ZitatOriginal geschrieben von Rick3000
Ich habe bei beiden schon die Frontcover gewechselt und sowohl das N95 als auch das N95 8GB haben beide ein Plastecover. Den Unterschied zu Metall (wie z.B. beim N93, W880i oder T650i) fühlt man schon von außen.
Absoluter Blödsinn!
Selbstverständlich hat das N95-1 ein Metallcover:
http://www.telefon-treff.de/sh…d=318319&highlight=metall
vom N95 8GB hab ich noch keinen derartigen Beweis gesehen, nur folgende Aussagen eines N95 8GB Nutzers:
ZitatOriginal geschrieben von d.dieckhoff
Beim N95 8GB ist das Frontcover nur aus durchgefärbtem schwarzen Kunststoff.
Gruß Detlef
und auf die Frage, ob er sich sicher sei:
ZitatOriginal geschrieben von d.dieckhoff
Ja, es ist absolut sicher. Ich habe das Frontcover vom N95 8GB abgeschraubt, weil ich schon etwas Staub unter dem Displayglas(Plexiglas) hatte. Das 8GB hat ja im Gegensatz zum N95-1 eine Kunststoffscheibe über dem Display und die Staubabdichtung ist leider nicht absolut dicht (wie bei vielen Nokia).
Warum das Cover nur noch aus Kunststoff ist, weiß ich nicht. Aber da das Sliderunterteil immer noch aus Metall (Magnesium) ist, dachte Nokia wohl, es genügt so?
Die Schutzscheibe über der Kameralinse ist übrigens auch nur aus sehr weichem Kunststoff. Dieser zerkratzt schon beim putzen mit einem Microfasertuch. Bei mir sind schon sehr viele ganz feine Kratzer drauf. Das ist beim N95-1 mit dem verschließbaren Kameraschutz viel besser gelöst. Ich kenne auch keine Digitalkamera, sei sie noch so preiswert, die keinen verschließbaren Kameraschutz hat. Diese beim 8GB wegzulassen, nur um den größeren Akku unterzubringen, ist nicht so gut. Das hätte man doch bestimmt auch anders lösen können?
Gruß
Detlef
Somit scheint das N95 8GB doch eher ein Plastik-Cover zu haben.