Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

  • Zitat

    Original geschrieben von doggy
    was die geschwindigkeit angeht auf jeden fall ;)


    naja, ich habe den Seitenaufbau des iPhones mit Edge gesehen - da ist das N95 mit hsdpa nicht schneller! Der Browser des iPhones ist einfach so gut, daß er das Edge wieder wettmacht. Imho ist das iPhone überhaupt das erste handliche Gerät, auf dem Surfen wirklich angenehm und problemlos ist. So wie es sein soll. Besser geht's imho nicht. Und daß das Display 480x320 statt 320x240 Pixel hat ist auch äußerst angenehm.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von doggy
    was die geschwindigkeit angeht auf jeden fall ;)



    Guten Morgen und vielen Dank für die ersten Infos.


    War das Pro oder Kontra für das N95 gemeint?!


    Eine Frage, wo gibt es Abb. zu den bereits auf dem N95 2 GB enthaltenen Hintergründen und Icons?
    Habe gesehen dass der Karton von Vodafone ein N95 zeigt mit weißem Hintergrund und anderen
    Icons. Gibt es das so oder ist das eher nur so für den Druck gedacht gewesen?


    Viele Grüße



    EDIT: gibt es eigentlich keine Möglichkeit Software für das N95 über OSX (Mac) aufzuspielen?
    Ich denke da benötige ich wohl wieder einen PC oder?


    Das würde ich dann als echten Nachteil sehen. Das wäre wieder ein Vorteil vom i-X-Fön
    da es hier über iTunes gehen wird.


    Kann das N95 auch Mail-Einstellungen von meinem Mac syncen oder muss ich die konfigurieren?
    Ein Mac-User mit N95 Erfahrung hier?

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    naja, ich habe den Seitenaufbau des iPhones mit Edge gesehen - da ist das N95 mit hsdpa nicht schneller! Der Browser des iPhones ist einfach so gut, daß er das Edge wieder wettmacht. Imho ist das iPhone überhaupt das erste handliche Gerät, auf dem Surfen wirklich angenehm und problemlos ist. So wie es sein soll. Besser geht's imho nicht. Und daß das Display 480x320 statt 320x240 Pixel hat ist auch äußerst angenehm.


    Dem kann ich nur zustimmen, der Browser und das UI sind defiintiv eine ganz andere Klasse. Die Leute vbei Apple, die dafür verantwortlich sind, verdienen ihr Geld zurecht.
    Bin gespannt wie Nokia da mit dem S60 Touch UI nachlegt, angeblich soll es ja in Q2/2008 erscheinen ...

  • hab auch schon mit dem iphone rumgespielt. klar ist das display ne tolle sache, aber der browser vom n95 gefällt mir auch sehr gut. hab vorher immer opera benutzt, aber diesmal kann ich mit dem build in browser sehr gut leben zumal damit auch fileupload funzt. das zurückblättern mit vorschaubildern ist auch richtig gut.


    hab hier in köln eigentlich immer hsdpa. wenn ich sehe wie schnell die richtige spon.de seite lädt, ist das schon beeindruckend. das ganze noch auf 50% skalieren und schon macht surfen auch auf einem handy spaß.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rockhopper
    Sind diese Diskusionen um Displayfolien eigentlich euer ernst?
    So ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand! Und mit einer Displayschutzfolie wird
    die Lesbarkeit und die Darstellung nicht besser!


    Zum Thema unqualifiziert oder nicht will ich mich nicht explizit äußern. Ein Bild machen kann sicher sicher der besser, der das jeweilige Gerät mit und ohne Folie genutzt/gesehen hat.
    Über Sinn und Zweck einer Folie zu diskutieren ist sicher nicht notwendig, da Ansichtssache. Für mich ist das N95 genauso ein Gebrauchsgegenstand wie für andere, doch ich will, dass es dabei möglichst unbeschädigt bleibt. Kratzer würden mich sehr ärgern, zudem man diese sehr leicht mit einer Folie vermeiden kann. Aus dem gleichen Grund habe ich auch Taschen für meine Mobiltelefone und stecke sie nicht in die Tasche. Genau, Mehrzahl, nicht nur eine;). Eine schicke schmucke Ledertasche und eine Outdoortasche mit besonderem Schutz gegen Dreck und Schläge für die Bergtouren;).


    Ich verwende auf fast allen Geräten (PDA, N95 und ältere Geräte) Schutzfolie aus zwei für mich wesentlichen Gründen. Erstens will ich Beschädigungen vermeiden, beim PDA mit Touchscreen sicher eher gegeben als z.B. beim Display des N95, zweitens will ich das Display so gut es geht entspiegeln, damit ich auch bei starker Sonneneinstrahlung noch was auf dem Display erkennen kann. Beim PDA ist das ein Problem, beim N95 nicht in gleichem Maße.


    Ich kenne mittlerweile einige Folientypen von Brando, Exim und NoName in jeweils matter und klarer Version. Wenn es lediglich um Schutz geht, sind die klaren Folien sinnvoll, da man diese praktisch nicht bemerkt. Das Display ist nachwievor verspiegelt und es wird nicht feststellbar Helligkeit oder Farbdarstellung beeinflusst.


    Ich verwende ausschließlich matte Folien, da diese das Display sehr gut entspiegeln und dabei nur marginal spürbar Helligkeit und Farbwiedergabe beeinflussen. Die Vorteile überwiegen IMO deutlich.


    NoName-Folien allerdings grenzen an Körperverletzung. Diese typischen 6-Folien-für-3-EUR-Angebote usw. bei eBay sind in der Regel unbrauchbar. Ich habe extra von drei großen Anbietern bei eBay gekauft, um mir ein Bild machen zu können. Alle miese Qualität und besonders bei Touchscreen völlig indiskutabel.


    Empfehlen kann ich grundsätzlich Brando und Exim, wobei mir die Exim noch ein klein wenig besser gefallen. Außerdem ist die Lieferung bei Exim sehr schnell, da man direkt per PayPal bezahlen kann und da sie aus Deutschland kommen.


    Bzgl. dem N95 8GB wundert mich, dass die Brando-Folie nicht besonders passgenau ist. Wie die Exim ist kann ich nicht sagen, aber das werden wir hier sicher auch bald erfahren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carstello


    War das Pro oder Kontra für das N95 gemeint?!


    :rolleyes: Nein, für die Displayschutzfolie, du Depp!!! ;):D


    x-phone

    Alcatel OneTouch 302 - Nokia 6230 - Nokia N95 - Nokia N95 8GB

  • Im Moment gibts nur eine inoffizielle Beta, diese funktioniert auch ganz gut. Wenn man dem Entwickler etwas spendet dann bekommt man diese Beta. Die finale Version müsste jetzt demnächst erscheinen.

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!