Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

  • Ich denke, die Notwendigkeit ist schon gegeben, und wenn es nur den Wiederverkaufswert steigert.

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Hallo,


    bin neu hier und habe bisher nur gelesen.
    Habe ein paar Fragen zum N95 8GB.


    Wie funktioniert das eigentlich mit dem Internetbrowser?
    Kann mit dem N95 auch im Quermodus gesurft werden oder geht das
    wegen der Tastatur nicht? Wo gibt es ausführliche Videos und Fotos zum Browser
    und zur Verwendung des Internets auf dem N95?


    Habe das bisher nur beim iFön gesehen, da ist es sehr simpel da sich Quer oder Hoch die Tastatur einblendet
    bzw. mit den Fingern die Stellen die man lesen möchte einfach angeklickt werden können.


    Wie geht das beim N95? Komfortabel oder eher umständlich?


    Über eine ausführliche Beschreibung und Fotos oder Videos würde ich mich sehr freuen.


    PS.: gibt es eigentlich eine optische Oberflächenveränderung (Icons und Symbole) ähnlich wie beim iFön?
    Finde die vom N95 nicht hässlich aber wirken ein wenig billig.



    Gruß Carstello

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Unqualifizierte Aussage! Eine Displayschutzfolie verkratzt nicht, eine Schutzplatte dagegen schon. Meistens muss man dann das ganze Cover für teures Geld wechseln. Außerdem ist eine Displayschutzfolie leicht abwaschbar.



    was heit unqualifiziert. das kannst du doch nur aus deiner sicht beurteilen. sicher zerkratz es ohen folie ein wenig, aber ich meine das ist nur n ahndy. ich hab das n95 8gb auch und benutze eine solche folie auch ncit, da ein ahndy meiner meinung anch nicht in watte gepackt werden sollte. ich sehe es auch als ein gebrauchsgegenstand. und ein gebrauchsgegenstand kann ruhig auhc mal ein paar gebrauchsspuren haben finde ich, aber das muss jeder für sich entscheiden also ist es einfach nur dumm eine meinugn als unqualifiziert zu bezeichnen...

  • So liebe Kinderlein, wie es bereits schon erwähnt worden ist, ist es geschmacksache eine Displayschutzfolie zu verwenden, ich stelle mal eine neutrale Pro-Contra Liste auf, ohne jegliche Partei zu ergreifen:


    Pro:
    + Schützt vor Kratzern
    + sind staubabweisend
    + günstig in der Anschaffung
    + Robust und Langlebig & in allen Größen erhältlich
    + Erhält den Wert des Handys (wie eine Tasche nur eben am Display)
    + bei Handys mit hohen Wert (wie das N95) empfehlenswert!!!
    + spezielle Typen von Schutzfolien mindern die Spiegelung


    Contra:
    - meist schwierig anzubringen
    - stellen häufig die Farben nicht mehr originalgetreu dar
    - kaum wiederverwendbar und bei falscher Anbringung nicht mehr brauchbar
    - für "Billighandys" nur bedingt empfehlenswert


    Und noch etwas es ist unqualiiziert, den anderen Unqualifiziert zu nennen, denn Geschmäcker und Sichweisen sind total unterschiedlich und müssen gegenseitig respektiert werden...
    Ich habe übrigens eine Displayschutzfolie, weil ich finde, dass ein solches Handy es schon haben sollte, auch wenn es im Endeffekt "nur" ein Gebrauchsgegenstand ist, würde mir jeder Kratzer an diesem Handy schmerzhaft wehtun...


    @ Carstello:


    Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN und frohe Vorweihnachtszeit :D im TT


    Zu deinen Fragen:
    Ja, das Surfen im Querformat funzt durch Optionen -> Im Querformat anzeigen oder du schiebst den Slider einfach nach rechts; nur hast du dann keine Tastatur mehr zur Hand...


    In der Bedienungsanleitung ;) und HIER gibt es Informationen zum Browser.


    Das N95 hat kein Touchscreen kann aber durch die 5-Wege-Einheit leicht durch die Seite navigieren, durch eine Vorschau im rechten oberen Rand wird eine bessere Übersicht gewährleistet!!! Durch drücken der "*" und "#" Tasten kannst du Zoomen...


    Gegenfrage zu den Icons hast du ein N95 8GB, da sind schon mehrere Skins vorinstalliert in den Optionen... aber es gibt auch einige Seiten, die speziallisiert sind auf Skins... HIER ein Beispiel Skin zum runterladen!!!


    Viele Grüße x-phone (nicht "i" sondern "x")

    Alcatel OneTouch 302 - Nokia 6230 - Nokia N95 - Nokia N95 8GB

  • Hallo :)


    Bin ebenfalls neu hier und seit Tagen am Lesen ...


    Habe gestern mein N95 8GB bestellt und erwarte es schon Sehnsüchtig :D


    Kann mir einer von Euch vielleicht eine Tasche empfehlen für das schöne Ding?
    Eine Tasche, die man am Gürtel anbringen kann und die Seitlich aufklappt ...
    Hatte sowas von Mline für mein letztes Handy, aber für das neue finde ich da nix.


    Vielleicht jemand hier Erfahrung damit?


    Danke und schönen Gruß,


    Dextera


  • Ja, Quermodus ist möglich, mit dem Programm "RotateMe" geht das sogar automatisch, wenn Du das Gerät drehst (Lagesensor), aber mit einem Iphone kann man das Surfen auf dem N95 natürlich nicht vergleichen, da liegen Welten dazwischen.


    Es gibt ein Iphone theme für das N95, wo auch die Symbole geändert sind. Findest Du in diesem Forum (Registrierung erforderlich):


    http://www.n95users.com/forum/

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, Quermodus ist möglich, mit dem Programm "RotateMe" geht das sogar automatisch, wenn Du das Gerät drehst (Lagesensor), aber mit einem Iphone kann man das Surfen auf dem N95 natürlich nicht vergleichen, da liegen Welten dazwischen.


    was die geschwindigkeit angeht auf jeden fall ;)

  • kommt drauf an....


    Mit Wlan ist das iPhone deutlich schneller.


    Im EDGE Modus sind sie ca. gleich schnell.


    Wenn allerdings UMTS oder sogar HSDPA verfügbar ist guckt das iPhone ziemlich alt aus der Tasche.


    Jetzt muss man nur noch selbst wissen welches Netz man am häufigsten nutzt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!