Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

  • hält bei euch der lack noch gut und? Bekomme mein handy die tage und möchte optimal vorbereitet sein habe zwar alles genaustens verfolgt aber bin für jeden guten tipp dankbar

    Handy-Geschichte :


    Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

  • also lack und display kein prob....nur bekommt mein slider immermehr spiel :(
    denk ma ich muss demnächst ma in den nokia-shop zum nachjustieren des sliders!


    grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Treklin
    Hi.


    Das N95 8GB kann eigentlich nicht zerkratzt werden, da dieses aus Schwarzplastik besteht. Sprich die Farbe reibt nicht nach einiger Zeit wie das N95 Classic ab.


    Hier ist ein Testbericht von mobile-review.com

  • weiss jemand wo ich ein frontcover für mein n95 8gb bekomme?oder hat jemand eine idee wie ich einen kleinen krater weg bekomme? danke im voraus

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum - jedenfalls was das Schreiben von Beiträgen betrifft, mitlesen tu ich nun schon eine ganze Weile und bin mit der Zeit ein richtiger "Fan" dieses Forums geworden... =)


    Ich stehe sehr kurz vor einer N95-8GB - Bestellung, evtl. sogar noch heute, weiß aber im Moment nicht so recht, woher ich es mir holen soll.


    Ich möchte jetzt keine Tarifberatung haben. Mit den Tarifen, die für mich in Frage kommen (E+ und/oder O2), kenne ich mich genug aus und es liegt letztendlich sowieso nicht an mir, welche Vertragsart ich nehme.


    Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass zumindest das N95-8GB von E+ brandingfrei sein soll. Bei der Variante von O2 weiß man das ja anscheinend noch nicht so genau...


    Ich beabsichtige, mein zukünftiges N95-8GB auf dem aktuellen Stand in Sachen Firmware usw. zu halten. Ist das mit solch einem Gerät von E+ (und/oder O2, falls da jemand bescheid weiß) bedenkenlos möglich, oder erlischt die Garantie seitens Netzbetreiber, wenn ich ein bspw. Firmware-Update einspiele?


    Die 24-monatige Herstellergarantie seitens Nokia müsste aber in jedem Fall bestehen bleiben, so dass ich in einem NSC stets Hilfe bei "akuten" Problemfällen bekommen würde, oder?


    Falls die Garantie erlischen sollte, tendiere ich nämlich eher dazu mir ein komplett freies N95-8GB zu kaufen und den Vertrag bei E+ oder O2 mit einem anderen Gerät abzuschließen, welches ich dann direkt bei eBay oder so wieder verkaufen würde, um die Ausgabe für das freie N95-8GB zu "minimieren".


    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand der sich diesbezüglich auskennt, kurz Feedback geben könnte.


    //Edit: Ich weiß, dass zum Thema Branding/Hersteller/Provider etwas in der N95-FAQ steht, aber in diesem Fall geht es um die 8GB-Variante und ich konnte keine konkrete Antwort auf die sich mir stellende Frage finden.


    Vielen Dank schon mal im voraus!


    - Kryptonian


    (Ich war mir nicht sicher, ob dieser Post evtl. besser in die Netzbetreiber-Kategorie passt, aber da er ja auch mit dem N95-8GB zu tun hat, habe ich ihn hier rein gepostet. Falls das falsch war, kann ein Moderator den Beitrag gerne verschieben - danke.)

    Das Luxusproblem:
    Nokia N95-8GB oder Nokia N82?
    => N95-8GB! :) *Besitzer-Modus an*

  • Willkommen Kryptonian,



    du bist im Nokiaforum schon richtig ;)


    Zu den Details des Brandings bei E+/o2 sollte sich ein N958GB-Eigner äussern, ich habe "nur" ein N95 (freies Gerät ;) )


    Im Zweifel ist beim Bearbeiten des Produktcodes sowohl die Mängelhaftung durch den Verkäufer als auch die Herstellergarantie seitens Nokia futsch. Mir sind zwar keine konkreten Fälle bekannt, aber es gibt sicher Mittel und Wege um auch bei einem totgeflashten N95 die Änderung des PC feststellen zu können. Da, wenn dies nachgewiesen werden kann, ein stümperhafter Eingriff in die Gerätesoftware vorliegt wird Nokia jede Garantieerbringung verweigern. Der Verkäufer haftet dann sowieso nicht, weil der Mangel noch nicht bei Übergabe vorlagt (sofern er das eigenmächtige Totflashen nachvollziehen kann)


    Das ist aber alles worst-case-Denken. Zu 95% wird das Update laufen und wenn du danach den PC zurücksetzt merkt man nichts...


    Aber was ist, wenn dein gebrandetes N95GB nach dem Update den Geist aufgibt, im NSC landet und man dort sieht, dass die neue FW für deinen PC noch gar nicht freigegeben wurde --> Problem.


    Schau einfach, was der preisliche Unterschied frei - gebrandet ausmacht. Sorgenfreier fährst du sicher mit einem freien Gerät. Erhöhter Wiederverkaufswert ist ja auch ein Argument.


    Das E+ N95GB wird sicherlich weniger verschandelt sein als das von o2. Wenn du also zu o2 "musst", dann schau einfach hier im Werbeforum ob du den Vertrag/die Verlängerung bei einem freien Händler machen kannst. Auf die Weise wirst du ein freies N958GB sicherlich noch deutlich billiger bekommen als ein o2-Gerät bei o2 direkt.


    Beim normalen N95 gibt es bspw. bei o2-Geräten bis heute nicht die aktuelle Firmware, Release für freie Geräte war Anfang Juli!

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Invisible


    Was natürlich ein absoluter Blödsinn ist, denn das N95 8GB hat genau das gleiche Backcover mit Softtouch-Beschichtung wie das N95-1. Einzig die Farbe ist anders. Ich frag mich, was es den Leuten bringt, lauter Unwahrheiten zu schreiben? Im Gegenteil: daß das Frontcover des N95 8GB aufgrund der pianoartigen Lackierung sogar schneller zerkratzt, hat man ja schon lange festgestellt.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • MMS Einstellungen


    Also ich habe irgendwann eine SMS erhalten, dass mein Gerät nicht für MMS eingestellt wäre (habe es nicht probiert. Dann kam eine SMS, aber ließ sich nicht installieren (unbekanntes Datenformat oder so)


    Ein Trojaner ?


    Bei Nokia die MMS Einstellungen über PC herunterzuladen, funktioniert auch nicht...


    Wie ist es bei euch ?

  • Hallo Kryptonian,


    ich habe eins von E-Plus, ist ein freies Euro 2 Gerät. Dass heisst: mit E-Plus bist Du auf der richtigen Seite :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver


    Was natürlich ein absoluter Blödsinn ist, denn das N95 8GB hat genau das gleiche Backcover mit Softtouch-Beschichtung wie das N95-1. Einzig die Farbe ist anders. Ich frag mich, was es den Leuten bringt, lauter Unwahrheiten zu schreiben? Im Gegenteil: daß das Frontcover des N95 8GB aufgrund der pianoartigen Lackierung sogar schneller zerkratzt, hat man ja schon lange festgestellt.



    Das meine ich wohl auch, hier im Thread schwirrt doch dieser Computer-Bild Testbericht rum, da sieht man sehr gut wie das Gerät zerkratzen kann.

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Re: MMS Einstellungen



    machs doch über setting wizzard!
    gr.

    suche cops! (since 7650)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!