Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

• Also das der Slider lockerer wird kann ich bestätigen. Inzwischen ist u.a. leichtes morsen möglich.

Ich weiß nicht, ob ein anderes Problem was ich habe, ein mechanische Defekt ist, oder Softwarefehler.

Beim Herunterscrollen mit der Navitaste scrollt der Bildschirm in letzter Zeit oft einfach weiter runter, obwohl man die Taste schon wieder losgelassen hat!

Noch jemand dieses Problem bemerkt?

• Musik-Player

Hallo,

ich habe mein N95 8GB auch endlich seit letzten Freitag und habe eine Frage zum Musik-Player:

Hier sind ja unsinnigerweise auch die MP3-Klingeltöne in der Musikbibliothek. Wie kann ich die aus dem Player entfernen ohne sie zu löschen? Oder kann man sie irgendwo "verstecken", damit sie der Player nicht findet?

Ich möchte im Player logischerweise nur meine Alben angezeigt bekommen, sonst nix. Ist sowas einfaches nicht möglich?

Danke und Gruß
    Minchen

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Dann stimmt etwas mit der Taste nicht, der Kontakt bleibt länger bestehen, als er sollte.

Au weia!

Und wenn die im Service Center das Navi-Tastenfeld wechseln, muß dann die Displayscheibe ganz runter?? .. Also den Displayrahmen meine ich.. Weil dann kommt bestimmt massig Staub beim Abnehmen drunter :flop:

• Re: Musik-Player

Das interessiert mich auch Brennend, nervt nämlich ziemlich. Hat jemand ne Idee?!

• Wackeln, Macken, Probleme...

Hi Leute,

seit Ende November besitze ich ein Nokia N95 8GB. Dies hatte ich bei einem Händler gekauft über Ebay, der selbst nur 3 Geräte hatte, die er für irgendwelche Prominenz bestellt hatte. 1 war über und es wurde meins. Nachdem ich anfangs nur ehrfürchtiges Staunen für das Gerät übrig hatte, weicht das immer mehr einem hilflosen Entsetzen. Um es vorweg zu sagen, ich bin jetzt nur noch zur Hälfte begeistert und ganz schön geladen, ob des Service bei Nokia!!!!

Es fing an mit dem Sliderwackeln. Anfangs wars mir nicht aufgefallen, und vielleicht wars auch gar nicht da, aber nach ein paar Tagen hatte das Handy im geöffneten Zustand auf dem rechten Softkey plötzlich Spiel. Wie Vorredner (tanjev oder so) schon sagten, kann man nun damit morsen. Links ist das aber nicht ??

Desweiteren war ich über die Lautstärke des Musikplayers etwas enttäuscht, ist das nen Hardwarefehler oder so gewollt? Mein Samsung U600 konnte ich nie auf voller Lautstärke hören, weils mir die Ohren weggeknallt hat, Hälfte war schon laut genug, und das mit dem Billigheadset, was dabei war. Beim Nokia ists auf voller Lautstärke in der Ubahn gerade so angenehm, aber halt unterste Grenze... Wenn ich in der S-Bahn sitze, dann ists eindeutig zu leise... WTH?

Nach dem Softwareupdate lief der Spidermanfilm nicht (mehr), und ich frage mich, wie das wochenlang dauern kann, dafür einfach einen neuen Key rauszuhaun, bzw. den alten einfach wieder wirksam zu machen durch ein Update...

Dann zum Internetbrowser, Nokia bewirbt das N95 8GB mit einem vollwertigen HTML-Browser... Blöd nur, daß er so gängige Seiten wie Sueddeutsche.de (oben die Login/Mobil/RSS-Leiste, wers mal ausprobieren will, nicht die mobile Version), StudiVZ (LogoutButton nicht vorhanden), Web.de (Logout Button nur im Hauptmenü verfügbar und etliche andere Buttons sind nicht da) oder Händlerseiten wie Mercateo nicht richtig darstellen kann! Softwarefehler oder ist das einfach so?
    Bei Mercateo hatte ich mir mühselig über mein Handy im Internet etliche Dinge in den Warenkorb gelegt, bis mir dann aufgefallen ist, das der Kasse-Button zum Bezahlen fehlte... er wurde einfach nicht dargestellt, obwohl ich ALLES in den Einstellungen aktiviert hatte (außer Formulardatenspeicherung). Mit Opera-Mini funktionierte es komischerweise. Schon ärgerlich, wenn der Browser dann solche wichtigen Dinge nicht darstellt, zum Einkaufen über UMTS einfach Schrott. Gibt noch andere Seiten, aber ich erspare mir die Aufzählung. Opera Mini mag ich halt nicht so gerne, weil die Eingabe bei meinem Theme kaum zu lesen ist... Würd halt gern den Nokia-Browser benutzen, wenn er denn voll funktionieren würde.

Dann hörte ich von einem Produktionsfehler, der die ersten Geräte betreffen soll, also auch meins. Was ist denn damit (noch) nicht in Ordnung?

Gut, ich wollte das Handy nach 12 Tagen gegen ein neues umtauschen, aber mein Händler hatte halt nur 3 Geräte gehabt, also Fehlanzeige. Daraufhin bin ich dann zum tollen Nokia Flagshipstore in Hamburg gefahren und die wollten partout nicht umtauschen, da ich es ja im Internet gekauft hatte. Einzige Möglichkeit, 6 Wochen einschicken LOL. Und dann kein N95 als Ersatzgerät, nein, ein 6300 oder so. Obwohl sie ca. 20 neue N95 8GB Geräte da hatten, alles klar. Wegen des Wackelns schickten die mich dann zu einem anderen Service-Center (nachdem sie erstmal gemeint hatte, das sei normal, komisch das von den 3 Ausstellungsgeräten 2 bombenfest waren und eins nur minimal gewackelt hat, also schon ein beachtlicher Unterschied zu meinem Wackeln), weil ihr Megaflagshipstore gerade erst (Ende November) aufgemacht hatte und noch keine Werkstatt eingerichtet war, die sollte erst Ende Januar oder Februar "nachgebaut"
    werden (ohne Worte).

War ich also beim anderen Service-Center, die meinten, das Wackelproblem sei bekannt, man hätte neue Schienen da (fürs N95 8GB!!) und könnte das Problem innerhalb von 30 Minuten beheben. Nach einer Stunde kam dann der Techniker wieder zu mir und meinte, er hätte es probiert, aber die Schienen vom N95-1 paßten ja gar nicht beim N95 8GB!!! LOL
    Also wieder mal Kompetenz pur, das hätte ich ihm auch vorher sagen können o0
    Er meinte, er hätte jetzt neue Schienen bestellt, aber das könnte 14 Tage dauern.
    Ich soll dann mal durchklingeln.

Zu oben genannten Problemen schicke ich Nokia schon seit Wochen Kontakt-Emails, aber ich ich noch nicht eine einzige Antwort bekommen. Dann wollte ich die Hotline selbst zusammen- punkt punkt punkt, aber das Abstellen meiner Rufnummernsperre für 0900-er Nummern dauert bei Alice leider drei Wochen o0 Daher schreib ich meine Probleme jetzt halt hier rein :)

Was würdet ihr mir raten, bzw. wie kann ich meine Probleme beheben? Soll ich nochmal zum Flagshipstore und auf einen sofortigen Umtausch bestehen? Oder auf die Schienen warten und mal sehen? Was ist mit dem Browser und dem Musikplayer, gibts da irgendwelche Lösungen? Außer Opera Mini zu benutzen oder so. Neue Kopfhörer hab ich schon (Sennheiser CX 400), aber gehts nicht lauter?

Weil ehrlich gesagt, hab ich kein Bock, das 6 Wochen lang einzuschicken, und dann ein nicht annähernd gleichwertiges Handy zu haben jetzt wo Weihnachten und Silvester anstehen und ich xxx Euro für das Ding bezahlt habe.

Achso, auf Pixelfehler hab ich das Ding noch nicht mal untersucht, gibts da nen Proggi für oder einfach den schwarzen und weißen Bildschirm betrachten? :p

MfG

P.S. der Händler war zwar ein Ebayhändler, wohnte aber genau bei mir um die Ecke in Hamburg, so daß ich das Handy direkt abholen konnte. Also eigentlich hab ichs bei ihm dann direkt gekauft, im Internet über Ebay fand nur die Kontaktaufnahme statt. Daher weiß ich nicht, warum der Nokiastore solche Zicken macht...

• Hallo,

also zum Slider-Problem kann ich nur sagen, dass meins langsam im
    geöffneten Zustand auch Spiel bekommt.

Ich hab jetzt im geöffneten Multimedia Slider Zustand ein paar
    Lagen schwarzes Klebeband auf die Slider-Rückseite gemacht und jetzt
    wackelt nix mehr! Ist zwar nicht die beste Lösung, aber was solls !!

Mich k.... das echt an, bei solch einem teuren Gerät, aber auf Nachfrage
    bei diversen Service-Centern bekam ich immer die gleiche Antwort, dass das
    normal sei oder dass Sie es einschicken müssen.

Sowas darf einfach nicht sein, warum kriegen die das nicht gebacken mit
    einem Bomben-festen Slider ?

Gruss
    Pulse

VNKN - Von Nix Kommt Nix

• Dateien verstecken

bery95

Es würde mich trotzdem interessieren wie man Dateien 'verstecken' kann - damit könnte man eine Vorauswahl treffen, was der Player findet (und was nicht!)!

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!