Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

• So, bin jetzt nochmal losgezogen wegen einer Tasche für den Gürtel
    die Seitlich zu öffnen ist mit Magnetverschluss, und ich wurde fündig :)

Handy-Tasche ProCase MILANO medium von M-line

Das Ding sitzt perfekt, da wackelt nix und das Handy geht sauber rein und raus.

Und nun weiß ich auch warum mit ständig die Tastatursperre raus springt
    seitdem ich das mit dem Magneten gelesen habe :D

• Hallo was mich einmal sehr interessieren würde wäre die haptik.

ich war gestern im nsc und habe mal alle handys durchprobiert und eigentlich wollte ich mir das n95 8gb auch ansehen, aber davon war leider keins da und auch kein dummy.

somit hab ich mir das normale n95 mal genauer angesehen und war erschrocken von dem stumpfen anfassgefühl, das plastik ist ja schrecklich :flop: ein wahrer plastikbomber :(

da fühlten sich ja 6630 6600 und co noch viel wertiger an, da sie vllt auch nicht so ein stumpfes material hatten.

wie sieht es da beim n95 8gb aus?

• Vodafone Branding entfernt

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier, beschränke mich sonst nur aufs mitlesen, aber heute habe ich eine recht dringende Frage an die community:

Habe seit nunmehr 2 Wochen ein N95 8GB mit Vodafone Branding. Da mich das Branding auf Dauer zu nerven began, bin ich in ein NSC gegangen und habe gefragt, ob sie das Branding entfernen können.

Nachdem ich zähneknirschend den Preis von 49 (!) € akzeptiert hatte, konnte ich das Handy nach einigen Tagen abholen. Wichtig ist, dass die Mitarbeiter im NSC meinten, dass Branding zu entfernen sei überhaupt kein Problem. Von evtl. Risiken und Nebenwirkungen war keine Rede.

Nach dem abholen funktionierte das Handy dann auch erstmal einwandfrei und hatte auch keine Brandingspuren mehr.
    Ich habe dann die auf dem Flashspeicher gesicherten Telefondaten wiederhergestellt und wurde zum Abschluss zu einem Neustart des Handys aufgefordert.

Und jetzt kommt die Crux: Das Handy fuhr nach dem Neustart nicht mehr hoch und es erschien die Meldung "Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie den Händler" :flop:

Ich war dann grade eben bei einem anderen NSC (Um die Ecke, die wollten es vorher aber nicht entbranden), die mir dann natürlich sagten, das liege daran, das ich das Branding hätte entfernen lassen und Vodafone hätte sich da schon was bei gedacht. :confused:

Meine Frage nun an euch: Kann das flashen auf eine freie Firmware solch eine Fehlermeldung zur Folge haben. Will gleich in das NSC fahren in dem ich entbrandet habe und brauche ein bisschen Hintergrundinfos.
    Das eine NSC sagt eben, es sei "gefährlich" sowas zu machen und dass andere sagt, es sei überhaupt kein Problem. :confused:
    Wer hat nun recht? Möchte auch nicht mit einem entbrandeten Handy rumlaufen, was dann immer Gefahr läuft abzustürzen. Dann lebe ich lieber mit der VF Firmware.

Wäre sehr dankbar, wenn ihr Rat wißt.

MfG

Kabal

• Vermutlich gab es einfach Probleme weil das Backup mit einer älteren und vorallem auch noch gebrandeten Firmware erstellt wurde.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Vodafone Branding entfernt

Hatte auch schon debrandet. Keine Probleme... Denke nicht das es damit zusammenhängt. Akku mal raus und wieder rein. Neustart... Selbe Problem???

LG

• Danke erstmal für die schnellen Antworten

@ Deifie

sorry, hatte erst falsch gelesen.... Du meinst also das Backup war Schuld, nicht die Firmware. Das wäre natürlich möglich.

Dann müsste ich ein Backup auf dem PC machen, das wäre dann ja quasi Firmware unabhängig, oder?!

Mal abgesehen davon, dass ich das für 49€ ganz schön inkompetent vom NSC fände :eek:

@ NokiaN95-1

Habe ich schon probiert, mehrmals und auch Akku länger draussen gelassen, funktioniert leider beides nicht.

Grüße

Kabal

• @ magick_6630

du meinst also auch den gesamten Speicher formatieren, ja?!

Die ganzen Progs die ich auf der Speicherkarte installiert hatten waren nämlich auch noch drauf.

Grüße

Kabal

• Ich sage es ja eigentlich ungern aber die haben dich dick verarscht. :(

Die haben fast NIE Ahnung davon wie gefährlich es denn wirklich ist. Es sind in jedem Handy die gleichen Komponenten verbaut. Bei einer Firmware-Änderung werden lediglich die Daten (Software) verändert. Jedes Gerät ist von Natur aus in der Lage dazu mit jeder Firmware ( o2,Eplus,vodafone) zu funktionieren. Auflistung war beliebig alle haben kein branding ;). Desweiteren bist du zu Hause beim selbst "flashen" auf der sicheren seite, da du es in die Hand nimmst und auch alles bestimmen kannst. Vorsichtig solltest du allerdings beim aufspielen alter Daten sein da kann schnell was schief gehen bis auf die Telefonkontakte. Also lieber neue Version installieren und Daten manuell eingeben. Ist zwar etwas zeitaufwendiger aber soviele Updates gibt es nun auch wieder nicht. Falls du eine Frage zum flashen hast dann bitte per PM an mich antworte dir gerne.

Achso und übrigens : Das Flashen bewegt sich in einer Grauzone. Es ist nicht definiert ob du dadurch zu 100% deine Garantie verlierst oder nicht. Es ist eine Auslegungssache und wenn du Glück hast wird dein Handy auch so repariert falls irgendetwas daran sein sollte. In meinem NSS in Köln ist das beispielsweise kein Problem gewesen.

Handy-Geschichte :

Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

• Die Programme auf der Speicherkarte sind vermutlich kein Problem, auch wenn vermutlich nach dem Plätten nicht mehr all laufen. Aber auf keinen Fall ein Vollbackup wieder einspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!