselt die denn??? Am besten Microfaserinlay benutzen!

• Tasche miut schwarzem Stoff drinne. Aber es ist ja weißer staub...

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• beide geräte sind gut. jedes hat seine vor und nachteile. die 8gb karte will zb gekauft werden. kostet nochmal extra. btw hat das 8gb eine usb 2.0 schnittstelle. wenn auch nur fullspeed. und mal ehrlich welcher fritze kopiert täglich mehrere gb ? kaum einer.

auch aus meinem n93 holte ich die speicherkarte NIE raus. ich HASSE speicherkarten. hatte noch nie glück mit den dingern. 2 mal eine 1 gb karte bekommen die in kurzer zeit futsch war. dann wollte ich mal was rüberschieben, karte ganz aber adapter futsch. zudem kann man karte und adapter verlieren.

und das umstecken nervt vor allem wenn man nur kleine datenmengen verschiebt ein paar fotos und ein kleines video braucht man eh nicht die karte raustun.
    die 128 mb ram hast du auch unterschlagen ;-). multitasking vom feinsten. der akku ist in der tat SPITZE. und das display ist DEUTLICH größer. 7.1 cm statt 6.6.
    hört sich nicht viel an aber man merkts doch. vor allem wenn man zb das n93 daneben hat.

die fehlende cam abdeckung ist ein graus stimmt. aber hatte schonmal erwähnt, nach diesem jahr geh ich ans basteln. will ein 8gb cover so zurecht schnippeln das die n95 kamera abdeckung reinpasst. zudem gibt es eine schöne 8gb tasche mit kamera verschluss.

unterm strich kann man sagen, dass auch das n95-1 gut ist wegen seiner besseren erweiterbarkeit. und dem integrierten linsenschutz. schlecht ist keines von beiden.

http://www.nseries-forum.net

die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.

PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaFreakDD
    Tasche miut schwarzem Stoff drinne. Aber es ist ja weißer staub...

Kann mich noch gut an mein N91 erinnern, dass war auch in einer Tasche die oben offen war wegen Kopfhöreranschluss, da waren dann auch irgenwann die kleinen feinen Fusseln aus der jeans unterm Display drinn.

Ist leider so :flop:

Ab zum NSC beizeiten und rausholen lassen :rolleyes:

Selbst würde ich da nicht hand anlegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!