Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

  • Zitat

    Original geschrieben von Rockhopper
    Sind diese Diskusionen um Displayfolien eigentlich euer ernst?
    So ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand! Und mit einer Displayschutzfolie wird
    die Lesbarkeit und die Darstellung nicht besser!
    Und gerade bei Nokia (auch wenn die Verarbeitung oft nur mäßig so sind die Kunststoffscheiben vor dem Display meist recht und kratzunempfendlich) ist eine Schutzfolie eigentlich nicht notwendig!


    CIAO


    1.) eine Folie schützt vor Kratzern
    2.) Kratzer mindern den Wert des Gerätes beim Wiederverkauf erheblich
    3.) Kratzer erhöhen nicht unbedingt die Lesbarkeit
    4.) Nokias Kunststoffdisplayscheibe (wie z.B. beim N95 8GB) zerkratzt sehr schnell, also ist auch dort eine Folie sinnvoll
    5.) Du hattest noch nie eine Folie, hättest Du eine Brando UC gehabt, wüßtest Du, daß man gar nicht merkt, daß da eine Folie drauf ist. Man sieht sie schlichtweg nicht.
    6.) Wenn Du das Handy als reinen Gebrauchsgegenstand siehst, bist hier, glaub ich, im falschen Forum. :D;)

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • ja ich muss ehrlich sagen das es durchaus sinnvoll ist auf ein Handy wie das Nokia N95 8GB eine Schutzfolie drauf zu tun! und ein handy wie das zu dem preis ist kein Gebrauchsgegenstand!


    ich werde mir für mein Nokia ne Brando kaufen + eine Tasche wenn ich schon soviel Geld ausgab für das handy selber ist es mir auch noch Wert die paar euro mehr hinzulegen...


    lg chris

  • Zitat

    Original geschrieben von chr1s0r
    ... und ein handy wie das zu dem preis ist kein Gebrauchsgegenstand!


    Hey Jungs, das ist ein Handy! Nichts weiter. Nur ein Handy.


    Und das hat aus meiner Sicht nix mit dem Preis zu tun ... Ein Auto ist in meinem Augen auch nur ein Gebrauchsgegenstand und idR teurer als ein Handy ...

  • Ich glaube es reicht jetzt langsam. Jeder weis was eine Folie ist und wofür man die brauch. Deswegen muss hier nicht Seite an Seite drüber diskutiert werden :mad:


    Bitte lasst es jetzt gut sein!


    Merci
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von upD8R
    Hey Jungs, das ist ein Handy! Nichts weiter. Nur ein Handy.


    Und das hat aus meiner Sicht nix mit dem Preis zu tun ... Ein Auto ist in meinem Augen auch nur ein Gebrauchsgegenstand und idR teurer als ein Handy ...


    Lustige Diskussion. Das alte S35i, das meine Mutter vor Jahren von mir bekommen hat, das ist ein Mobiltelefon und nichts weiter, nur ein Mobiltelefon.


    Das N95 ist weit mehr in meinen Augen aber trotzdem ein Gebrauchsgegenstand nur einer, den ich gerne gut behandle. Denn früher musste ich für über 1000,- DEM einen PalmVx und für noch weit mehr ein Navi usw. kaufen um das zu bekommen, was das N95 nur ist. Letztendlich alles Gebrauchsgegenstände.


    Dein Vergleich zum Kfz hinkt IMO meilenweit. Ein Fiat Panda z.B. ist ein Auto, das mich von A nach B (manchmal) bringt. Ein Gebrauchsgegenstand eben. Der kostet auch meistens weit mehr als das N95. Zumindest neu ;). Ein A6 mit Vollausstattung bringt mich auch von A nach B aber das sehr viel zuverlässiger und komfortabler, wenn die Elektronik nicht gerade spinnt ;). Aber auch dieser ist letztendlich ein Gebrauchsgegenstand, den man entweder pflegen kann oder man lässt es sein. Mit dem einstigen Kaufpreis hat das zumindest bei mir nichts zu tun, ich gehe mit meinen Sachen sorgsam um und erhalte sie gerne im makellosen Zustand.


    Jedem das Seine würde ich sagen und alles irgendwie Ansichtssache. Ich für meinen Teil hatte Freude daran, in diesem Jahr meinen guten alten PalmVx in absolut makellosem Zustand (dank Brando-Folie und Tasche, sowie guter Pflege) an einen neuen Besitzer zu übergeben, der sich daran ebenso freute.


    Jeder wie er will! Einigkeit zu diesem Thema erwartet doch nicht wirklich jemand, oder? Insofern sollte man diese Diskussion wohl besser zu Grabe tragen. Sowas von OT.

  • Ja, da bin ich voll deiner Meinung!
    Ob Gebrauchsgegenstand oder nicht, das "Handy" kostet 700€ und ich möchte auch noch etwas von dem Display ablesen können, ohne mich über jeden Kratzer aufregen zu müssen... :D


    Aber gut wer es nicht Wert ist 10€ für eine Folie auzugeben, hat auch seine Gründe, aber es gehört halt einfach nicht hierein, darüber auch noch zu diskutieren!!!


    Wenn jemand was neues über T-Mobile weiß, geht wieder stark in Richtung: ON TOPIC. :top:


    MfG der x-phoner

    Alcatel OneTouch 302 - Nokia 6230 - Nokia N95 - Nokia N95 8GB

  • o2-Branding


    Hallo zusammen...
    Kann mir jemand was zum o2-Branding sagen?
    Laut support haben die Geräte ein Softwarebrandig.Soll das heißen,die gleichen Probleme wie bei den VF-Geräte,Firmwareupdate...



    tronco

  • Ein O2-Branding ist sicher nicht so stark ausgeprägt wie bei VF, aber mit den Firmware-Updates ist es genauso. Sprich: die Wartezeit ist sehr sehr bescheiden, wenn die Updates überhaupt freigegeben werden.

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Mal ne ganz blöde Frage, inwieweit kann man sagen, dass der Akku beim 8 GB-Modell nun länger hält?


    Ich hab bisher keine wirklichen Messungen gefunden und beim N95 (non 8 GB-Version) gabs ja jetzt nen Firmware-Update, welches die Akkulaufzeit etwas verbessern sollte. Ich weiß, dass man bei so nem Teil keine 2 Wochen erwarten kann, aber mehr als die von mir gelesenen 1-2 Tage doch wohl schon, oder?


    Nokia gibt offiziell ca. 11 Tage an. Ich telefoniere am Tag höchstens 10-15 Minuten, wenn überhaupt, schreibe vielleicht ein, zwei SMS. Wie lange wird der Akku bei mir in etwa halten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Godracos
    Nokia gibt offiziell ca. 11 Tage an. Ich telefoniere am Tag höchstens 10-15 Minuten, wenn überhaupt, schreibe vielleicht ein, zwei SMS. Wie lange wird der Akku bei mir in etwa halten?


    11 Tage? Neben dem Sendemast oder wo?


    Also bei mir hängt das 8GB wirklich fast täglich am Ladegerät - und das nicht freiwillig. Wenn Du wirklich ein bissel was machst, also mal ne Mail lesen, im Internet unterwegs sein, Musik hören und eventuelle mit Bluetooth arbeiten, ist das Geräte nach einem Tag schon halb leer. Und dann habe ich noch nicht telefoniert.


    Aber gut, das wusste ich vorher ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!