Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

  • bei nokias smart2go zahlst du nur wenn du agps anmachst um schneller sateliten zu finden. und eben für die sprach gesteuerte routenführung. aber die ist recht günstig zu erwerben. 3 jahre für 70 euro. da kommste billiger wie mit route. und das programm is echt gut.


    agps kostet auch nicht die welt, aber wenn man geduld hat und nen paar minuten länger auf die sateliten warten kann spart man nen paar cent. und öfter nen paar cent ist auchn euro.


    neben route läuft noch navigon mit dem internen empfänger. bei tom tom haben sie immer noch keine lösung geliefert. mfg.

    http://www.nseries-forum.net


    die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.


    PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.


  • 1. Richtig.
    2. Aktualisierung der Karten über den eigenen PC. Kostet nichts extra wenn du die Software legal besitzt.
    3. Garmin Mobile GPS, Ö-Navi, etc... einfach mal quer durch diesen Thread lesen! ;)

  • Danke für die Antworten :)
    Quer durch diesen Thread lesen bei 177 Seiten? Dafür bräucht ich ne Woche Urlaub ;)


    Ok, also angenommen ich hol mir das 3 Jahresabo für 70 € und verzichte auf agps, dann zahle ich ja trotzdem noch für die Routenberechnung. Heißt das, dass jedesmal wenn ich von der vorgeschlagenen Route abweiche udn er neu berechnet auch neue Kosten entstehen? Das stell ich mir dann auf die Dauer auch nicht ganz billig vor. Hab in meinem momentanen Traif 5 mb inklusive, hat wer ne Ahnung wieviel traffic so ne Routenberechnung verursacht?

  • Am Besten holst Du dir Route66, dass kannst Du nämlich (bei Bedarf, neues Handy etc.) auch auf anderen S60 Geräten installieren und nutzen. Jetzt im Dezember kommt ein neues R66 in der Version 8, dann wird die jetzige Version vielleicht nochmal ein Stück billiger.


    Aus eigener Erfahrung empfehle ich wärmstens R66!

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Zitat

    Original geschrieben von denfyre
    Danke für die Antworten :)
    Quer durch diesen Thread lesen bei 177 Seiten? Dafür bräucht ich ne Woche Urlaub ;)


    Ok, also angenommen ich hol mir das 3 Jahresabo für 70 € und verzichte auf agps, dann zahle ich ja trotzdem noch für die Routenberechnung. Heißt das, dass jedesmal wenn ich von der vorgeschlagenen Route abweiche udn er neu berechnet auch neue Kosten entstehen? Das stell ich mir dann auf die Dauer auch nicht ganz billig vor. Hab in meinem momentanen Traif 5 mb inklusive, hat wer ne Ahnung wieviel traffic so ne Routenberechnung verursacht?


    nein du zahlst dann garnix. du zahlst ja diese 3 jahre ja dann FÜR die routenberechnung ;-). route 66 ist aber auch wirklich gut. aber würde teurer kommen als 70 denk ich mal.

    http://www.nseries-forum.net


    die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.


    PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

  • Weil Satellitendaten "online" mit dem Handy abgerufen werden, und je nach Tarif kostet es dann unterschiedlich viel Geld. Wobei die abgerufenen Daten wohl wirklich marginal sind, ~5kb.

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • agps benutzt das gsm (handy netz) zur beschleunigung beim sat finden. aber das wird hier alles zuviel ot. wenn route echt so günstig ist : kaufen ! mfg.

    http://www.nseries-forum.net


    die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.


    PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganxtaZero
    nein du zahlst dann garnix. du zahlst ja diese 3 jahre ja dann FÜR die routenberechnung ;-). route 66 ist aber auch wirklich gut. aber würde teurer kommen als 70 denk ich mal.


    Ok, mir wurde von meinem (wahrscheinlich inkompetenten) Handyverkäufer erklärt, dass die Kartendaten auf dem Handy gespeichert werden (nokia maps, logo.), aber die Routenberechnung kostenpflichtig ist. Und die Kosten dann zum einen aus dem Abo bestehen, welches man abschließen muss um den Routenführungsservice überhaupt nutzen zu können, PLUS die Kosten für die Datenmenge die man halt runterläd während die Route berechnet wird.


    :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!