Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

• @ Steini0509

- Slider in Schieberichtungen zu wackelig; das stört oft!
    Bei mir nun auch ein bisschen Spiel (obwohls am Beginn sehr fest gehalten hat), stört mich aber nicht. Vielleicht hätt ich das Handy nicht schon zwei Mal fallen lassen sollen... :rolleyes:

ALLE anderen Probleme hatte ich noch nicht, obwohl ich das Handy im Dauerbetrieb habe und sehr intensiv nutze.
    Komisch :confused: ...!!??

Den Bug mit den Interpreten hab ich ja schon erwähnt... :mad:

• ad LiIon-Akku

Wikipedia meint dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akku

Zitat

Die Kapazität eines Lithium-Ionen-Akkus verringert sich selbst ohne Benutzung mit der Zeit, hauptsächlich durch parasitäre Reaktion des Lithiums mit den Elektrolyten. Die Zersetzungsgeschwindigkeit steigt mit der Zellspannung und der Temperatur. Eine Tiefentladung unterhalb 2,4 V kann den Akku dauerhaft schädigen. Hersteller empfehlen eine Lagerung bei 15 °C und einem Ladestand von 60 %, ein Kompromiss zwischen beschleunigter Alterung und Selbstentladung. Ein Akku sollte etwa alle sechs Monate auf 40 bis 60 % nachgeladen werden. Zur Zeit gilt die Faustregel, dass ein Li-Ionen-Akku nach ca. drei Jahren mehr als 50 % seiner Kapazität eingebüßt hat. Generell sollte das Entladen unter 40 % vermieden werden, da es bei „tiefen Zyklen“ zu größeren Kapazitätsverlusten aufgrund irreversibler Reaktionen in den Elektroden kommen kann. Grundsätzlich ist es besser, Li-Ionen-Akkus „flach“ zu zyklen, wodurch sich deren Lebensdauer verlängert .

Ob's stimmt, weiß ich nicht, der Artikel klingt aber ziemlich fundiert ;) .

• vielleicht haben manche von euch auch einfach nur pech gehabt. Kriege meines auch in den nächsten tagen werde dann berichten ob selbiges bei mir auftritt. Die ersten geräte sind ja normal immer etwas schlechter.....

Handy-Geschichte :

Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

• Ist das der selbe Bug wie bei mir? Ich hatte halt manche Songs zwei mal im Musikmenü. Ich kann es dann schon löschen; ich versteh nur nicht, warum der song zwei mal drin war.

Hab mit dem Music Manager 100 Songs übertragen; und die anderen, die ich vorher drauf hatte, gelöscht.

Und manche Songs waren dann zwei mal drin; wovon einer nicht funktionierte, aber mit einem Ausrufezeichen aufgelistet wurde.

Mein Slider wackelt schon ganz schöln in Schieberichtungen. Das merkt man schnell, wenn man das Handy beispielsweise leicht schüttelt, bewegt sich der Slider auf und ab.
    Wäre interessant zu wissen, ob es wieder so große Fertigungsunterschiede gibt, wie beim normalen N95; also ob manche total wackeln, manche gar nicht, usw.

• Bei mir war der Slider am Beginn wirklich bombenfest... Max 1/2 mm Spiel...

Der Bug ist, dass von gelöschten Musikdateien die Interpreten in der Liste bleiben und durch nichts wegzubringen sind :( .

• Hmm, kann mich nicht beschweren. Keine Pixelfehler, der Slider sitzt bombig (wie beim N80), mein Display surrt nicht und der Akku hält schon länger als beim normalen. Hab jetzt den ganzen Tag WLAN an (wg. Voip), bißchen gespielt (ca. 45 min), paar Fotos gemacht. und ein paar mal telefoniert über GSM und Voip. Und jetzt ist habe ich einen Balken weniger.
    Vielleicht liegt das daran, das wir kein UMTS hier haben...
    Ach ja, Musik verschiebe ich immer im Datentransfer-Modus, und doppelte Lieder hatte ich noch nicht.

Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

• Zumindest hat das mit dem MapLoader geklappt, hab mir Europa draufgezogen.

Wollte ein Video von meinem slider drehen, aber weder der windows media player noch der nokia multimedia player kann die videodatei vom Nokia 6233 meiner Mutter öffnen :confused:

• Zitat

Original geschrieben von bejott
    Hmm, kann mich nicht beschweren. Keine Pixelfehler, der Slider sitzt bombig (wie beim N80), mein Display surrt nicht und der Akku hält schon länger als beim normalen. Hab jetzt den ganzen Tag WLAN an (wg. Voip), bißchen gespielt (ca. 45 min), paar Fotos gemacht. und ein paar mal telefoniert über GSM und Voip. Und jetzt ist habe ich einen Balken weniger.
    Vielleicht liegt das daran, das wir kein UMTS hier haben...
    Ach ja, Musik verschiebe ich immer im Datentransfer-Modus, und doppelte Lieder hatte ich noch nicht.

Bewegt sich der Slider bei dir auch in Schieberichtungen überhaupt nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!