Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

• Hi StaRkOaLa,

das ist witzig, das du Köln erwähnst, das entbranden habe ich im NSC auf der Hohestrasse machen lassen, kennst du dann sicher. ;)

Namen darf sollte man glaube ich nicht nennen, oder?!

Wie ich auch aus den anderen Meinungen höre, werde ich denen heute im NSC dann sagen, sie sollen mir nochmal die freie Software neu aufspielen (bezahlt habe ich ja eh schon) und dann werde ich die Daten nicht mehr aus dem Flashspeicher synchronisieren.

Habe die meisten eh noch auf meinem alten N73, dann synce ich sie von da rüber, das sollte ja keine Probleme bereiten.

Selbst flashen wollte ich eben nicht, weil ich 100% sicher gehen möchte, das ich die Garantie eben behalte. Für irgendwelche Probleme mit dem Thema ist mir das Gerät einfach zu teuer.

Grüße

Kabal

• Wenn sie dein Handy entbrandet haben, hat es jetzt einen freien PC und damit kannst Du die freie Software auch selber ganz normal per SoftwareUpdater nochmal einspielen. Soweit zumindest die Theorie.

Selber Flashen hat ja keinen Einfluss auf die Garantie, das ist ja von Nokia freigegeben, nur das eigenmächtige Ändern des PC ist grenzwertig

• ja, aber solange mein Handy noch nichtmal hochfährt und da diese Meldung vonwegen "kontaktieren Sie den Händler" kommt, werde ich wohl kaum den Software Updater zum selber Updaten beutzen können, oder?!

Würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn das ginge. Wäre natürlich cool, dann müsste ich das Handy nicht wieder im NSC lassen, kann erst gegen 18 Uhr dahin, dann ist der Techniker normalerweise schon weg. :rolleyes:

Grüße

Kabal

• @ Kabal66

Achja was ein Zufall ;) Komme aus Hürth und wollte damals mein N95 T-mobile Branding bei dem besagten Shop ändern lassen. Die 49 Euro wollten sie auch damals schon von mir auf der Hohestraße haben. Ich habe dann NEIN gesagt und es zu hause gemacht. Mein Key ist nun wieder der selbe wie vorher und alles läuft perfekt. Habe so schon 2 Updates mittlerweile gemacht und nie probleme gehabt. Alte Daten habe ich einfach immer durch die neuen ersetzt (Programme) etc..
    Auf der Hohestraße war ich auch letztes Wochenende nochmal und habe mir das N95 8GB angeguckt :D meins hängt ja immernoch bei der Post fest und kommt erst nächste Woche :(

Achso und übrigens habe es damals NICHT da gelassen weil sie meinten das würde einen tag dauern........kann doch nicht nen tag oder handy die sind vielleicht witzig

Handy-Geschichte :

Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

• Tja, vielleicht hätte ich vorher mal ein bisschen recherchieren sollen, was entbranden angeht. ;););)

Da ich aber jetzt wohl oder übel eh schon geblecht habe, sollen die das ruhig mal wieder gradebiegen.

1 Tag dalassen finde ich auch immer scheisse, in nem anderen NSC in Leverkusen wo ich heute war machen die sowas in 15 Minuten und man kann warten. Gut, in Köln ist es eben auch immer schweinevoll.

N95 8GB gibts übrigens für die, die noch suchen und aus Köln kommen beim Saturn am Hansaring.
    Die hatten sicher 4-7 Kartons in der Auslage stehen. Ist auch die freie Spiderman Version, allerdings natürlich happig teuer ;)

Wie dem auch sei,

danke allen für die hilfreichen Antworten, werde mich dann gleich mal meinem NSC auf die Füsse stellen.

Ein schönes Wochenende an Alle

Kabal

• Was heißt schweineteuer zu welchem preis?

Handy-Geschichte :

Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

• Ich will mich nicht genau festlegen, aber auf jeden Fall ne 7 vorne dran. Meine waren 749 oder sogar 799. War vor einer Woche als ich da war.

Zusatzinfo zum entbranden:

Habe eben mit dem NSC in Köln telefoniert. Die meinten auch, man dürfte nichtmehr von der Speicherkarte / Flashspeicher das Backup ziehen nach einem update. Hat also nichts mit dem flashen von VF auf Frei zu tun. :)

Wäre natürlich schön gewesen, wenn man mir das dann vorher gesagt hätte ..... :rolleyes:

Zumindest flashen sie es auf Kulanz nochmal neu.

• Hehe na dann bist du jetzt schlauer und fragst am besten nächstes Mal falls du nochmal was wissen willst wir helfen ja gerne ;) Ja ne dann lass ich den saturn mal die dinger behalten. ich drehe dem händler echt den hals rum wenn ich mein n95 8gb bis spätestens nächsten freitag habe ! :D das macht doch keinen spaß so ewig zu warten oh man

Handy-Geschichte :

• Zitat

Original geschrieben von StaRkOaLa
    Hehe na dann bist du jetzt schlauer und fragst am besten nächstes Mal falls du nochmal was wissen willst wir helfen ja gerne ;) Ja ne dann lass ich den saturn mal die dinger behalten. ich drehe dem händler echt den hals rum wenn ich mein n95 8gb bis spätestens nächsten freitag habe ! :D das macht doch keinen spaß so ewig zu warten oh man

Kann ich gut nachvollziehen, musste ewig warten bis es auf Lager war, dann sollte es am 5.12 kommen, kam es natürlich nicht wo ich eh den ganzen Tag zuhause war, am 6.12 kam es dafür aber ich war nicht da, jetzt sollte es heute bis 18 Uhr zugestellt werden und falls das wieder nichts wird fang ich echt noch an zu schreien. :rolleyes:

• Wenn nicht hast du ja noch morgen dann muss es da sein ;) Die paar Stunden mehr oder weniger. Kriegst du es halt als Frühstücks-Ei :D

Handy-Geschichte :

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!